[E88] Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, seit einigen Monaten kommt es sporadisch vor, dass der N52 nicht beim ersten Versuch anspringt. Das ganze tritt nun mehrmals täglich...

  1. #1 dreizehn, 31.08.2019
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    seit einigen Monaten kommt es sporadisch vor, dass der N52 nicht beim ersten Versuch anspringt. Das ganze tritt nun mehrmals täglich auf, aber natürlich nie wenn man beim Freundlichen vorstellig ist. Fehlerspeicher ist leider wie so oft leer. Batterie und Anlasser sind nicht die Übeltäter. Wenn der Motor läuft gibt es auch keine Probleme außer ein nicht ganz cremiger Leerlauf.
    Ich tippe auf einen schleichend sterbenden NWS?!
    Was meint ihr?
     
  2. #2 _HighTower_, 31.08.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    1.031
    Vorname:
    Fabian
    Hatte ich letztens im Geschäft bei einem Z4, beim starten geht er wieder aus bzw hat starke Drehzahlschwankungen und braucht bis er sich einpendelt. Ergebnis war Stellmotor der Exzenterwelle defekt. Ließ sich zwar mit dem alten Motor laut Ista ohne Probleme anlernen, machte aber komische Geräusche beim anlernen. Motor getauscht, Endanschläge neu gelernt und der Wagen lief wie ein Uhrwerk. Leerlauf bei Kaltstart sofort da, wie fest genagelt.
     
    UPZ gefällt das.
  3. #3 dreizehn, 01.09.2019
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Trat das beim Z4 auch sporadisch auf?
    Hätte jetzt vermutet, dass wenn der Stellmotor defekt ist, dann gibt es dauerhaft Probleme.
    Und ein defekter Stellmotor und somit Ausfall der Valvetronic sollte doch definitiv im Fehlerspeicher stehen.

    Werde den Wagen kommende Woche wieder beim Freundlichen abstellen. Hoffe das klappt fahrender Weise und nicht huckepack.
    Vielleicht finden die mit INPA auch etwas im Fehlerspeicher.
     
  4. #4 _HighTower_, 02.09.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    1.031
    Vorname:
    Fabian
    War wohl ein schleichender Prozess laut Kunde. Kam halt erst nach dem es so extrem war. Unter der Fahrt funktionierte dann auch wieder alles und wenn der Wagen warm war trat das Problem gar nicht bzw in schwächerer Form auf.
     
  5. #5 dreizehn, 16.09.2019
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kurzes Update.
    Der Wagen war nun eine Woche beim Freundlichen. Getauscht wurde das Relais der Kraftstoffpumpe. Probleme sind seither nicht mehr aufgetreten. Hoffe mal das bleibt auch so.
     
    macerna und gotcha43 gefällt das.
Thema:

Motor startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 - Motor startet "hart"

    120i B48 - Motor startet "hart": Hi, bei unserem neuen 120i startet der Motor beim Anlassen irgendwie "hart", sprich es geht ein einmaliger Ruck durchs Fahrzeug. Wenn der Motor...
  2. Motor startet schlecht bzw gar nicht

    Motor startet schlecht bzw gar nicht: Hallo zusammen ich habe bereits einige Threads hier im Forum gelesen allerdings habe ich bisher keins gefunden mit genau der gleichen...
  3. Motor startet erst im 2. oder 3. Versuch

    Motor startet erst im 2. oder 3. Versuch: Hallo zusammen, vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten BMW 116i aus dem Jahr 2008 mit ca. 151k km gekauft. Bei der Besichtigung +...
  4. E87 n45 magnetventile - motor startet nicht mehr

    E87 n45 magnetventile - motor startet nicht mehr: Moin, habe die magnetventile ausgebaut, in waschbenzin eingelegt, dichtungen erneuert und wieder eingebaut und jetzt startet der Motor nicht mehr....
  5. 116i Motor Startet nicht

    116i Motor Startet nicht: Hallo Jungs, leider habe ich meinen Fehler nirgends im Forum gefunden und zwar geht es darum. Habe einen 116i von 2012 Facelift 136ps. Auto ganz...