[E8x] Motor Tuning 116d

Diskutiere Motor Tuning 116d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen...

  1. Micca

    Micca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen 116d ein bisschen mehr Leistung zu geben :aufgeregt:. Weiss nur net wo ich das machen lassen soll...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Momentan favorisiere ich DS Motorsport in Siegen.
    Die bringen den kleinen auf 175PS und 380Nm \:D/ und übernehmen auch meine Restgarantie auf Motor und Getriebe. Das ganze gibts ( ich meine auch mit Tüv ) für 1100 Tacken.

    Ich weiss net genau ob die ein zweites Steuergerät anschließen oder nur was in der Software machen... müsste nochmal nachfragen... auch hier lasse ich mich gerne belehren welche Lösung am sinnvollsten ist.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    116d mit mehr NM als FL 120d ?!? macht das die Hardware dauerhaft?
     
  4. #3 PHollenz, 05.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
  5. edge82

    edge82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Matthias
    Einfach mal bischen im Forum lesen, gib schon haufenweise Themen dadrüber ... gibt hier auchn Forumstuner auf den viele schwören und der öfter mal Sammelbestellungen zulässt und das ganze günstiger wird !
     
  6. #5 AlpinaD1, 05.04.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich würde auch auf die nächste Sammelbestellung warten. 1100€ sind schon recht teuer.
     
Thema:

Motor Tuning 116d

Die Seite wird geladen...

Motor Tuning 116d - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...