Motor summt/surrt je nach Drehzahl

Diskutiere Motor summt/surrt je nach Drehzahl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Weiß nicht wie genau ich das Geräusch bzw. das Problem genauer beschreiben soll darum habe ich euch davon mal ein Video...

1. #1 Braucke, 01.04.2014
    Braucke

Braucke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    Hallo zusammen,

Weiß nicht wie genau ich das Geräusch bzw. das Problem genauer beschreiben soll darum habe ich euch davon mal ein Video gemacht Youtube
    (sorry für die qualität aber denke man hört das geräusch recht gut)

Ich war damit bereits mal bei BMW und der freundliche Herr meinte nur "och.. wenns nicht lauter wird würde ich da nichts dran machen."

Ob es wirklich lauter geworden ist weiss ich nicht aber es stört mich trotzdem mittlerweile immer mehr, nur wollte ich von euch bevor ich in die Werkstatt fahre mal hören, ob jemand so ein Geräusch aus dem Motorraum hatte und mir evt.l sagen kann was es ist bzw. wo es herkommt und ich so die Kosten evtl. niedrig halten kann.

Habe das Thema mal im allgemeinen eröffnet weil ich nicht glaube das es speziell mit einem 118d zu tun hat.

Aber es tritt bei nem e81 118d auf. Bj 08 ~ 138k gelaufen.

Ich danke schonmal für Tips und Ratschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Braucke, 15.04.2014
    Braucke

Braucke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    probier es nochmal. problem besteht noch. niemand ne idee was das sein könnte ?

4. #3 DominikS66, 16.04.2014
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Tippe auf Riemen, irgendeine Umlenkrolle oder im schlimmsten Fall Lima...

Thema: Motor summt/surrt je nach Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n52 summt

,
  2. Motor summt der Drehzahl entsprechend

,
  3. bmw 1er motor summt

,
  4. motor brummt drehzahl
Die Seite wird geladen...

Motor summt/surrt je nach Drehzahl - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...