Motor "stockt"

Diskutiere Motor "stockt" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Erstmals ist mir dieser Fehler auf unserer Fahrt Richtung Bremerhaven aufgefallen - auf der Autobahn, konstant Tempo 130, auf einmal merke ich,...

  1. #1 insoman, 24.03.2011
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Erstmals ist mir dieser Fehler auf unserer Fahrt Richtung Bremerhaven aufgefallen - auf der Autobahn, konstant Tempo 130, auf einmal merke ich, wie der Motor ganz kurzfristig schub verliert ( maximal eine Sekunde) danach wieder alles in Ordnung, kam sporadisch 2 3 mal vor.

    Meine Frau berichtet nun, dass ihr dieses auch schon mehrfach passiert ist - wie gesgt immer nur ganz kurz.


    Es handelt sich um einen 116er D - was könnte das sein und muss ich mir irgendwelche Sorgen machen ?

    der Wagen hat jetzt 4 tkm auf der Uhr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    bei der geringen Laufleistung hast du den Wagen noch nicht lange oder? Dann direkt ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles Andere ist leider nur Rätsel raten und kann natürlich über NWS, Pumpe etc. alles sein...

    gruß
    Mattes
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    DPF Regeneration wäre auch möglich, das nächste Mal den GENAUEN Kilometerstand notieren, die Werkstatt kann dann auslesen, wann das letzte Mal der DPF regeneriert wurde.

    LG
    Bernhard
     
  5. #4 spitzel, 24.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum Händler damit. Klingt meiner Meinung nach Hochdruckpumpe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor "stockt"

Die Seite wird geladen...

Motor "stockt" - Ähnliche Themen

  1. Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate

    Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate: Hallo zusammen, ich wollte mich mal dem Problem der rasselnden Geräusche bei kaltem Motor annehmen. Es gibt ja den einen oder anderen Beitrag...
  2. [E8x] Luftansaughaube modifiziert für 116i N43 Motor

    Luftansaughaube modifiziert für 116i N43 Motor: Die Ansaughaube wurde von Jaggy mofiziert und nun strömt durch beide Öffnungen Luft zum Motor. Einzelheiten dazu findet ihr hier: Informationen...
  3. Klackergeräusch beim Motor

    Klackergeräusch beim Motor: Hallo zusammen, ich habe das Problem , dass mein Motor klackernde, bzw. schabende Geräusche von sich gibt. Diese sind drehzahlabhängig...
  4. Alpina B3 Motor im M135i

    Alpina B3 Motor im M135i: Hi, könnte günstig(ist relativ) an einen 3L Alpina B3 Komplettmotor kommen(Unfall Totalschaden hinten). Dieser Motor soll ja robuster aufgebaut...
  5. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...