Motor testen / Prüfstand

Diskutiere Motor testen / Prüfstand im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale...

  1. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale Leistung :aufgeregt:)
    Gibt es da eine gute Adresse für in Raum Aachen?
    Weis einer was so etwas normalerweise kostet? (Hab in NL eine adresse gesehen die fragen 107,- für nen dyno und 150,- inclusief Druckmessungen)
    Auf was muss ich hier evt Aufpassen?


    Hab noch nicht bei Kohl/AC-Schnitzer nachgefragt (Die müssten doch so eine Testbank in der Tuningabteilung haben?)

    Chiptuning steht bei mir aber nicht auf der Liste :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte schon schon in einem anderen Thread geschrieben:
    - KW-Systems in Alsdorf (10km von Aachen) - Messung kostet hier ca. 70,-
    - ADAC in Aachen (an der A4 Ausfahrt Würselen/Aachen-Mitte; Strangenhäuschen) - Messung hier ca. 40-50,-
     
Thema:

Motor testen / Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Motor testen / Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...