Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von evanescence, 02.01.2009.

1. #1 evanescence, 02.01.2009
    evanescence

evanescence 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Phänomen:

Bei kalter Witterung ruckelt der Motor nach etwa fünf Minuten Fahrt etwas, es erscheint kurz das Signal für "Motor aus", dann gibt es einen ordentlichen Ruck, so als sei einem hinten einer drauf gefahren und weiter gehts. So geschehen bis vor kurzem!

Gestern jedoch begnügte sich unser 120d erstmalig nicht mehr mit einem einzigen Ruckeln, sondern kurz darauf folgte ein zweites Ruckeln, nur mit dem Unterschied, dass der Motor nun bei voller Fahrt einfach ausging und sich auch nicht mehr dazu bewegen ließ, wieder anzuspringen. Zugegeben: Wir haben nicht den Schlüssel komplett gezogen, sondern nur den Start/Stop Knopf gedrückt. Zum Glück passierte das nicht auf der Autobahn. Bei dem Gedanken kann einem schon etwas mulmig werden.... Man konnte den Wagen nur noch ausrollen lassen und das Servicemobil rufen. Der kam, setzte sich rein, ließ ihn an, als ob nichts wäre... Das Auslesen ergab wohl etliche Fehlermeldung, die der Mitarbeiter nicht näher spezifieren konnte.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder von solchen Problemen gehört?

Nur zur Info, weil ich hier vom Ruckeln anderer 120dler (defekter Turbolader) nach dem Facelift gelesen habe: Wir haben einen 120d aus der Zeit vor dem Facelift (Baujahr 2006).

Schönen Gruß und vielen Dank!
    Eva

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 02.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Thema:

Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab bei voller Fahrt - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...