Motor schüttelt sich aus

Diskutiere Motor schüttelt sich aus im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo seit kurzer Zeit macht mein 118d Bj 04.2006 folgendes : Bei Strecken < 10km schüttelt sich der Motor beim ausschalten, bei längeren...

  1. #1 Taunuspower, 14.06.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo seit kurzer Zeit macht mein 118d Bj 04.2006 folgendes :

    Bei Strecken < 10km schüttelt sich der Motor beim ausschalten, bei längeren Fahrten macht er dies nicht, und geht sanft aus ?!
    Normal oder ein Defekt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das ist mir bei meinem 120d auch schon öfters aufgefallen... Kann mir aber net erklären weshalb das so ist!
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kann es sein das es in den letzten Tagen bei euch etwas kühler war? Ich hatte das Problem gegen Ende des Winters, war dann wegen nem defekten Motortemperatursensor bei BMW Rotterdam und die haben gemeint das eine meiner Glühkerzen aufm Weg raus ist, sprich die funzt nur gut wenns warm ist. Die hab ich immernoch drin, funktioniert bei den aktuellen Temperaturen auch wunderbar, aber wenns kalt wird (<6°C beim Motorstart) schüttelt sich der Kahn und läuft teilweise nur auf 3 Zylindern...
     
  5. #4 Strikersen, 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich vermute mal, das es an den Schwingungsdämpfern der Motorhalterung liegen könnte!
    Die Gummis sind im kalten Zustand noch etwas "steif" und dämpfen noch nicht so gut!
    Wenn Sie aber wärmer und somit weicher werden, dämpfen Sie besser!
    Die Gummis unterliegen ja auch einen Alterungsprozess und werden hart und spröde!
    Sorry,eine andere Erklärung habe ich leider nicht!:eusa_shifty:
     
  6. #5 Taunuspower, 14.06.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @ Fux96

    Meiner schüttelt sich nur beim ausschalten und NICHT beim starten ......
    So läuft er ja wunderbar.......
    Werde am Mittwoch mal nachfragen, das wird mein modifiziertes CDV eingebaut, hat das jemand von euch beim :-) einbauen lassen, was darf ich mit an Euronen abnehmen lassen ?
     
  7. #6 daylight06, 14.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hab das gleiche Problem auch.
    Liegt daran das keine richtige Drosselklappe eingebaut ist und der Motor einfach noch Restluft ansaugt.
     
  8. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    So sieht's ja bei mir auch aus...

    Ich mach ihn an und fahr aus meiner Garage! Wenn ich dann irgendwann wieder Hein komm und in die Garage fahr und ihn AUS mache, dann schüttelt er so ein bisschen nach!
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab in der freien Werkstatt 50€ gelöhnt dafür, find ich in Ordnung!
     
  10. #9 Taunuspower, 14.06.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Und hat sich das einbauen des modifizierten CDV gelohnt ?

    Zum ausschütteln, wenn dadurch keine Schäden entstehen oder was kaputt gehen kann , kann er sich so oft wie er will ausschütteln :-P
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    CDV lohnt sich richtig, da macht kuppeln wieder Spaß!
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Genau so ist es,siehe auch hier KLICK
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Taunuspower, 14.06.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gut dann bin ich mal gespannt mit dem mod. CDV, den vor 2 Wochen ist ne neue Kupplung reingekommen, aber der fährt sich immernoch sch...... fühl mich seit knapp nem Jahr solange ich den Wagen schon habe, wie ein 17 Jähriger wo das Auto von seinem Vater geklaut hat, und nicht fahren kann :-P

    Gut und zum auschütteln bin ich dann erleichtert , weil er das noch nie gemacht hat, erst seit knapp ner Woche !
     
  15. #13 Marius-91, 14.06.2010
    Marius-91

    Marius-91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66802
    Hallo,
    hatte dasselbe Problem.
    Bei mir wars die Drosselklappe.

    Gruss
     
Thema: Motor schüttelt sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e87 motor schüttelt beim ausmachen

Die Seite wird geladen...

Motor schüttelt sich aus - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...