Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Diskutiere Motor stirbt ab bei voller Fahrt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Phänomen: Bei kalter Witterung ruckelt der Motor nach etwa fünf Minuten Fahrt...

  1. #1 evanescence, 02.01.2009
    evanescence

    evanescence 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Phänomen:

    Bei kalter Witterung ruckelt der Motor nach etwa fünf Minuten Fahrt etwas, es erscheint kurz das Signal für "Motor aus", dann gibt es einen ordentlichen Ruck, so als sei einem hinten einer drauf gefahren und weiter gehts. So geschehen bis vor kurzem!

    Gestern jedoch begnügte sich unser 120d erstmalig nicht mehr mit einem einzigen Ruckeln, sondern kurz darauf folgte ein zweites Ruckeln, nur mit dem Unterschied, dass der Motor nun bei voller Fahrt einfach ausging und sich auch nicht mehr dazu bewegen ließ, wieder anzuspringen. Zugegeben: Wir haben nicht den Schlüssel komplett gezogen, sondern nur den Start/Stop Knopf gedrückt. Zum Glück passierte das nicht auf der Autobahn. Bei dem Gedanken kann einem schon etwas mulmig werden.... Man konnte den Wagen nur noch ausrollen lassen und das Servicemobil rufen. Der kam, setzte sich rein, ließ ihn an, als ob nichts wäre... Das Auslesen ergab wohl etliche Fehlermeldung, die der Mitarbeiter nicht näher spezifieren konnte.

    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder von solchen Problemen gehört?

    Nur zur Info, weil ich hier vom Ruckeln anderer 120dler (defekter Turbolader) nach dem Facelift gelesen habe: Wir haben einen 120d aus der Zeit vor dem Facelift (Baujahr 2006).

    Schönen Gruß und vielen Dank!
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 02.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

Thema:

Motor stirbt ab bei voller Fahrt

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab bei voller Fahrt - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...