[E87] Motor vom 118i tickt im Stand wie ein Diesel?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Nrwdüse, 26.03.2012.

  1. #1 Nrwdüse, 26.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo zusammen, habe meinen "kleinen" noch nicht lange (zwei Wochen),

    jetzt aber, wo ich bei dem schönen Wetter auch mal das Fenster auf habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor irgendwie ein "Diesel typisches Klicken" hat! Hab erst 20.000km auf der Uhr. Hab mal gegoogelt, aber nichts darüber gefunden!
    Könnt Ihr das tick,tick,tick bestätigen? Ich glaube aber nicht das es die Hydro`s sind!

    Über Eure Berichte und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Danke

    NRWDÜSE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Nabend!
    Kann ich so auf Anhieb nicht bestätigen, schau aber bei Gelegenheit nach und berichte spätestens morgen oder Mittwoch Abend :wink:
     
  4. #3 spacegrau, 26.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    wie ein normaler Benziner hört sich meiner auch nicht an. ;)
     
  5. #4 brummbrumm, 26.03.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Alle Direkteinspritzer ticken wie ein Diesel, meiner auch, ist normal.:roll:
     
  6. #5 Nrwdüse, 26.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Uiii, dachte schon, ich muß zum :icon_smile: und das mal anmerken!

    Hatte vor meinem Diesel (120d), nur 6 ender und die hören sich nun mal anders an:daumen:

    Wollte mich schon heute Mittag vor einen anderen 118i schmeißen und den Fahrer ansprechen, aber wenn ihr auch alle so die untypischen Geräusche im vorderen Kofferraum habt, braucht mich das nicht weiter stören!

    Gruß

    NRWDÜSE
     
  7. #6 Montegoköln, 26.03.2012
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Stimmt der hört sich schon manchmal merkwürdig an, aber unser Händler sagte beim Verkauf, das wäre alles ok. Da es ein Fahrzeug mit Premium Garantie ist und die noch 2 1/2 Jahre läuft habe ich es geglaubt.
    Während der Fahrt ist das Motorgeräusch aber ganz angenehm.
     
  8. #7 olderich, 27.03.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    mein relativ neuer 118iA Cab "klappert" auch (3000 km, war von Anfang an so).
    Wenn man die Motorhaube aufmacht und mit dem Ohr zum Motor geht klingt das teilweise sogar beängstigend.
    Das ist so, seit die Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt wurden (vor ein paar Jahren) und ist unkritisch.
    Für mich ist das schon mal die Vorübung, beim nächsten Mal evtl. doch gleich einen Diesel zu nehmen, bisher hat mich das laute Dieselgeräusch davon abgehalten.
    ciao olderich
     
  9. #8 speeedyde, 27.03.2012
    speeedyde

    speeedyde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Ich hab diesen "Sound" auch!
    Hab hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass es bei diesem Motor normal sei! (Ich glaub, im Ruckel-Thread)
    Man gewöhnt sich an alles...

    Gruss, speeedy
     
  10. #9 Nrwdüse, 27.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Schön zu hören,dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt!

    Traurig aber wahr, das die BMW`s früher schon einen besseren Motorsound hatten! Aber in Zeichen der Spritsparwut und Energieeffizienz, muß man das leider hinnehmen.......
     
  11. #10 brummbrumm, 27.03.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg

    Von wegen Spritsparwut, bei einem Verbrauch von 10-11 Liter.:roll:
     
  12. #11 brummbrumm, 27.03.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Der Diesel ist noch viel schlimmer.:mrgreen:
    Aber komisch ist es schon, ich höre das Tickern bei geschlossenem Dach mehr als wenn ich offen fahre.:shock:
     
  13. #12 Corsair89, 27.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Schon krass, den Renault Megane BJ 1996 2Liter verbrauchte 6,7 Liter der BMW 8,5....gleiche Fahrweise...
     
  14. #13 holger2811, 27.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die sind leicht erklärt, erstens das Leergewicht und zweitens die Abgasnorm. Je besser die Abgasnorm umso mehr Sprit braucht der beim Kaltstart. Und drittens brauchen die ganzen Spielereien die man mittlerweile um sich hat auch einiges an Strom der aus Benzin gemacht wird...

    Wenn man die Autos so gelassen hätte wie damals und nur die modernen Motoren einbauen würde ( aber mit dem damaligen Euro 1 ) dann würden wir Autos fahren die locker unter 5l brauchen, aber solche Autos wären unverkäuflich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Telekraft, 27.03.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Vor allem ist der Staat nicht begeistert von solch einem sparsamen Motor :haue:
     
  17. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Sogar Opel hatte 1988 schon einen 2,0 16V mit 150PS und einem Verbrauch von 7-8 Liter. Hat sich halt nichts getan bei den 4 Zylindern in den letzten 20 Jahren ;)
     
Thema: Motor vom 118i tickt im Stand wie ein Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i motorraum

    ,
  2. bmw 116i motor tickert

Die Seite wird geladen...

Motor vom 118i tickt im Stand wie ein Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...