Motor schüttelt sich und überhitzt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Fux96, 16.04.2010.

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    So, heute hats mich dann erwischt... wollte so gegen 15:00 Uhr zum Squash fahren, mache die Mühle an und der geht auch an, schüttelt sich dann aber und geht aus... Ich nur :shock:

    Also unter die Haube geschaut, mit meinem Laienwissen nichts ungewöhnliches gesehen, also wieder angemacht und dann lief er ohne Probleme.

    Komme dann eben zurück vom Sport und will heimfahren, da sagt der mir keine 200m nachdem wir losgefahren sind "Motor überhitzt" (also die erste Stufe) und lässt mich nicht mehr als 20km/h fahren. Dann auf einmal ist die Nachricht weg, es geht wieder, ich fahre aber auch nur langsam nach Hause. Auf dem Weg kam die Nachricht 1-2 mal aber ist sofort wieder ausgegangen. Der Nachhauseweg sind keine 2km gewesen. Dann beim Einparken sagt er mir "Motor sofort abstellen" (also die zweite Stufe), hab ich auch gemacht, und der Lüfter dröhnt wie Sau, der Motor kommt mir aber nicht sonderlich warm vor...

    Na ja, supergeil, ich geh jetzt erstmal Duschen und dann wird gleich die BMW Mobilitätsgarantie Dingsbumms da angerufen... ich brauch den Wagen morgen um 12!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 16.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nee oder ... hoffe es ist nur ein Sensor Fehler und du kannst morgen kommen ...
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Klingt verdächtig nach Softwareproblem bzw. Sensoricfehler. Ich hoffe das ist nichts wildes.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hoffe auch sowas einfaches was die schnell deichseln können... ich will morgen fahren! :haue:
     
  6. #5 bursche, 16.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich drücke dir mal die Daumen!
     
  7. #6 Christoph, 16.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn jetzt auch die Diesel Motoren Probleme bekommen dann flipp ich aus. :motz:
    Naja immerhin kann ich dann im Mai in der BMW Welt gleich wieder die Rampe hoch fahren und den da abgeben :grins:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schon im geheimmenü geguckt?

    Klingt aber wie temperatursensor entweder 'putt, oder wackelkontakt.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Im Geheimmenu? Wie komm ich da rein?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  11. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Ich wills doch stark hoffen :haue::haue::haue: Wo du mich doch zum Diesel konvertiert hast :D^^
     
  12. #11 Fux96, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    ARGH, ich rast aus! Der Motortemperatursensor ist Schrott, sprich direkt nachm Start zeigt der schon so 118°C an... sprich der Wagen läuft nur im Notprogram mit maximal 20km/h...

    So nen Sensor hat wohl auch nicht jede Werkstatt mal eben auf Lager, sprich vor der Anaschdarum Rundfahrt wird das eh nichts... :motz:

    Edith fragt noch ob der von der EuroPlus Garantie getragen wird???
     
  13. #12 Stuntdriver, 17.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sch**** :shock: Mann Fux, ich sehe das eben erst. Aber wo ist das Problem? Auto hinstellen und einen schönen 135i über's WE mitnehmen, bis das Problem behoben ist. :grins: Ich seh dich morgen! :winkewinke:
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie im Anaschdarum Thread schon geschrieben, den müsste ich selber zahlen, das ist ned drin :haue:

    Ich schau das ich das morgen früh geregelt krieg...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 seppel123de, 17.04.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Verdammt das tut mir leid für dich hoffe hast es noch hinbekommen und kannst an der fahrt teilnehmen
     
  17. #15 Stuntdriver, 17.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fux, bitte lass doch bei deinem Gespräch mit den Werkstattleiter das Wort "Forumshaue" in jeden zweiten Satz einfließen. Und eventuell noch: "Größtes 1erforum weltweit".

    Hopp BMW, Füxchen will fahren, macht hinne!!!! :motz: :haue:
     
Thema: Motor schüttelt sich und überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d motor überhitzt

    ,
  2. bmw 1er motor überhitzt

    ,
  3. bmw 1er motor zu heiß

    ,
  4. bmw 116 motor läuft heiß Sensor ,
  5. bmw 118d motor überhizt,
  6. 1er bmw überhitzt,
  7. Bmw 118d Motor heiß ,
  8. bmw 1er motor wird heis,
  9. bmw 116i motor überhitzt
Die Seite wird geladen...

Motor schüttelt sich und überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...