Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von murphyx, 06.01.2010.

  1. #1 murphyx, 06.01.2010
    murphyx

    murphyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute!

    Bin NEU hier! Fahre seit 2 Jahren einen schönen schwarzen 1er.

    Vor einem Jahr habe ich ein Austauschmotor bekommen. Beim alten ist die Steuerkette umgesprungen....

    Seit Wochen habe ich nun ein schleifendes - quitschendes Geräusch! (Motorraum) Klar, immer schwierig mit Ferndiagnose.... aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.

    Folgende "Sachverhalte" kommen dazu.

    -Schleifen tritt erst auf, wenn der Motor warm ist. (nach ca. 10 Min fahren)

    -Meißt bei untertourigen Gas geben

    -beim Bremsen kurzzeitig weg, aber sofort dann wieder da

    -oft extrem bei feuchtem Wetter (und nun bei kaltem)

    -beim plötzlichen Gasgegeben (einmal runtertreten) weg - kann aber auch sein, dass das Geräusch nur überhört wird durch den lauten Motor...

    Was sagt ihr dazu???????

    Viele Grüße
    Murphyx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Heyho,
    vielleicht ist Dein Keilriemen zu locker, könnte jedenfalls das quitschende Geräusch sein...
     
  4. #3 derBarni, 07.01.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und (trotz der Geräusche) am Fahren!

    ...was sagt denn der :) dazu? Geräusche, die man nicht hört zu Beurteilen finde ich schwierig... :-k
     
  5. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Ich sage ja nur, dass es der keilriemen sein könnte, weil ich das gleiche auch mal hatte, aber mit ´nem anderen Auto. Also ein Blick kann ja nicht schaden. Wie gesagt, ist eine Möglichkeit :-)
     
  6. #5 murphyx, 07.01.2010
    murphyx

    murphyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vielen Dank für Eure Tips !!!!

    Bei heutiger Fahrt habe ich festgestellt, wenn ich gleichzeitig leicht bremse und leicht Gas gebe - ist das Geräusch weg !!!

    Ist das doch die Bremse ? Bremsbeläge ?

    Übrigens fiehl heute früh durch die Kälte mein Display vom Radio aus.... Heute abend nach der Arbeit - alles wieder ok. Bei Euch auch???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Hmm, keine Ahnung. Geh mal zu ´nem Autodoc.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schleifendes Geräusch hat man jetzt öfters. Festgefrohene Schneebatzen in Radhäusern und an Gelenken.(ist nur ein Tipp).
    Das LCD Displays an Radios und portabelen Navis kurtzzeitig aussfallen hat auch was mit den tiefen Temperaturen zu tun. Mein Familienmitglied hat im 118d BMW-portabel+,aber das Ding immer ,wenn der Wagen verlassen wird im Handschuhfach liegen. Funktioniert ebenfalls ewig" nicht.(lauf Bebienungsanl.0°-60°C.):roll:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch...

Die Seite wird geladen...

Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch... - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....