Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch...

Diskutiere Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Bin NEU hier! Fahre seit 2 Jahren einen schönen schwarzen 1er. Vor einem Jahr habe ich ein Austauschmotor bekommen. Beim alten...

  1. #1 murphyx, 06.01.2010
    murphyx

    murphyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute!

    Bin NEU hier! Fahre seit 2 Jahren einen schönen schwarzen 1er.

    Vor einem Jahr habe ich ein Austauschmotor bekommen. Beim alten ist die Steuerkette umgesprungen....

    Seit Wochen habe ich nun ein schleifendes - quitschendes Geräusch! (Motorraum) Klar, immer schwierig mit Ferndiagnose.... aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.

    Folgende "Sachverhalte" kommen dazu.

    -Schleifen tritt erst auf, wenn der Motor warm ist. (nach ca. 10 Min fahren)

    -Meißt bei untertourigen Gas geben

    -beim Bremsen kurzzeitig weg, aber sofort dann wieder da

    -oft extrem bei feuchtem Wetter (und nun bei kaltem)

    -beim plötzlichen Gasgegeben (einmal runtertreten) weg - kann aber auch sein, dass das Geräusch nur überhört wird durch den lauten Motor...

    Was sagt ihr dazu???????

    Viele Grüße
    Murphyx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Heyho,
    vielleicht ist Dein Keilriemen zu locker, könnte jedenfalls das quitschende Geräusch sein...
     
  4. #3 derBarni, 07.01.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und (trotz der Geräusche) am Fahren!

    ...was sagt denn der :) dazu? Geräusche, die man nicht hört zu Beurteilen finde ich schwierig... :-k
     
  5. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Ich sage ja nur, dass es der keilriemen sein könnte, weil ich das gleiche auch mal hatte, aber mit ´nem anderen Auto. Also ein Blick kann ja nicht schaden. Wie gesagt, ist eine Möglichkeit :-)
     
  6. #5 murphyx, 07.01.2010
    murphyx

    murphyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vielen Dank für Eure Tips !!!!

    Bei heutiger Fahrt habe ich festgestellt, wenn ich gleichzeitig leicht bremse und leicht Gas gebe - ist das Geräusch weg !!!

    Ist das doch die Bremse ? Bremsbeläge ?

    Übrigens fiehl heute früh durch die Kälte mein Display vom Radio aus.... Heute abend nach der Arbeit - alles wieder ok. Bei Euch auch???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bubey

    Bubey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ruben
    Hmm, keine Ahnung. Geh mal zu ´nem Autodoc.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schleifendes Geräusch hat man jetzt öfters. Festgefrohene Schneebatzen in Radhäusern und an Gelenken.(ist nur ein Tipp).
    Das LCD Displays an Radios und portabelen Navis kurtzzeitig aussfallen hat auch was mit den tiefen Temperaturen zu tun. Mein Familienmitglied hat im 118d BMW-portabel+,aber das Ding immer ,wenn der Wagen verlassen wird im Handschuhfach liegen. Funktioniert ebenfalls ewig" nicht.(lauf Bebienungsanl.0°-60°C.):roll:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch...

Die Seite wird geladen...

Motor? schleifendes bzw. quitschendes Geräusch... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...