Motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Gundula, 15.07.2008.

1. #1 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Gundula 1er-Interessent(in)

Hi!
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung von Motoren und Technik (bin ein Mädchen :) )
    Also - ich fahre einen 118d mit 22000km (bisher alles super!).
    Das Problem taucht komischerweise immer morgens auf: Schlüssel rein, Knöpfchen drücken, die Lämpchen leuchten - aber sonst passiert nichts. Auch nicht nach 30 sekunden. Knöpfchen wieder drücken, Schlüssel raus - Spiel von vorne..... so nach dem 10ten mal klappt es dann und der Motor geht auf Anhieb an.

Bin ich so doof oder was mach ich falsch????

Gundula

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 15.07.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe auch keine Ahnung, tippe auf Elektronik oder Wackelkontakt..

Ein Fall für die Werkstatt..

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Gundula, du tritts aber schon auf die Kupplung oder? Sonst starten er nicht und es geht nur die Zündung an (Lämpchen leuchten).

5. #4 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

:lol:

Ja, ich trete die Kupplung.... ganz so blond bin ich dann auch wieder nicht :)

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War keine Anspielung auf dein Geschlecht oder Haarfarbe :lol: aber da stand nix von drin (Kupplung)

Tritt das Problem denn häufig auf, also so das du es dem Werkstattmeister auch vorführen kannst, sonst stellt er schnell deine Glaubwürdigkeit in Frage ;-)
    Hast des Problem bei beiden Schlüsseln?

7. #6 Gundula, 15.07.2008
    Gundula