Motor "stockt"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von insoman, 24.03.2011.

  1. #1 insoman, 24.03.2011
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Erstmals ist mir dieser Fehler auf unserer Fahrt Richtung Bremerhaven aufgefallen - auf der Autobahn, konstant Tempo 130, auf einmal merke ich, wie der Motor ganz kurzfristig schub verliert ( maximal eine Sekunde) danach wieder alles in Ordnung, kam sporadisch 2 3 mal vor.

    Meine Frau berichtet nun, dass ihr dieses auch schon mehrfach passiert ist - wie gesgt immer nur ganz kurz.


    Es handelt sich um einen 116er D - was könnte das sein und muss ich mir irgendwelche Sorgen machen ?

    der Wagen hat jetzt 4 tkm auf der Uhr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    bei der geringen Laufleistung hast du den Wagen noch nicht lange oder? Dann direkt ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles Andere ist leider nur Rätsel raten und kann natürlich über NWS, Pumpe etc. alles sein...

    gruß
    Mattes
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    DPF Regeneration wäre auch möglich, das nächste Mal den GENAUEN Kilometerstand notieren, die Werkstatt kann dann auslesen, wann das letzte Mal der DPF regeneriert wurde.

    LG
    Bernhard
     
  5. #4 spitzel, 24.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum Händler damit. Klingt meiner Meinung nach Hochdruckpumpe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor "stockt"

Die Seite wird geladen...

Motor "stockt" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...