Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin erst eine Woche 120d Besitzer. Heute morgen bei -3° wollte ich zur Arbeit fahren, plastikkey rein, Knopf gedrückt passierte erst...

  1. #1 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    ich bin erst eine Woche 120d Besitzer.
    Heute morgen bei -3° wollte ich zur Arbeit fahren, plastikkey rein, Knopf gedrückt passierte erst mal nix. Dachte es läge am Schlüssel weils mir heute morgen aus der Hand gefallen ist und die Wegfahrsperre aktiv wäre weil er kaputtgegangen ist aber auch beim 2en Mal das gleiche Ergebnis. Der Motor wollte nicht starten.
    Dabei ist mir aufgefallen dass das Motorleuchtsymbol nicht ausgeht. Dabei hab ich nichts gemacht ich hab das Auto ganz normal gestern Abend abgestellt. Da ist irgendwie übernacht was kaputtgegangen?
     
  2. #2 Sandman, 22.03.2011
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Blöde Frage, aber Kupplung hast getreten?
     
  3. #3 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kupplung getreten?
     
  4. #4 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    verdammt, was ist ein "kupplung" ??!! :haue:
     
  5. #5 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eeeem "blöde Antwort" Kupplung getretten? Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
     
  6. #6 daytona900, 22.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Oder automat Bremse getreten:mrgreen:
     
  7. #7 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich glaub da kommt irgendwann ein, nicht fehlinterpretierbares, symbol.
     
  8. #8 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nee meiner ist ein Schalter.
    Ich glaub heute morgen war ich noch nicht wach genug und hab nicht dran gedacht.

    Machte aber nichts wer so blöd ist und findet die Kupplung nicht muss Sprit verbrennen.

    :lach_flash: Schön wenn man über sich selbst lachen kann.
     
  9. #9 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kein Problem, ist da auch ein bescheuertes System. Früher durfte man den Schlüssel drehen, heute wird gesteckt und gedrückt, dazu noch die Kupplung getreten.
     
  10. #10 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich werde das gleich später ausprobieren. Vielen Dank für die Antworten fühle mich recht wohl hier. Ich hoffe ich finde noch Zeit um mich offiziel vorzustellen.

    Viele Grüße,

    D
     
  11. #11 daytona900, 22.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Das hoffen wir doch auch :mrgreen:
     
  12. #12 joern1977, 23.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    nuuuun, was war's denn jetzt?


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  13. #13 Firemaker, 23.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich gebe es zu....... ich hatte die Kupplung nicht getretten :swapeyes_blue:.

    Wie super peinlich..... soviele Autos gefahren, M5 in der Garage haben und zu blöd um draufzukommen. Werde langsam alt glaub ich.

    Aber danke euch für den schnellen Tip natürlich.
     
  14. #14 Stuntdriver, 23.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kein Thema, einen Tag den M5 ausleihen und wir sind quit! :kaffee: Sprit zahle ich natürlich selbst, wo wohnst du doch gleich? :grins:
     
  15. #15 joern1977, 23.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    deine Offenheit gereicht dir zur Ehre.

    die meisten trauen sich in so einem Fall nicht zuzugeben, dass sie sich dabbisch angestellt haben. jedenfalls hab ich sicherheitshalber diesen "Kupplung" gleich werksseitig entfernen lassen.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  16. #16 Firemaker, 23.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Stuntdriver,
    ich bin meistens an 3 Orten zu finden:
    - Hafenstadt Emden
    - Frankfurter Raum
    - Münchener Raum

    Wohnhaft im Moment in Frankfurt und München.

    Man liest sich :).
     
  17. #17 Stuntdriver, 23.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber mußt du dafür nicht die Bremse zum Starten treten? :kratz: Ich erinnere mich an einen amerikanischen Mietwagen den ich mal vor Urzeiten ausgeliehen hatte, der war auch nur mit diesem Automatix zu bekommen. Da ging das so. :-k
     
  18. #18 joern1977, 23.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    verdammt, was zum Teufel ist jetzt auch noch dieses "Bremse"??
    ihr wollt mich hier doch verarschen!


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  19. #19 Stuntdriver, 23.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Frankfurt und München fänd ich für eine Tagestour M5 ganz ok. Emden ist mir zu dicht an Flensburg. :ninja:

    Die Ökos besetzen doch immer Bahngleise und Kernkraftwerke, sollten wir das nicht mal mit diesem Amt machen? REVOLUCIÓN!
     
  20. #20 Stuntdriver, 23.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ein Pedal im Fußraum. Dort wo du immer deinen linken Fuß abstellst, während du mit dem Knie lenkst.
     
Thema:

Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. Motor startet gelegentlich schlecht

    Motor startet gelegentlich schlecht: Hallo, ich hab eine Frage zum 116i BJ 2008 Schaltgetriebe. Und zwar ist mir seit einigen Monaten aufgefallen dass der Wagen gelegentlich (ich...
  3. Motor startet plötzlich nicht mehr. Batterie ok.?

    Motor startet plötzlich nicht mehr. Batterie ok.?: Hallo, habe ein Problem mit meinem 1er. Bin gestern ne Runde gefahren. Alles bestens. Hat beim Starten überhaupt keine Probleme gemacht. Dann das...
  4. E87 120i bj. 2006 - Anlasser dreht, Motor startet nicht

    E87 120i bj. 2006 - Anlasser dreht, Motor startet nicht: Hallo zusammen, ich habe einen 120i Bj. 2006 der leider nicht mehr anspringt. Auto wurde gefahren, abgestellt und ist ca. 15 Minuten später nicht...
  5. 120i B48 - Motor startet "hart"

    120i B48 - Motor startet "hart": Hi, bei unserem neuen 120i startet der Motor beim Anlassen irgendwie "hart", sprich es geht ein einmaliger Ruck durchs Fahrzeug. Wenn der Motor...