[E8x] Motor Tuning 116d

Diskutiere Motor Tuning 116d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen...

  1. Micca

    Micca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen soll...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Momentan favorisiere ich DS Motorsport in Siegen.
    Die bringen den kleinen auf 175PS und 380Nm \:D/ und übernehmen auch meine Restgarantie auf Motor und Getriebe. Das ganze gibts ( ich meine auch mit Tüv ) für 1100 Tacken.

    Ich weiss net genau ob die ein zweites Steuergerät anschließen oder nur was in der Software machen... müsste nochmal nachfragen... auch hier lasse ich mich gerne belehren welche Lösung am sinnvollsten ist.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss

    Micha
     
  2. #2 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    116d mit mehr NM als FL 120d ?!? macht das die Hardware dauerhaft?
     
  3. #3 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
  4. edge82

    edge82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Matthias
    Einfach mal bischen im Forum lesen, gib schon haufenweise Themen dadrüber ... gibt hier auchn Forumstuner auf den viele schwören und der öfter mal Sammelbestellungen zulässt und das ganze günstiger wird !
     
  5. #5 AlpinaD1, 05.04.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich würde auch auf die nächste Sammelbestellung warten. 1100€ sind schon recht teuer.
     
Thema:

Motor Tuning 116d

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning 116d - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  4. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...