[E87] Motor überholen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Retro, 02.02.2012.

  1. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet das quaaaaasi, das der Kilometerstand des Motor´s auf 0 ist, da fast alles erneuert wurde, oder kann man das so nicht sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wie lautet die Frage bzw. was verstehst Du unter 'Motor überholen' ?
     
  4. #3 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Denke er meint evtl. Neu lagern oder so was in der Art.
     
  5. #4 viruzz23, 02.02.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Er will wohl wissen, was ein überholter Motor ist.
    Ich weiß es nicht, neu ist er aber nicht ;)
     
  6. #5 flo_3008, 02.02.2012
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motor überholen heißt, soweit ich weiß, neue Lagerschalen für die Gleitlager des Motors und überprüfen aller beweglichen Teile auf ihre Maße, also ggf. Nachbearbeitung bzw. Austausch, falls z.B. Nocken abrasivem Verschleiß zum Opfer gefallen sind.
     
  7. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich!:) :winkewinke:

    Aber man kann sagen, das war auch meine Frage, dass wenn ein Motor überholt ist der Kilometerstand des Motor´s quasi auf 0 ist, da alles, oder viele erneuert wurde und man sich keine sorgen mehr machen muss das was durch altersbedingt kaputt geht?;)
     
  8. #7 Dominik92, 02.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    nein.

    Der Motor ist dann neu, wenn er neu ist. Ein Überholter Motor wird ja nicht komplett durch neue Teile ersetzt. Der Motorblock zum beispiel war trotzdem über einen Langen Zeitraum Thermischen Wechselbeanspruchungen ausgesetzt. Wie willst du das durch Austauschteile kompensieren? Das einzige was man erwähnen kann ist, dass der Motor z.B. 120000km gelaufen ist, im Anschluss aber Generalüberholt wurde. Dann noch nennen was genau getauscht wurde.
     
    Chris f20 gefällt das.
  9. #8 Mr_Morrison, 02.02.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Mir stellt sich die Frage: Warum will man sagen, dass der Motor dann 0 Kilometer hat ?

    Die Warheit wäre zu sagen, der Motor hat 50.000 km gelaufen und wurde dann generalüberholt. Dabei wurden folgende Teile getauscht: 1. Bla, 2. blubb 3. etc.
    Wenn bei der Motorüberholung NUR die Lagerschalen getauscht wurden, dann haben allein die 0 km runter - der Rest vom Motor aber die Originalkilometer. Dann zu sagen "der Motor hat quasi 0 Kilometer" ist falsch.
     
    Chris f20 gefällt das.
  10. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist alles gesagt!
    Dankeschön!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn ein Motor fachgerecht überholt wurde, sind die Toleranzen auf Neu-/Einbaumaß
    eingestellt oder im nahen Betriebmaß.
    Wenn das gut gemacht wurde, ist solch ein Motor meist in einem besseren Zustand als ein frisch vom Band gefallener. Die Hubräume sind ausgelietert, die Ventile
    wirklich zentriert und die Lager einzeln gecheckt.
     
  13. #11 Mr_Morrison, 02.02.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Das kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Aber deine Aussage bedeutet: der Motor ist nach einer Überholung evnt. besser. Aber er hat eben nicht 0 Kilometer drauf ;)
     
Thema: Motor überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d motor überholen

    ,
  2. überholter motor 1er bmw 118d

    ,
  3. bmw e87 116i motor überholen

    ,
  4. BMW 120D motor uberholen,
  5. bmw 1er motor ueberholen,
  6. motor generalüberholung bmw e87,
  7. motor uberholen bmw 135,
  8. e87 120d motor revidieren
Die Seite wird geladen...

Motor überholen - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...