[E87] Motor tackert-klackert 116i 2008...was ist das???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hatori Hanzo, 15.01.2012.

  1. #1 Hatori Hanzo, 15.01.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    habe heute das seltsame gräusch gehabt, dass der motor ab 1000u klackert.
    ca. 4 mal pro sekunde .....steigend mit der drehzahl.

    Das gräusch kam links neben dem motor von einem aggregat...keine ahnung evtl lichtmaschiene oder so. das geräusch hatte ich vor kurzen schon einmal als ich den motor schön hochgezogen hatte....

    kann das evtl. mit der kälte zu tun haben. heute waren es bei uns -1 grad.
    Ist das normal?

    Habe einen 116i von 2008
    also 1,6l motor mit 122ps.

    beste grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Hallo,

    solange die Maschine kalt ist, rasselt er ziemlich stark die ersten paar meter/Kilometer (Ist laut meinem :) normal und hängt anscheinend mit dem Direkteinspritz-System zusammen)

    Grüße

    Sutti
     
  4. #3 Hatori Hanzo, 16.01.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja...hab auch ein bissel gegoogelt....das ist wohn normal bei den 116i.

    Besten dank für deine Rückmeldung.

    gruß
     
  5. #4 Edo116i, 30.01.2012
    Edo116i

    Edo116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hatte gestern ne Autobahnfahrt, ging über 300km bei minus 6 grad.
    Heute fällt mir dieses Klackern auch auf, zw. 2000-2500 U/min. Komischerweise fängt es erst an, wenn der Motor warm ist, also nach ca 10 min fahrt...
    Ich kann mich nicht damit abfinden, dass das "normal" sein soll?! ...kann es evtl. sein das ich den wagen gestern auf der Autobahn bei den Temperaturen "überstrapaziert" habe...??
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ...ich mich auch nicht, ist aber (leider) so.
    Der kleine ist nunmal dank Direkteinspritzung laut :platzverweis8pciw0:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Edo116i, 30.01.2012
    Edo116i

    Edo116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die schnelle Antwort, aber erklär mir bitte warum es gestern angefangen hat zu klackern und die ganzen letzten Monate nicht zu hören war ?
    Oder handelt es sich um ein normales kommen und gehen haha ?
    Ich hoffe es hat was mit den doch recht strengen Minusgraden zu tun...
     
  9. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Ab zum freundlichen...
    Warum das genau gestern angefangen hat, kann ich natürlich nicht sagen :baehhh:
    Manchmal komm ich mir vor, als wäre ich ein einem Diesel unterwegs.
    Da klingt bzw. schnurrt der 6 Zylinder Diesel im Audi meines Vater im kalten Zustand deutlich ruhiger :engelteufelil7:
    Bin auch mal gespannt, oder der 1.6er im Sommer immer noch so "laut" ist
     
Thema: Motor tackert-klackert 116i 2008...was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i motor klackert

    ,
  2. bmw 116i klackern motor

    ,
  3. 116i klackert

    ,
  4. 116i motor klackert,
  5. bmw 116i motor klackert 2008,
  6. bmw 116i motor laut,
  7. 116i Motor laut,
  8. motor tackert,
  9. 1er bmw motor laut 2008,
  10. klackern beim e81 116i,
  11. bmw 1er klackern aus motorraum normal,
  12. Motorgeräusch zwischen 3000 U/Min BMW 116,
  13. klackern lichtmaschine 116i?,
  14. bmw 120i motor tickt
Die Seite wird geladen...

Motor tackert-klackert 116i 2008...was ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...