Motor und Kupplungspedal quitschten

Diskutiere Motor und Kupplungspedal quitschten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, habe seit seit kurzer zeit (ca 2000km) das problem, dass aus dem motorraum ein quitschen kommt! tritt meist nur auf, wenn der wagen schon...

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo, habe seit seit kurzer zeit (ca 2000km) das problem, dass aus dem motorraum ein quitschen kommt! tritt meist nur auf, wenn der wagen schon ein wenig warm ist. und das quitschen hört man nur im stand, also mit standgas, sobal man ein wenig gas gibt, ist das quitschen weg! hört sich meiner meinung nach an, also ob so eine rolle über die der riemen am motor läuft quitscht! war deswegen schon beim händler und da machte mein auto das geräusch nur sehr kurz! war ja eh klar! er sprühte irgendein spray (glaub säuberungs- und schmierspray) auf den riemen und meinte ich soll mal schauen, ob das quitschen wieder kommt! und es war sofort wieder da, als ich zuhause war!

    zweites problem: beim kuppel, quitscht mein kupplungspedal ein wenig (hört sich an, also würde eine alte feder quitschen) ist nur auf den letzten cm kupplungsweg!

    hatt jemand ne idee, was das sein könnte mit der kupplung und dem motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Beide sind bekannt. Motor einer der Gelenkrollen, Kupplung das Feder. Für beide gibt's im PuMA auch Lösungen. Dein :D darauf ansprechen.
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die schnelle antwort! dann werd ich da noch mal hinfahren demnächst und dem das sagen!
     
  5. #4 vauxhall, 28.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jungs & Mädels,

    ich fördere den hier nochmal zu Tage.

    Hat jemand zufällig den PuMA-Eintrag parat bzw. eine PuMa-Nr. unter der das Problem abgelegt ist?

    Danke schon mal für Eure Mühe!
     
  6. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, unser 1er is auch grad unter anderem wegen dem Quietschen in der Werkstatt. Heute kam ein Anruf: ...der Schwingungstilger ist das, ist bestellt und müsste morgen kommen und eingebaut werden. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Bei unserem tritt das Quietschen auch meisst an warmen, trockenen Tagen auf und dann auch nur im Standgas. Auch gut zu hören, wenn man den Motor abstellt, quietscht dann kurz.
     
Thema:

Motor und Kupplungspedal quitschten

Die Seite wird geladen...

Motor und Kupplungspedal quitschten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...