Motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Gundula, 15.07.2008.

1. #1 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Gundula 1er-Interessent(in)

Hi!
    Gleich vorweg: Ich hab keine Ahnung von Motoren und Technik (bin ein Mädchen :) )
    Also - ich fahre einen 118d mit 22000km (bisher alles super!).
    Das Problem taucht komischerweise immer morgens auf: Schlüssel rein, Knöpfchen drücken, die Lämpchen leuchten - aber sonst passiert nichts. Auch nicht nach 30 sekunden. Knöpfchen wieder drücken, Schlüssel raus - Spiel von vorne..... so nach dem 10ten mal klappt es dann und der Motor geht auf Anhieb an.

Bin ich so doof oder was mach ich falsch????

Gundula

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 15.07.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe auch keine Ahnung, tippe auf Elektronik oder Wackelkontakt..

Ein Fall für die Werkstatt..

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Gundula, du tritts aber schon auf die Kupplung oder? Sonst starten er nicht und es geht nur die Zündung an (Lämpchen leuchten).

5. #4 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

:lol:

Ja, ich trete die Kupplung.... ganz so blond bin ich dann auch wieder nicht :)

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War keine Anspielung auf dein Geschlecht oder Haarfarbe :lol: aber da stand nix von drin (Kupplung)

Tritt das Problem denn häufig auf, also so das du es dem Werkstattmeister auch vorführen kannst, sonst stellt er schnell deine Glaubwürdigkeit in Frage ;-)
    Hast des Problem bei beiden Schlüsseln?

7. #6 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Tja, genau das ist das Problem: der Vorführeffekt! Das Problem tritt alle paar Tage auf (zb heute und letzte Woche irgendwann mal) - ich sehe mich also schon in der Werkstatt stehen, dem Menschen (MANN!!! :wink: ) dort mit laienhaften Worten das Problem erklärend während er mich mit kritischer hochgezogener Augenbraue ansieht... deshalb dachte ich ja ich versuch's erstmal hier.... !

Und auf die Idee mal den anderen Schlüssel zu probieren bin ich tatsächlich noch nicht gekommen - wird morgen ausprobiert!

8. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sehr gute Idee aber ich befürchte du wirst dich dem "Mann" stellen müssen :-D

9. #8 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Ich werd's dann mal mit nem unschuldigen Augenaufschlag versuchen :)

10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Du hast ja keine Ahnung warum wir schon alles in der Werkstatt waren ...

ich würd ganz klar die Werkstatt aufsuchen. Falls es ein Elektronikproblem ist wird es wahrscheinlichst im Fehlerspeicher abgelegt sein. Da brauchst du nichts vorführen.

Ist das Auto noch in der Gewährleistung - sprich jünger als 2 Jahre?

Werner

11. #10 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Hi Werner,

die Kiste ist jetzt zehn Monate alt - von daher glücklicherweise noch in der Garantie.
    Hoffen wir das im Fehlerspeicher was drin steht!

Gundula

12. #11 Spiderin, 15.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

liebe Gundula,

ich geb Dir einen Rat: vergiss, dass Du eine Frau bist (und wie ich das mitbekommen habe, blond), geh hin, sag was Du zu sagen hast, wenn Dir einer nur im Geringsten blöd kommt, dann hau auf den Tisch, bestehe drauf dass der Service-Leiter hinzugezogen wird, erzähl ihm dass Du diskriminiert wirst und dass Du für Dein Geld gefälligst gescheit behandelt werden willst. Du wirst sehen, die hupfen wies nur geht. Wo simma denn? Ich bin auch eine Frau, zufälligerweise blond, aber erstens lasse ich mich deswegen nicht als blöd hinstellen, und zweitens tu ich das (hoffentlich) selber nicht. Also: lass Dir nichts gefallen, besteh auf Gewährleistung, und wenn der Vorführeffekt eintritt, dann lass sie den Fehlerspeicher auslesen, da werden ALLE sonderbaren Vorkommnisse aufgezeichnet, also auch Probleme beim Starten.

viel Glück und: Kopf hoch :D

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Na, dann ab zum Freundlichen und sag du hast Probleme ala "...." und die sollen das mal untersuchen/Fehlerspeicher auslesen.

Auf jeden Fall ist das so wie du es beschreibst nicht normal. Das Problem kann hier in vielen Details stecken: Schlechter Kontakt, Glühkerzen, Steuergeräte, vielleicht ein Marderbiss ....

PS. vielleicht bekommst du ja ein schickes Ersatzauto ....

Werner

14. #13 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Hi Spiderin,

das war mal ein Plädoyer für mehr Weiblichkeit!
    Ich hab wahrlich kein Problem damit auf den Putz zu hauen und deutlich zu machen was ich will - aber ich kann mich und Dinge von denen ich keine Ahnung hab halt auch selbst ein bißchen auf die Schippe nehmen.
    Und ich eigentlich bin ich ja brünett - mit blonden Strähnchen *g*

Aber danke für deinen Beitrag - ein Hoch auf uns Frauen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 koschi1986, 15.07.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Zur Not, einfach mal die ganze Sache filmen ;)

17. #15 Gundula, 15.07.2008
    Gundula

Werner,

ein Maderbiss??? Am Ende hab ich so ein Vieh noch unter der Motorhaube sitzen (die hab ich die letzten 10 Monate nämlich noch nicht wieder aufgemacht).
    Schönes Ersatzauto hört sich gut an... ich würde den X6 ja gerne mal testen *g*

Thema: Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gundula tippe

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...