Motor "stockt"

Diskutiere Motor "stockt" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Erstmals ist mir dieser Fehler auf unserer Fahrt Richtung Bremerhaven aufgefallen - auf der Autobahn, konstant Tempo 130, auf einmal merke ich,...

  1. #1 insoman, 24.03.2011
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Erstmals ist mir dieser Fehler auf unserer Fahrt Richtung Bremerhaven aufgefallen - auf der Autobahn, konstant Tempo 130, auf einmal merke ich, wie der Motor ganz kurzfristig schub verliert ( maximal eine Sekunde) danach wieder alles in Ordnung, kam sporadisch 2 3 mal vor.

    Meine Frau berichtet nun, dass ihr dieses auch schon mehrfach passiert ist - wie gesgt immer nur ganz kurz.


    Es handelt sich um einen 116er D - was könnte das sein und muss ich mir irgendwelche Sorgen machen ?

    der Wagen hat jetzt 4 tkm auf der Uhr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    bei der geringen Laufleistung hast du den Wagen noch nicht lange oder? Dann direkt ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles Andere ist leider nur Rätsel raten und kann natürlich über NWS, Pumpe etc. alles sein...

    gruß
    Mattes
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    DPF Regeneration wäre auch möglich, das nächste Mal den GENAUEN Kilometerstand notieren, die Werkstatt kann dann auslesen, wann das letzte Mal der DPF regeneriert wurde.

    LG
    Bernhard
     
  5. #4 spitzel, 24.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum Händler damit. Klingt meiner Meinung nach Hochdruckpumpe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor "stockt"

Die Seite wird geladen...

Motor "stockt" - Ähnliche Themen

  1. M2 Motor Unterschied

    M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...
  2. Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training)

    Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training): Hallo, habe beim "Stöbern" im Netz ein (meiner Meinung nach) sehr geiles PDF zum N47 Motor gefunden. Leider ist das ganze Stand November 2006, es...
  3. [E87] Beim Fahren Motor abgestorben

    Beim Fahren Motor abgestorben: Hallo, ich habe einen e87 BJ2007 120d mit 163PS, Laufleistung derzeit bei 92.000km Ich habe schon längere Zeit Probleme im Winter mit dem Auto...
  4. Diesel NEU? B47, wie macht sich der Motor?

    Diesel NEU? B47, wie macht sich der Motor?: Wie macht sich der neue B47 Diesle bei euch? Verbrauch, Laufkultur, Fahrverhalten (auch mal jetzt im Winter). Gab es bisher Probleme?
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...