[E8x] Motor schüttelt sich kurz beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ben 120dA LCI, 27.01.2013.

  1. #1 Ben 120dA LCI, 27.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Gemeinde,

    schüttelt sich bei diesen kalten Temperaturen euer Motor auch die ersten paar Sekunden etwas? Nach dem ersten kleinen Gasstoß oder nach ca. 3-4 Sekunden ist alles wieder gut. Ist eure Leerlaufdrehzahl erhöht? Meine nämlich nicht. Bin mir nicht sicher ob das normal ist...

    Viele Grüße,

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LosAlevitos44, 27.01.2013
    LosAlevitos44

    LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also meine drehzahl ist auf jedenfall erhöht. ca bei 1000 rpm. ein schütteln oder ruckeln ist mir nicht aufgefallen.
     
  4. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Meiner schüttelte sich die letzten Tage auch nicht. Selbst bei -12 Grad in seiner Garage. Anfängliche Leerlaufdrehzahl knapp unter 1.000 Touren habe ich auch.
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, meiner schüttelt sich bei -temperaturen auch ein paar sekunden. ich kann dir aber nicht sagen woran das liegt. mein 120d hat aber auch schon 180.000km. mich interessiert das schütteln aber nicht weiter....
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 27.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm seltsam meine Drehzahl ist bei etwas unter 900 U/Min. Also wie im warmen Zustand auch. Vielleicht ist bei mir ein Temperatursensor fehlerhaft oder so. Nee also schlimm find ich das schütteln auch nicht. Ist ja immerhin nur wenige Sekunden so aber es ist ja doch vielleicht ein Hinweis auf ein Defekt.
     
  7. #6 spitzel, 27.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Lass mal auslesen klingt nach tempsensor. Oder glühsystem


    Sent from Arcas 737
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    kann man nur bei bmw auslesen lassen?
     
  9. #8 spitzel, 27.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Brauchst halt inpa aber bosch sollte es auch hin bekommen da es zur eu4 norm wichtig ist


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 WhiteWolf, 27.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Könnte der selbe fehler sein wie bei mir -> Kühlmittelsensor. Am besten mal Beobachten.
    Seit dem meiner wieder läuft, kanns auch mal vorkommen das (wenn er 2 Tage im Kalten/Freien stand), die LLDrehzahl gleich nach dem Anlassen bei 1100 liegt. Aber dann nur kurz
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    danke



    kühlmittelsensor? danach war das schütteln bei dir weg?
     
  12. #11 Ben 120dA LCI, 27.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Joa so soll es ja auch eigentlich sein. Ich werd das mal auslesen lassen und halte euch auf dem Laufenden. Danke erstmal...
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :daumen: sag mir bitte bescheid !
     
  14. #13 WhiteWolf, 27.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Danach war alles palletti, nur hatte ich das Spiel 2x :haue:
    Die ham mir wohl nen defekten beim ersten mal eingebaut.
    Hat dann so ausgesehen: Unter der Fahrt, Meldung, Kühlwasser zu warm! Leistungsverlust. Und der Lüfter hat beim Abstellen auf voller Leistung geblasen.

    Aber nu alles wieder palletti!
    Wie schon mal geschrieben wurde, ab zum auslesen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    o.k. danke....
    ich habe aber keine meldung.....kühlwasser zu warm oder sonstiges. ich beobachte das mal weiter und wie gesagt bei mir ist es nur bei -temperaturen...
     
  17. #15 ChristianH, 28.01.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    meiner schüttelt sich auch ein wenig, fühlt sich dann so an als würde ein Zylinder fehlen oder so ähnlich in der art... ist aber schon seit kauf so... aktuell 165tkm, paar sekunden dann schnurrt er :-)
    Denke mal das ist durchaus normal, so nen diesel muss ja kalt auch erstmal in gang gebracht werden. Öl hab ich 0W40 drin.
     
Thema: Motor schüttelt sich kurz beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim starten motor schüttelt

    ,
  2. motor schüttelt sich beim starten

Die Seite wird geladen...

Motor schüttelt sich kurz beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...