[E88] Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM?

Diskutiere Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen E88 125i von 2008 (N52B30) mit KFO (Winter Tuning) auf ca. 270PS. Folgendes Problem: Ich merke nun seit kurzem im...

  1. RB089

    RB089 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo zusammen, ich fahre einen E88 125i von 2008 (N52B30) mit KFO (Winter Tuning) auf ca. 270PS.

    Folgendes Problem: Ich merke nun seit kurzem im Stand (Leerlauf) ein leichtes wackeln bzw. ruckeln des Motors mit minimalen Drehzahlschwankungen. Ich habe bereits mit einem Bekannten gesprochen der meinte dies würde wohl an den Vanos (Magnetventilen) liegen. Hier im Forum habe ich aber auch gelesen das der LMM dafür verantwortlich sein kann ... hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen? Würde ein Problem mit einem von beiden auch im FS auftauchen?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 CoupeDrifting, 07.05.2018
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Bei meinem hatte ich auch ein Ruckeln im Leerlauf. Ist kein Grund zur Besorgnis; fast jeder x30i Motor hat es.
    Nachdem ich die Magnetventile demontiert und mit Bremsenreiniger "entschlackt" habe, hatte das Ruckeln für ca. 1 Monat aufgehört. Die Magnetventile zu reinigen empfehle ich unabhängig davon. Der Motor reagiert danach besser aufs Gas. Anleitungen sollte es im Forum oder auf Youtube geben.
     
  3. RB089

    RB089 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Danke für die Antwort...

    ich hab mittlerweile auch etwas mehr darüber gelesen und den FS ausgelesen (keine Fehler).

    In letzter Zeit ist es auch wieder deutlich weniger geworden. Ich werd’s einfach mal weiter beobachten, den ein Grund zur Sorge ist es ja wohl nicht.

    Eine Reinigung kann aber sicher nicht schaden.
     
Thema: Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rasseln/Schäppern/was weiß ich... des Motors?

    Rasseln/Schäppern/was weiß ich... des Motors?: Hi, seit geraumer Zeit gibt mein Auto komische Laute von sich. Ich frage mich ob es in Verbindung mit der Wastegatemproblematik steht oder etwas...
  2. 3. Quartal 2018-neuer 120i Motor u. nur noch mit Automatik?

    3. Quartal 2018-neuer 120i Motor u. nur noch mit Automatik?: Hallo liebe 1er Fahrer/-innen. Ich erwäge, mir Anfang nächstes Jahr vor dem Modellwechsel einen 120i M-Sport mit der Wandler-Automatik zu kaufen....
  3. [E81] N47 Motor ölt Beifahrerseite

    N47 Motor ölt Beifahrerseite: Hallo zsm, ich habe mir erst vor einigen Wochen einen 118D BJ2009 mit 114000km gekauft. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das, dass...
  4. [F20] 116i - Motor überhitzt

    [F20] 116i - Motor überhitzt: Hallo, ich bin letzte Woche von Düsseldorf nach Frankfurt gefahren und hatte auf der Autobahn dann auf einmal die Meldung "Motor überhitzt -...
  5. wenn Motor warm ist rasselndes Geräusch

    wenn Motor warm ist rasselndes Geräusch: Hallo zusammen, verfolge das Forum zwar schon länger, aber nun mein erster Beitrag. Habe nen 116i BJ 2011 Bin bei 112 tsd aufm Tacho. Wenn der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden