[E82] Motor tickt!?

Diskutiere Motor tickt!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seit letzten Freitag vernehme ich ein Ticken aus dem Motorraum. Ich weiß leider nicht was es ist. Ich hab das Ticken aufgenommen. Vll....

  1. #1 S54Airbox, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Hallo,

    seit letzten Freitag vernehme ich ein Ticken aus dem Motorraum. Ich weiß leider nicht was es ist. Ich hab das Ticken aufgenommen. Vll. wisst ihr ja was das sein kann!? Das Video findet ihr hier

    danke,

    Django

    EDIT: Das Auto hat erst 22500km auf der Uhr und ist im Serienzustand. Falls man das Ticken nicht richtig hören kann, es tickt immer gleich und der Abstand ist etwas unter einer Sekunde von tick zu tick. Man könnte meinen es ist eine schnelle Wanduhr im Motorraum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Kommt in etwa an das hier gezeigte Geräusch ran.

    Also wohl die Steuerkette !?
     
  4. #3 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Genau so hört es sich ja an. Ist das schlecht? kann man das so austauschen?
     
  5. #4 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Zeitbombe
     
  6. #5 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Ich hab jetzt leider keine Zeit den kompletten Thread zu lesen. Was bedeutet das für mich? Normal muss das ja auf Kulanz gehen. Was muss gemacht werden? Einfach diese Kette tauschen oder sofort ein ATM?
     
  7. #6 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Muss auf Kulanz gehen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Danke...kannst du mir sagen was die jetzt bei BMW machen werden!? Gleich ATM oder nur diese Steuerkette tauschen? Ich weiß es leider nicht.
     
  10. #8 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Je nach Baujahr die PUMA durchführen. Aber erst müssen die das Diagnostizieren. Die hören auf den einem Ohr manchmal schlecht.
     
Thema:

Motor tickt!?

Die Seite wird geladen...

Motor tickt!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...