Motor-Standfestigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d, 02.10.2005.

1. 120d

120d 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er-Freunde,

in ca. einem Monat ist es so weit; ich werde wieder BMW-Fahrer, nachdem ich vor vier Jahren meinen 520iA verkauft habe.

Vielleicht kann ein (Diesel-)erfahrenes Mitglied mir mitteilen, wie es mit der Standfestigkeit des Dieselmotors steht. Man hört immer, dass der Turbo anfällig ist etc. Andererseits hört man auch, dass km-Leistungen jenseits der 200.000er-Marke keine Seltenheit darstellen.

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich hab mit meinen noch keine probleme gehabt!und ich hab schon 15000 km drauf gefahren!

4. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich fahre seit ca 10 Jahren nur BMW Diesel. Mit Motoren gab es in der Zeit noch nie Probleme. Das Extrem war ein 318tds touring, habe ich knapp 2 Jahre gefahren, 98.000Km und alles was der bekam, war ein (1) Liter Öl in der gesamten Zeit. Kein Öl-Wechsel und keine Inspektion. Fährt Heute noch als Famielen-Kutsche, allesdings kenne ich die KM-Leistung nicht. Er dürfte jetzt ca 8 Jahre alt sein. Also in BMW-Diesel-Motoren habe ich persönlich größtes Vertrauen. :lol: :lol:

5. #4 Bluegixxe, 02.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo!
    Ich habe meinen 120d jetzt 1 Monat und 2300km drauf und mein Turbo ist Defekt! Wird am 10.10. ausgewechselt!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 120d!

Gruss Bluegixxe

6. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi Bluegixxe,

wie hat sich der defekt des Turboladers angekündigt bzw. wie hast Du es festgestellt?? Über Leistungsverlust oder Geräusche??

7. #6 Jürgen, 02.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Das sind i.d Regel, Leistungsverlust (manchmal massiv), lautes pfeifen bei offenem fenster und gas und dann weißt schon was los ist.....
    Hatte ich bereits bei 2 Autos :?

8. #7 Bluegixxe, 02.10.2005
    Bluegixxe

Also der Turbolader war schon vom Werk ab Defekt! Wenn ich auf meine Fernbedinung gedrückt habe um das Auto zu öffnen dann hat mann das entriegeln und ein geräusch als ob man einen Blecheimer über die Straße schleifen würde gehört! Dieses Schleifgeräusch ist der Turbolader, beim entriegeln geht ne Klappe am Lader auf, normalerweise geräuschlos!

Mein 120d hatte am Anfang 6,5 Liter Diesel gebraucht und mittlerweile 8,5 Liter bei normaler Fahrweise und die Leistung des Motors ist auch nicht komplett da! Bin zum vergleich mal den Vorführer gefahren der war viel schneller!

Ich könnte mich tot ärgern! 33000 Euro und dann sowas!

Gruss Bluegixxe

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Also toitoitoi, habe mit meinem 118d jetzt knapp 25.000 Km runter und am Motor hatte ich bisher noch kleinerlei Probs :D

Gruß,
    Frank

10. #9 DarkFreeman, 02.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ich hab allgemein von Dieselmotoren immer nur gehört, dass die wirklich lange halten! Ein Freund von mir fuhr beispielsweise nen Golf III Diesel und bei 85.000 km gab er seinen Geist auf... nachdem der Tacho bei 300.000 km wieder auf 0 gesprungen war! ;)

11. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Ich gehe aber doch auch mal davon aus das ein Diesel steinalt wird .... bei den niedrigen Drehzahlen darf man das doch erwarten !!

12. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi Bluegixxe,

habe mal drauf geachtet, beim Öffnen mit der Fernbedienung, hat mein 118d auch ein schepperndes Geräusch. Nicht immer, scheint dass, die Turbo-Klappe einen zeitlang geöffnet bleibt. Beim schießen mit der Fermbedienung ist es sporadisch auch zu hören. Leistungsverlust habe ich aber nicht feststellen können.

13. #12 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

Ich hab mir am Anfang auch keine Gedanken drüber gemacht, aber als mein Diesel verbrauch um 2 Liter gestiegen war und der Turbo leistung verloren hat da hab ich mir dann gesagt ab zum Händler!

Und der meinte man darf da nix hören! Die Klappe muss leise schließen und öffnen!

Lass lieber mal nachachauen!

Gruss

14. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,
    Danke für die Info, hab ich 2 Wochen Urlaub und werde Morgen schonmal telefonische Ankündigung beim Freundlichen machen. Sollte es so sein, kann er dann schonmal Teile bestellen.
    Mal ne andere Frage an Dich, nicht dass ich was gegen Panzer habe, aber warum ist der in Deinem Gruß ??

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

Ich bin Berufssoldat und finde das Pic lustig!

Und diese Signatur wäre wahrscheinlich ein wenig zu groß!

Spass gemacht!!!!!!!!!!!!

Gruss Bluegixxe

17. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

ok, ok Bluegixxe,

bin zwar nicht beim Bund, aber U-Boot Fan, haupsächlich VIIC Klasse Boote, daher meinen Frage

Thema: Motor-Standfestigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er diesel standfestigkeit

,
  2. motorstandfestigkeit

Die Seite wird geladen...

Motor-Standfestigkeit - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...