[E82] Motor tickt!?

Diskutiere Motor tickt!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit letzten Freitag vernehme ich ein Ticken aus dem Motorraum. Ich weiß leider nicht was es ist. Ich hab das Ticken aufgenommen. Vll....

  1. #1 S54Airbox, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Hallo,

    seit letzten Freitag vernehme ich ein Ticken aus dem Motorraum. Ich weiß leider nicht was es ist. Ich hab das Ticken aufgenommen. Vll. wisst ihr ja was das sein kann!? Das Video findet ihr hier

    danke,

    Django

    EDIT: Das Auto hat erst 22500km auf der Uhr und ist im Serienzustand. Falls man das Ticken nicht richtig hören kann, es tickt immer gleich und der Abstand ist etwas unter einer Sekunde von tick zu tick. Man könnte meinen es ist eine schnelle Wanduhr im Motorraum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Kommt in etwa an das hier gezeigte Geräusch ran.

    Also wohl die Steuerkette !?
     
  4. #3 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Genau so hört es sich ja an. Ist das schlecht? kann man das so austauschen?
     
  5. #4 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Zeitbombe
     
  6. #5 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Ich hab jetzt leider keine Zeit den kompletten Thread zu lesen. Was bedeutet das für mich? Normal muss das ja auf Kulanz gehen. Was muss gemacht werden? Einfach diese Kette tauschen oder sofort ein ATM?
     
  7. #6 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Muss auf Kulanz gehen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Danke...kannst du mir sagen was die jetzt bei BMW machen werden!? Gleich ATM oder nur diese Steuerkette tauschen? Ich weiß es leider nicht.
     
  10. #8 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Je nach Baujahr die PUMA durchführen. Aber erst müssen die das Diagnostizieren. Die hören auf den einem Ohr manchmal schlecht.
     
Thema:

Motor tickt!?

Die Seite wird geladen...

Motor tickt!? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...