Motor testen / Prüfstand

Diskutiere Motor testen / Prüfstand im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale...

  1. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Zwecks controle des Motors (Grad gebraucht gekauft) möchte ich diesen einmal ganz durchtesten lassen. (Natürlich interessiert mich auch die reale Leistung :aufgeregt:)
    Gibt es da eine gute Adresse für in Raum Aachen?
    Weis einer was so etwas normalerweise kostet? (Hab in NL eine adresse gesehen die fragen 107,- für nen dyno und 150,- inclusief Druckmessungen)
    Auf was muss ich hier evt Aufpassen?


    Hab noch nicht bei Kohl/AC-Schnitzer nachgefragt (Die müssten doch so eine Testbank in der Tuningabteilung haben?)

    Chiptuning steht bei mir aber nicht auf der Liste :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte schon schon in einem anderen Thread geschrieben:
    - KW-Systems in Alsdorf (10km von Aachen) - Messung kostet hier ca. 70,-
    - ADAC in Aachen (an der A4 Ausfahrt Würselen/Aachen-Mitte; Strangenhäuschen) - Messung hier ca. 40-50,-
     
Thema:

Motor testen / Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Motor testen / Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...