Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Diskutiere Motor stirbt ab bei voller Fahrt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Phänomen: Bei kalter Witterung ruckelt der Motor nach etwa fünf Minuten Fahrt...

  1. #1 evanescence, 02.01.2009
    evanescence

    evanescence 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Phänomen:

    Bei kalter Witterung ruckelt der Motor nach etwa fünf Minuten Fahrt etwas, es erscheint kurz das Signal für "Motor aus", dann gibt es einen ordentlichen Ruck, so als sei einem hinten einer drauf gefahren und weiter gehts. So geschehen bis vor kurzem!

    Gestern jedoch begnügte sich unser 120d erstmalig nicht mehr mit einem einzigen Ruckeln, sondern kurz darauf folgte ein zweites Ruckeln, nur mit dem Unterschied, dass der Motor nun bei voller Fahrt einfach ausging und sich auch nicht mehr dazu bewegen ließ, wieder anzuspringen. Zugegeben: Wir haben nicht den Schlüssel komplett gezogen, sondern nur den Start/Stop Knopf gedrückt. Zum Glück passierte das nicht auf der Autobahn. Bei dem Gedanken kann einem schon etwas mulmig werden.... Man konnte den Wagen nur noch ausrollen lassen und das Servicemobil rufen. Der kam, setzte sich rein, ließ ihn an, als ob nichts wäre... Das Auslesen ergab wohl etliche Fehlermeldung, die der Mitarbeiter nicht näher spezifieren konnte.

    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder von solchen Problemen gehört?

    Nur zur Info, weil ich hier vom Ruckeln anderer 120dler (defekter Turbolader) nach dem Facelift gelesen habe: Wir haben einen 120d aus der Zeit vor dem Facelift (Baujahr 2006).

    Schönen Gruß und vielen Dank!
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 02.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

Thema:

Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab bei voller Fahrt - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...