Motor-Standfestigkeit

Diskutiere Motor-Standfestigkeit im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er-Freunde, in ca. einem Monat ist es so weit; ich werde wieder BMW-Fahrer, nachdem ich vor vier Jahren meinen 520iA verkauft...

  1. 120d

    120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo liebe 1er-Freunde,

    in ca. einem Monat ist es so weit; ich werde wieder BMW-Fahrer, nachdem ich vor vier Jahren meinen 520iA verkauft habe.

    Vielleicht kann ein (Diesel-)erfahrenes Mitglied mir mitteilen, wie es mit der Standfestigkeit des Dieselmotors steht. Man hört immer, dass der Turbo anfällig ist etc. Andererseits hört man auch, dass km-Leistungen jenseits der 200.000er-Marke keine Seltenheit darstellen.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich hab mit meinen noch keine probleme gehabt!und ich hab schon 15000 km drauf gefahren!
     
  4. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,

    ich fahre seit ca 10 Jahren nur BMW Diesel. Mit Motoren gab es in der Zeit noch nie Probleme. Das Extrem war ein 318tds touring, habe ich knapp 2 Jahre gefahren, 98.000Km und alles was der bekam, war ein (1) Liter Öl in der gesamten Zeit. Kein Öl-Wechsel und keine Inspektion. Fährt Heute noch als Famielen-Kutsche, allesdings kenne ich die KM-Leistung nicht. Er dürfte jetzt ca 8 Jahre alt sein. Also in BMW-Diesel-Motoren habe ich persönlich größtes Vertrauen. :lol: :lol:
     
  5. #4 Bluegixxe, 02.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo!
    Ich habe meinen 120d jetzt 1 Monat und 2300km drauf und mein Turbo ist Defekt! Wird am 10.10. ausgewechselt!

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 120d!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi Bluegixxe,

    wie hat sich der defekt des Turboladers angekündigt bzw. wie hast Du es festgestellt?? Über Leistungsverlust oder Geräusche??
     
  7. #6 Jürgen, 02.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Das sind i.d Regel, Leistungsverlust (manchmal massiv), lautes pfeifen bei offenem fenster und gas und dann weißt schon was los ist.....
    Hatte ich bereits bei 2 Autos :?
     
  8. #7 Bluegixxe, 02.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also der Turbolader war schon vom Werk ab Defekt! Wenn ich auf meine Fernbedinung gedrückt habe um das Auto zu öffnen dann hat mann das entriegeln und ein geräusch als ob man einen Blecheimer über die Straße schleifen würde gehört! Dieses Schleifgeräusch ist der Turbolader, beim entriegeln geht ne Klappe am Lader auf, normalerweise geräuschlos!

    Mein 120d hatte am Anfang 6,5 Liter Diesel gebraucht und mittlerweile 8,5 Liter bei normaler Fahrweise und die Leistung des Motors ist auch nicht komplett da! Bin zum vergleich mal den Vorführer gefahren der war viel schneller!

    Ich könnte mich tot ärgern! 33000 Euro und dann sowas!

    Gruss Bluegixxe
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Also toitoitoi, habe mit meinem 118d jetzt knapp 25.000 Km runter und am Motor hatte ich bisher noch kleinerlei Probs :D

    Gruß,
    Frank
     
  10. #9 DarkFreeman, 02.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also ich hab allgemein von Dieselmotoren immer nur gehört, dass die wirklich lange halten! Ein Freund von mir fuhr beispielsweise nen Golf III Diesel und bei 85.000 km gab er seinen Geist auf... nachdem der Tacho bei 300.000 km wieder auf 0 gesprungen war! ;)
     
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe aber doch auch mal davon aus das ein Diesel steinalt wird .... bei den niedrigen Drehzahlen darf man das doch erwarten !!
     
  12. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi Bluegixxe,

    habe mal drauf geachtet, beim Öffnen mit der Fernbedienung, hat mein 118d auch ein schepperndes Geräusch. Nicht immer, scheint dass, die Turbo-Klappe einen zeitlang geöffnet bleibt. Beim schießen mit der Fermbedienung ist es sporadisch auch zu hören. Leistungsverlust habe ich aber nicht feststellen können.
     
  13. #12 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab mir am Anfang auch keine Gedanken drüber gemacht, aber als mein Diesel verbrauch um 2 Liter gestiegen war und der Turbo leistung verloren hat da hab ich mir dann gesagt ab zum Händler!

    Und der meinte man darf da nix hören! Die Klappe muss leise schließen und öffnen!

    Lass lieber mal nachachauen!

    Gruss
     
  14. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,
    Danke für die Info, hab ich 2 Wochen Urlaub und werde Morgen schonmal telefonische Ankündigung beim Freundlichen machen. Sollte es so sein, kann er dann schonmal Teile bestellen.
    Mal ne andere Frage an Dich, nicht dass ich was gegen Panzer habe, aber warum ist der in Deinem Gruß ??
     
  15. #14 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich bin Berufssoldat und finde das Pic lustig!

    Und diese Signatur wäre wahrscheinlich ein wenig zu groß!
    [​IMG]


    Spass gemacht!!!!!!!!!!!!


    Gruss Bluegixxe
     
  16. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    ok, ok Bluegixxe,

    bin zwar nicht beim Bund, aber U-Boot Fan, haupsächlich VIIC Klasse Boote, daher meinen Frage
     
  17. #16 Bluegixxe, 03.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ist ja kein Problem! Aber in meinem Profil stehts auch drin! Hoffe du hast nicht das selbe Turbolader problem wie ich!

    Gruss Bluegixxe[​IMG]
     
  18. #17 DarkFreeman, 04.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... das o. g. Problem mit der Turboladerklappe hatte mein o. g. Kumpel mit seinem Golf 3 auch... Nur hat er den Wagen so schon von seinem Onkel bekommen. Hatte weniger Power und er musste immer mit dem Gaspedal "pumpen", um auf der Autobahn vorwärts zu kommen. Er kam aber erst sehr spät dahinter, dass es an dieser Klappe lag... erstmal wurde alles andere gewechselt! :)
    Auf jeden Fall war das Ende vom Lied, dass die Klappe dann später so fest saß und angerostet war, dass man sie gar nicht mehr lösen, bzw. den Schaden reparieren konnte! :(
     
  19. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    na da glaube ich doch das ich bei unserem neuen 118d (5.500km) auch ein seltsames Scheppern beim entriegeln festgestellt habe. Da ich Heute mit meinem "alten" 118d zur Rückrufaktion fahren, werde ich mir wohl direkt einen Termin für unser anderes Baby holen. Hatte auch so ein Gefühl das der manchmal nicht so richtig Gas annimmt.

    Gruß,
    Frank
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skizzy

    skizzy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Also ich kann nur von nem Freund von mir reden, hat zwar kein 1er gekauft dafür den 330cd, ging auch am Anfang der Turbo flöten, hat es an mangelnder Leistung gemerkt. Wurde von BMW getauscht - läuft seitdem astrein (70.000km) und das bei sportlicher Fahrweise.
     
  22. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Naja,

    wollte dann gestern das Geräusch beim :D vorführen ... aber natürlich war der Wagen warm ... und nix war mit Geräusch :roll:

    Kann es sein das dieses Geräusch nur bei kaltem Motor zu hören ist ??

    Gruß,
    Frank
     
Thema: Motor-Standfestigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er diesel standfestigkeit

    ,
  2. motorstandfestigkeit

Die Seite wird geladen...

Motor-Standfestigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...