Motor testen / Prüfstand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von Vighor, 20.10.2010.

  1. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale Leistung :aufgeregt:)
    Gibt es da eine gute Adresse für in Raum Aachen?
    Weis einer was so etwas normalerweise kostet? (Hab in NL eine adresse gesehen die fragen 107,- für nen dyno und 150,- inclusief Druckmessungen)
    Auf was muss ich hier evt Aufpassen?


    Hab noch nicht bei Kohl/AC-Schnitzer nachgefragt (Die müssten doch so eine Testbank in der Tuningabteilung haben?)

    Chiptuning steht bei mir aber nicht auf der Liste :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte schon schon in einem anderen Thread geschrieben:
    - KW-Systems in Alsdorf (10km von Aachen) - Messung kostet hier ca. 70,-
    - ADAC in Aachen (an der A4 Ausfahrt Würselen/Aachen-Mitte; Strangenhäuschen) - Messung hier ca. 40-50,-
     
Thema:

Motor testen / Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Motor testen / Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...