[E82] Motor tickt!?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von S54Airbox, 14.05.2012.

  1. #1 S54Airbox, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Hallo,

    seit letzten Freitag vernehme ich ein Ticken aus dem Motorraum. Ich weiß leider nicht was es ist. Ich hab das Ticken aufgenommen. Vll. wisst ihr ja was das sein kann!? Das Video findet ihr hier

    danke,

    Django

    EDIT: Das Auto hat erst 22500km auf der Uhr und ist im Serienzustand. Falls man das Ticken nicht richtig hören kann, es tickt immer gleich und der Abstand ist etwas unter einer Sekunde von tick zu tick. Man könnte meinen es ist eine schnelle Wanduhr im Motorraum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Kommt in etwa an das hier gezeigte Geräusch ran.

    Also wohl die Steuerkette !?
     
  4. #3 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Genau so hört es sich ja an. Ist das schlecht? kann man das so austauschen?
     
  5. #4 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Zeitbombe
     
  6. #5 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Ich hab jetzt leider keine Zeit den kompletten Thread zu lesen. Was bedeutet das für mich? Normal muss das ja auf Kulanz gehen. Was muss gemacht werden? Einfach diese Kette tauschen oder sofort ein ATM?
     
  7. #6 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Muss auf Kulanz gehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 S54Airbox, 14.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Danke...kannst du mir sagen was die jetzt bei BMW machen werden!? Gleich ATM oder nur diese Steuerkette tauschen? Ich weiß es leider nicht.
     
  10. #8 hidden1011, 14.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Je nach Baujahr die PUMA durchführen. Aber erst müssen die das Diagnostizieren. Die hören auf den einem Ohr manchmal schlecht.
     
Thema:

Motor tickt!?

Die Seite wird geladen...

Motor tickt!? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...