Motor unruhig, rucken.

Diskutiere Motor unruhig, rucken. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich hab wohl ein Problem mit meinem 1erlein, dass ich in einer Werkstatt nicht sofort reproduzieren kann, darum wollt ich erstmal schaun, ob hier...

  1. #1 linouge, 08.05.2010
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wohl ein Problem mit meinem 1erlein, dass ich in einer Werkstatt nicht sofort reproduzieren kann, darum wollt ich erstmal schaun, ob hier jemand per Ferndiagnose was dazu sagen kann.
    Ab und zu bekommt der wagen im Stand bei laufendem Motor ne Art "Schlag", dabei geht dann die Drezahl kurz hoch oder runter und im Innenraum ruckelt es kurz, das Ganze ist mir bisher nur im Stand nach einigen Kilometern Fahrt aufgefallen. Der 1er ist jetzt ein Jahr alt und 14000km gefahren, klar werd ich damit mal zum Händler, nur da es relativ selten vorkommt hab ich Angst, dass ich direkt wieder weggeschickt werde, darum hätt ich gern nen Anhaltspunkt.

    Danke schonmal :)

    edith sagt es ist ein 116i mit 2,0l Motor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolmini, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    Coolmini

    Coolmini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott / Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Harry
    ähm ist deine start - stop funktion drin ?
    macht dein wagen das wenn der motor kalt ist ?
    oder auch wenn er schon warm ist ?
    macht der wagen es im leerlauf oder wenn du die kupplung getreten hast ?
    mhmhm welche verbraucher hast du alle an ? radio klima sitzheizung usw. ?

    könnte mehrere ursachen haben .
    schwache batterie ?
    drosselklappe ? - glaub ich aber nicht
    Lambdasonde ? - glaub ich aber nicht
    falschluft ? - glaub ich aber nicht
    neue software aufspielen lassen !
    bei leerlaufproblemen könnte schon ein softwareupdate helfen .
     
  4. #3 Hellburn, 10.05.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich hatte/habe das Problem auch. Nach einem Softwareupdate hatt es sich verbessert. Nun ist es kaum mehr der Rede wert.
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    könnte das bekannte 118i ruckeln sein, dann gehts wohl auch mit unseren 16er los:angry:
    wärst da glaub ich nicht der erste 116i

    bemühe mal die suche, da wirste was finden:wink:
     
  6. #5 Coolmini, 10.05.2010
    Coolmini

    Coolmini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott / Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Harry
    da ging es aber nicht um die 2,0 liter maschine oder doch ?
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    soweit ich weiß war vor kurzem auch einer mit nem 2,0l 116i dabei mit den gleichen bzw. ähnlichen problemen
     
  8. #7 Hellburn, 11.05.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    -bitte löschen-
     
  9. #8 Hellburn, 11.05.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nein.. das ist mit sicherheit nicht dieses Ruckeln. Ist ja nur im Stand und nicht während der Fahrt.

    mfg
    Hellburn
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Saexy_Sado, 05.09.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    gibts mittlerweile schon neue erkenntnisse zu dem thema...ich habe dieses "zucken" auch...am stärksten war es als der motor noch kalt war - kurz nach dem starten

    letzte woche habe ich ein software-update machen lassen und nun ist es fast verschwunden. tritt nur noch vereinzelt auf. nervt mich trotzdem irgendwie.
     
  12. #10 sirtobi, 24.11.2011
    sirtobi

    sirtobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobias
    falls jemand ne Lösung hat, mich würd's auch interessieren...

    Bei mir ist es eher bei warmem Motor und ausgeschalteter Klima, wenn die Drehzahl niedrig ist, also bei etwa 600 U/min - dann hab ich genau das beschriebene Rucken. Denk mir erst mal nix dabei, aber wenn's auch ohne geht...?!?
     
Thema:

Motor unruhig, rucken.

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig, rucken. - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...