Motor-Standfestigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d, 02.10.2005.

1. 120d

120d 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er-Freunde,

in ca. einem Monat ist es so weit; ich werde wieder BMW-Fahrer, nachdem ich vor vier Jahren meinen 520iA verkauft habe.

Vielleicht kann ein (Diesel-)erfahrenes Mitglied mir mitteilen, wie es mit der Standfestigkeit des Dieselmotors steht. Man hört immer, dass der Turbo anfällig ist etc. Andererseits hört man auch, dass km-Leistungen jenseits der 200.000er-Marke keine Seltenheit darstellen.

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich hab mit meinen noch keine probleme gehabt!und ich hab schon 15000 km drauf gefahren!

4. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich fahre seit ca 10 Jahren nur BMW Diesel. Mit Motoren gab es in der Zeit noch nie Probleme. Das Extrem war ein 318tds touring, habe ich knapp 2 Jahre gefahren, 98.000Km und alles was der bekam, war ein (1) Liter Öl in der gesamten Zeit. Kein Öl-Wechsel und keine Inspektion. Fährt Heute noch als Famielen-Kutsche, allesdings kenne ich die KM-Leistung nicht. Er dürfte jetzt ca 8 Jahre alt sein. Also in BMW-Diesel-Motoren habe ich persönlich größtes Vertrauen. :lol: :lol:

5. #4 Bluegixxe, 02.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo!
    Ich habe meinen 120d jetzt 1 Monat und 2300km drauf und mein Turbo ist Defekt! Wird am 10.10. ausgewechselt!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 120d!

Gruss Bluegixxe

6. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi Bluegixxe,

wie hat sich der defekt des Turboladers angekündigt bzw. wie hast Du es festgestellt?? Über Leistungsverlust oder Geräusche??

7. #6 Jürgen, 02.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor: