Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von heute auf morgen ist mein bmw 1 er 116 i e 87 nicht angesprungen. Fehlermeldung ! Am...

?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von heute auf morgen ist mein bmw 1 er 116 i e 87 nicht angesprungen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.11.2021
  1. ?

    100,0%
  2. ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Sonjaselim22, 31.10.2021
    Sonjaselim22

    Sonjaselim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von heute auf morgen ist mein bmw 1 er 116 i e 87 nicht angesprungen.
    Fehlermeldung ! Am Display. Mit Überbrückungskabel probiert zum starten zum bringen- leider ohne Erfolg.
    Daraufhin Anlasser getauscht- weiterhin selbe Fehlermeldung. Aber durch schieben springt er an. Sobald man neu startet selbes Problem.
    Habt ihr eine Idee?
    Lg
    Sonja
     
  2. #2 WhiteWolf, 01.11.2021
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen (lassen), alles andere ist hier leider nur Glaskugellesen
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    fsp lesen, motormassekabel prüfen (lassen)
     
    Sonjaselim22 gefällt das.
  4. #4 Sonjaselim22, 02.11.2021
    Sonjaselim22

    Sonjaselim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werden wir checken
     
  5. #5 Sonjaselim22, 02.11.2021
    Sonjaselim22

    Sonjaselim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kabel :) weißt du vielleicht wo das Kabel zu finden ist?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  7. #7 Sonjaselim22, 05.11.2021
    Sonjaselim22

    Sonjaselim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal
    Also nach dem Anlasser Tausch haben wir leider nicht die Punkte gemessen.
    Der Anlasser hat 2 Kabel dran
    Nur sind wir uns nicht sicher ob das 2 Kabel klemme 50 oder Masse ist
    Dicke Leitung ist ja Dauerplus
    Nur bei der 2 sind wir nicht sicher
    Viele reden von 3 Leitungen wobei hier nur 2 waren
    Weißt du vielleicht auch wo das Relais dazu sitzt?
    Kann ja nicht sein das das dauerplus geschalten ist.
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    eines is 30 und das andere kl 50.. masse bekommt der Anlasser über die Schraubpunkte vom Motor.. relais gibts da kein einzelnes für den anlasser.. dme ( Motorsteuerung) hauptrelais (blaues Gehäuse) sitzt in der E-Box im Motorraum vorne rechts wenn das defekt wäre würdest du bei der fsp abfrage die dme nicht finden...
     
  9. #9 Sonjaselim22, 06.11.2021
    Sonjaselim22

    Sonjaselim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir viel mal. Du hast mir mega geholfen.
     
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an

    Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich aufgrund meines Autos ratlos und hoffe auf Unterstützung und hilfreiche Tipps von versierten Mitgliedern....
  2. Tacho-Ausfall, Warnleuchten, Motor springt nicht an

    Tacho-Ausfall, Warnleuchten, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen e81 118d Bj 2010. Vor einem halben Jahr hat die Problematik angefangen. Auf einmal gingen bei der Fahrt...
  3. Motor springt schlecht an

    Motor springt schlecht an: Guten Tag Freunde, vorab: Ich habe das Auto auslesen lassen von Freunden, keine Fehler. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen 118d (2004)...
  4. [E87] 118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an

    118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an: Hallo 1er Kollegen, mein Wagen ist gestern bei 90kmh einfach ausgegangen (gab einen schlag wie wenn der motor abwürkt beim anfahren) und ließ...
  5. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...