Motor / Turboqualität überprüfbar???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AMJ, 27.01.2009.

1. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Hallo zusammen.
    Da meine Geschäfte sehr gut laufen und ich gute finanzielle rücklagen habe kam ich zu folgendem Entschluss:135i QP kaufen.
    Ich denke mal bis Mai Juni steht er in meiner Garage

Nun steht allerdings noch nicht fest ob gebraucht oder Neu.

2 große Fragen habe ich.

1. Frage an die Spekulanten: Was denkt Ihr wird noch ein 135i eventuell bis Mai Juni unter 30.000 erhältlich sein? Sinken die Neuwagenpreise zur Mitte des Jahres?? ( anhaltspunkte schlechte Auto wirtschaftslage)

2. Frage für den Fall das es ein gebrauchter wird:
    Da ich mich vor Leasingrückläufern sehr hüte ( zwecks Motor nie warm gefahren etc. ) habe ich folgende Frage:
    Wenn ich einen gebrauchten Probe fahre hatte ich vor zu einer bmw niederlassung zu fahren und Motor Turbo checken zu lassen.
    Hat eine Niederlassung eine Möglichkeit einzusehen in wie weit der Motor verschlissen ist durch irgendwelche elektronischen Parameter??

Geht das so einfach wie ich mir das denke???
    Worauf sollte ich noch achten wenn ich einen gebrauchten probe fahre hinsichtlich des motors :?:

LG und danke für eure Hilfe :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 27.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

wenn du das auto bei einer niederlassung kaufst hast du sowieso gewährleistung, wenn dus nicht dort kaufts schauen die das auto nicht mal an... :-( (aus eigener erfahrung)
    solche defekte machen sich leider erst im (früher oder) späteren autoleben bemerkbar. du kannst natürlich alles zerlegen lassen, aber das wirst du dir nicht leisten wollen..
    einen leasingrückläufer zu nehmen würd ich mir schwer überlegen, lies dich mal ein bisschen durch, dann kennst du teilweise die einstellung der leute zu leasingfahrzeugen (nach dem motto: die ersten 3 jahre hab ich eh garantie und dann isses mir wurscht, weil dann geht die karre eh zum händler zurück...)
    g, sushiman

4. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    ok danke also kann man da vorab wenig prüfen ja?
    Woran erkenne ich das es Ein leasingrückläufer ist?
    Ich will auch kein Auto kaufen wo der Motor total verheizt wurde.
    Wie siehts aus mit Jahreswagen is dort das gleiche Problem? :wink:

5. #4 Catahecassa, 27.01.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Wenn du hohe Qualität haben willst, nimm einen BMW Werkswagen. Kannst du dort auf der Website dein QP zusammenstellen, der Wagen wird dann von einem Mitarbeiter gefahren & gepflegt und du bekommst en Wagen nach ca. 6 Monaten mit 10tkm. Dauert halt ein Weilchen :wink:
    Oder du suchst dir einen bereits laufenden 135i aus dem Pool & meldet Bedarf an.
    Alles, was über den Händler läuft kann super oder Müll sein, da steckt man nicht drin.

6. #5 jones08, 27.01.2009
    jones08

jones08 1er-Fahrer(in)

:lol:

Das ist wohl die äußerst optimistische Denkensweise.

Ich war bei BMW in München über ein Jahr (Studium) und viele der Werkswagen wurden einfach nur gnadenlos getreten. Von ein- oder warm fahren etc. kannte man dort nichts, daher denke ich nicht, dass in diesem Fall das Ganze anders ablaufen wird.

Nur weil es ein BMW Mitarbeiter ist, heißt es noch lange nicht, dass er das Auto auch dementsprechend behandelt.

7. #6 eric0815, 27.01.2009
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hier geht es um wagen aus dem vorvertragspool und nicht um wagen die der arbeitgeber stellt...

8. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    hmm naja so oder so ist man vor schlecht behandelten autos nicht gewarnt :roll:
    Also um nochmal die Frage aufzugreifen:

Denkt Ihr das die Neu als auch Gebrauchtwagenpreise bis hin zum Mai sinken werden???

Gibt es tatsächlichkeine Möglichkeit beim :D zu kontrollieren in wie fern der Motor verschlissen ist?

LG :wink:

9. #8 Catahecassa, 27.01.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

2x Nö, meine Meinung 8)

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein bzw. kaum. Es sei denn es wird Wirtschaftlich wirklich extrem schlimm. Aber dann kannste/ willste die Kiste eh nimmer leisten.

Ne, nur in München.

11. #10 nici356, 27.01.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die Neuwagenpreise steigen doch immer nur auf Teufel komm raus. Eben beim QP erst neulich um 500 Euro durchschnittlich :roll:

12. #11 Stuntdriver, 27.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

AMJ, was ich nicht verstehe, du hast eine eigene Firma, richtig? Wieso denkst du dann überhaupt über einen Gebrauchten nach? Du hast den Eigenanteil ja über den Listen-Neupreis zu versteuern.
    Ich würde mich mal mit dem Steuerberater hinsetzen wenn du die 2008er Zahlen fertig hast und beraten was du dir leisten kannst. Nicht vergessen, deine Rücklagen sind ganz schnell geschrumpft wenn die Bilanz abgegeben und der Fiskus die Hand in deinen Rücklagen hatte.
    Wenn es gut läuft: Neuwagen!

13. Carmi

Carmi 1er-Fahrer(in)

BWM erhöht zum 01.03. die Preise. Also da sinkt nichts :wink:

14. #13 Sushiman, 28.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

is da preislich jemals schon was gesunken?
    g, Sushiman

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 28.01.2009
    overcast

overcast Guest

Neuwagen? Kannstes Geld ja gleich verschenken.
    Leasen.. 600 € brutto/monat

17. #15 Geronimo, 28.01.2009
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

*nh* wie guts läuft wenn du dir darüber gedanken machen musst ob neu oder gebraucht mag ich nicht beurteilen - wenn ich solche worte mal in ein Forum poste dann sicher nicht ins Einser Forum - sondern eher ins Porsche-Forum.

Wer als Firma über gebrauchte Autos nachdenkt hat entweder finanzielle Nöte, nen schlechten StB oder was falsch verstanden.

Trotzdem is n 135 er n feine Sache ich würd mir einen kaufen - aber ich hab ja schon einen
    :roll:

Viel Spass

Thema:

Motor / Turboqualität überprüfbar???

Die Seite wird geladen...

Motor / Turboqualität überprüfbar??? - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...