[E88] Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, seit einigen Monaten kommt es sporadisch vor, dass der N52 nicht beim ersten Versuch anspringt. Das ganze tritt nun mehrmals täglich...

1. #1 dreizehn, 31.08.2019
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

seit einigen Monaten kommt es sporadisch vor, dass der N52 nicht beim ersten Versuch anspringt. Das ganze tritt nun mehrmals täglich auf, aber natürlich nie wenn man beim Freundlichen vorstellig ist. Fehlerspeicher ist leider wie so oft leer. Batterie und Anlasser sind nicht die Übeltäter. Wenn der Motor läuft gibt es auch keine Probleme außer ein nicht ganz cremiger Leerlauf.
    Ich tippe auf einen schleichend sterbenden NWS?!
    Was meint ihr?

2. #2 _HighTower_, 31.08.2019
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Hatte ich letztens im Geschäft bei einem Z4, beim starten geht er wieder aus bzw hat starke Drehzahlschwankungen und braucht bis er sich einpendelt. Ergebnis war Stellmotor der Exzenterwelle defekt. Ließ sich zwar mit dem alten Motor laut Ista ohne Probleme anlernen, machte aber komische Geräusche beim anlernen. Motor getauscht, Endanschläge neu gelernt und der Wagen lief wie ein Uhrwerk. Leerlauf bei Kaltstart sofort da, wie fest genagelt.

UPZ gefällt das.
  3. #3 dreizehn, 01.09.2019
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Trat das beim Z4 auch sporadisch auf?
    Hätte jetzt vermutet, dass wenn der Stellmotor defekt ist, dann gibt es dauerhaft Probleme.
    Und ein defekter Stellmotor und somit Ausfall der Valvetronic sollte doch definitiv im Fehlerspeicher stehen.

Werde den Wagen kommende Woche wieder beim Freundlichen abstellen. Hoffe das klappt fahrender Weise und nicht huckepack.
    Vielleicht finden die mit INPA auch etwas im Fehlerspeicher.

4. #4 _HighTower_, 02.09.2019
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    War wohl ein schleichender Prozess laut Kunde. Kam halt erst nach dem es so extrem war. Unter der Fahrt funktionierte dann auch wieder alles und wenn der Wagen warm war trat das Problem gar nicht bzw in schwächerer Form auf.

5. #5 dreizehn, 16.09.2019
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kurzes Update.
    Der Wagen war nun eine Woche beim Freundlichen. Getauscht wurde das Relais der Kraftstoffpumpe. Probleme sind seither nicht mehr aufgetreten. Hoffe mal das bleibt auch so.

macerna und gotcha43 gefällt das.
Thema:

Motor startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [F20] Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe

Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe: Ich habe aufgrund von Fahrzeugwechsel noch KW Vorspannfedern für das KW bzw. ST Fahrwerk für den f2x übrig. Sind knapp 1 Jahr alt, top Zustand nur...
  2. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  3. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  4. [Verkauft] M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor

M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor: Nur kurz verbaut gewesen. Wegen Umrüstung abzugeben. Versand möglich. Preis 25 Euro.
  5. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden