[E8x] Motor überhitzt?!

Diskutiere Motor überhitzt?! im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Leute, habe seit einem Monat ein Problem mit meinem Coupé. Vor einem Monat bin ich bei ca. 15 Grad Außentemperatur in der Stadt...

  1. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    Hallo liebe Leute,
    habe seit einem Monat ein Problem mit meinem Coupé.
    Vor einem Monat bin ich bei ca. 15 Grad Außentemperatur in der Stadt gefahren als plötzlich der Motor kein Gas mehr annahm und auf dem Display erschien "Motor überhitzt, gemäßigt fahren". Woraufhin ich den Motor abdrehte und nach 2 Minuten wieder startete, alles war wieder perfekt.
    Nun war er letzte Woche wegen dem Problem in der Werkstatt, Thermostat wurde auf Verdacht gewechselt. Jetzt habe ich das Problem allerdings wieder! (Motor überhitzt) Allerdings glaube ich garnicht dass er wirklich überhitzt, weil ich kann ihn nach einer Minute wieder starten und es ist wieder alles normal.
    Wapu ist in Ordnung.

    Vielleicht liegt es am Temperaturfühler? Oder hab ich ein Problem mit dem Steuergerät?

    Lg
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    Man kann doch im "geheim menü" die Wassertemperatur ablesen .Würde einfach mal eine Runde drehen bis die Meldung wieder kommt und dann mal schauen was die tat. Temperatur ist.

    Mfg Andy
     
  4. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Hi. Hatte das selbe problem bei meinem e88 n55 vor zwei Wochen.
    Es wurden Thermostat UND Kühlmittelpumpe getauscht...
    Jetzt ist alles wieder i.o.

    Gruss
     
  5. #4 Phil92, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Phil92

    Phil92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Schloß Holte
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Philipp
    Mahlzeit

    Ist das Kabel der WaPu auch in Ordnung?
    Das gammelt gerne mal ab.

    Gruß
     
  6. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    danke für die antworten ;)
    Kabel und Wapu sind in Ordnung, lassen sich auch vom PC in der Werkstatt ansteuern. Ich habe aber das Gefühl dass der Motor garnicht wirklich überhitzt weil ich ihn nach 2 Minute wieder starten kann und er läuft wieder ganz normal.

    lg
     
  7. #6 Diggy*D, 13.10.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Fühl doch das nächste mal kurz am Schlauch oder am Ausgleichsbehälter, wenn die kalt oder lauwarm sind, dann ist es der Temperaturfühler. War bei mir so, ist in fünf Minuten getauscht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor überhitzt?!

Die Seite wird geladen...

Motor überhitzt?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...