[E8x] Motor Tuning 116d

Diskutiere Motor Tuning 116d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen...

1. Micca

Micca 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen soll...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Momentan favorisiere ich DS Motorsport in Siegen.
    Die bringen den kleinen auf 175PS und 380Nm \:D/ und übernehmen auch meine Restgarantie auf Motor und Getriebe. Das ganze gibts ( ich meine auch mit Tüv ) für 1100 Tacken.

Ich weiss net genau ob die ein zweites Steuergerät anschließen oder nur was in der Software machen... müsste nochmal nachfragen... auch hier lasse ich mich gerne belehren welche Lösung am sinnvollsten ist.

Was sagt ihr dazu?

Gruss

Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

116d mit mehr NM als FL 120d ?!? macht das die Hardware dauerhaft?

4. #3 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

5. edge82

edge82 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Matthias
    Einfach mal bischen im Forum lesen, gib schon haufenweise Themen dadrüber ... gibt hier auchn Forumstuner auf den viele schwören und der öfter mal Sammelbestellungen zulässt und das ganze günstiger wird !

6. #5 AlpinaD1, 05.04.2013
    AlpinaD1

AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Ich würde auch auf die nächste Sammelbestellung warten. 1100€ sind schon recht teuer.

Thema:

Motor Tuning 116d

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning 116d - Ähnliche Themen

1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  3. [F20] Preisverhandlung 116d

Preisverhandlung 116d: Hallo Leute! Ic h bin komplett neu und möchte hiermit gleich euer Wissen beanspruchen. Bin aus Österreich, 20 Jahre jung & heute einen 116d Bj....
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...