Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag Freunde, vorab: Ich habe das Auto auslesen lassen von Freunden, keine Fehler. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen 118d (2004)...

  1. Cano36

    Cano36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Freunde,

    vorab:

    Ich habe das Auto auslesen lassen von Freunden, keine Fehler.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe einen 118d (2004) mit c.a 240.000 KM
    Das Auto an sich fährt sich sehr ruhig, Motor läuft rund und sonst ist alles top.

    Ich habe das Auto seit einem Monat, und es springt teilweise sehr schlecht an. Am Anfang hat es teilweise 10 Sekunden gedauert bis er letzendlich angesprungen ist.

    Nun habe ich vor drei Wochen den Kraftstofffilter gewechselt, dadurch springt das Auto mittlerweile im kalten (!) Zustand sofort an. Wenn ich das Auto allerdings eine Weile gefahren bin und nachlaufen gelassen habe, und ausmache, und c.a 10-20 Minuten später wieder anmache, dauert es wieder 5-7 Sekunden teilweise mehr oder weniger. Vor dem Kraftstofffilter wechsel ist das Auto im kalten- sowie warmen Zustand sehr schlecht angesprungen. Ich weiß nicht was ich machen soll, könnte dies evtl. an den Zündkerzen liegen? Oder ist der Kraftstofffilter nicht richtig eingefahren falls es sowas gibt. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!! Vielen Dank vorab und viele Grüße!
     
  2. #2 factory, 01.10.2020
    factory

    factory 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Meinst du die Glühkerzen? Die würde ich ausschließen, weil du dann einen blöden Kaltstart hättest und das Vorglühsymbol auffällig lange leuchten würde, bevor er sich startet. Der 1er glüht ja automatisch so lang vor, wie er es braucht und wenn die Glühkerzen verschlissen wären, hättest du ein merkbares zeitliches Gap zwischen "Startknopf drücken" und "Startvorgang beginnt".

    Außerdem passen Glühkerzen nicht zu deinem beschriebenen Problem, weil sich das im warmen Zustand dann verringern würde. Bin gespannt, woran es liegt und lese mit!
     
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an

    118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an: Hallo 1er Kollegen, mein Wagen ist gestern bei 90kmh einfach ausgegangen (gab einen schlag wie wenn der motor abwürkt beim anfahren) und ließ...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. [E87] Motor ging während der Fahr aus und springt nicht mehr an

    Motor ging während der Fahr aus und springt nicht mehr an: Hi, heute ist 5 min vor der Arbeit mein hübscher einfach liegen geblieben. Plötzlich habe ich gemerkt das der Motor nicht mehr zieht und...
  5. [E87] Motor springt schlecht an / glüht nicht vor?

    Motor springt schlecht an / glüht nicht vor?: Hallo. Zur Zeit hab ich massive Probleme mit dem Starten bei diesen Temperaturen. Der Motor braucht beim Starten einige Sekunden bis er...