[F20] Motor überhitzt

Diskutiere Motor überhitzt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Gemeinde, mein kleiner (F20 118i Bj 09/2011, 41000 km) hat seit 2 Wochen folgendes Problem: Nach längerer Fahrt, also der Motor ist...

  1. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo Gemeinde,

    mein kleiner (F20 118i Bj 09/2011, 41000 km) hat seit 2 Wochen folgendes Problem:

    Nach längerer Fahrt, also der Motor ist schon warm gefahren, tritt plötzlich das Phänomen auf dass der Motor kurzzeitig kein Gas mehr annimmt. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung auf dem BC (sinngemäß)"Motor überhitzt, zur Abkühlung bitte gemäßigt weiterfahren. Beim nächsten Service bitte überprüfen lassen". Danach nimmt er wieder Gas an.Dies ist mir jetzt schon 2 Mal passiert, tritt aber anscheinend sporadisch auf.
    Check control sagt dennoch Fahrzeugstatus Ok :cry:
    Woran könnte das liegen? Kühlwasser leer (habe ich noch nicht geprüft)?
    Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat?

    Gruß
    vortex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 08.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Kühlwasser
    Motorlüfter
    Kühler verdeckt
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Thermostat - falls verbaut
     
  5. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Also habe gerade den Fehlerspeicher mal ausgelesen: Es wurde nichts gefunden.
    Wenn ein Defekt z.b. am Thermostat oder auch an der Wasserpumpe vorliegen sollte, müsste doch eigentlich was im Fehlerspeicher hinterlegt werden, oder ? Kühlwasser checke ich morgen.

    Gruß
    vortex
     
  6. #5 daylight06, 20.02.2014
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wegen Wasserpumpe bin ich mir nicht sicher, aber beim Thermostat wird sicherlich keine Fehlermeldung ausgespuckt.
     
Thema: Motor überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 motor überhitzt

    ,
  2. 1er bmw f20 2012 motor wird heiß

    ,
  3. bmw 1er f20 motor zu heiß

    ,
  4. bmw 1er Wasserpumpe f20,
  5. bmw 1er f20 motor heiß,
  6. bmw f20 116i gemäß weiterfahren,
  7. bmw 116i f20 gemäßigt weiterfahren,
  8. bmw f20 motor wird heiss,
  9. bmw f20 quietschen am motor,
  10. bmw 118i motor heiss,
  11. bmw 116i motor überhitzt,
  12. bmw 1er motor zu heiß f20,
  13. bmw f20 motor heiß,
  14. antrieb f20 weiterfahren
Die Seite wird geladen...

Motor überhitzt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...