Motor testen / Prüfstand

Diskutiere Motor testen / Prüfstand im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale...

  1. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale Leistung :aufgeregt:)
    Gibt es da eine gute Adresse für in Raum Aachen?
    Weis einer was so etwas normalerweise kostet? (Hab in NL eine adresse gesehen die fragen 107,- für nen dyno und 150,- inclusief Druckmessungen)
    Auf was muss ich hier evt Aufpassen?


    Hab noch nicht bei Kohl/AC-Schnitzer nachgefragt (Die müssten doch so eine Testbank in der Tuningabteilung haben?)

    Chiptuning steht bei mir aber nicht auf der Liste :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte schon schon in einem anderen Thread geschrieben:
    - KW-Systems in Alsdorf (10km von Aachen) - Messung kostet hier ca. 70,-
    - ADAC in Aachen (an der A4 Ausfahrt Würselen/Aachen-Mitte; Strangenhäuschen) - Messung hier ca. 40-50,-
     
Thema:

Motor testen / Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Motor testen / Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...