[E87] Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo ihr lieben ich habe hier schon viel gelesen aber nicht genau das wie es bei mir ist. Mein Auto E87 116i 2l BJ 09 gelaufen 125825. Zu meinem...

  1. #1 Sabrina 92, 18.03.2020
    Sabrina 92

    Sabrina 92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich habe hier schon viel gelesen aber nicht genau das wie es bei mir ist.
    Mein Auto E87 116i 2l BJ 09 gelaufen 125825.
    Zu meinem Problem:
    Wenn der Motor Kalt ist und ich ihn starten will, gehr er ohne Probleme an, allerdings läuft er wie ein Traktor, wirft die Motorkontrollleuchte und braucht Drehzahl damit er überhaupt an bleibt, also bekommt die Drehzahl nicht reguliert, fängt sich dann nach ca nach 5 Minuten und fährt dann etwas mit ruckelig was sich aber nach kurzer Zeit reguliert und dann fährt er ganz normal. Ich war bei BMW ausgelesen haben die Fehlercode 0x0029CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3, ich habe vor 2 Tagen alle 4 Zündkerzen gewechselt + alle 4 Zündspulen danach fuhr er, einen Tag später das selbe Theater wie oben beschrieben wieder. BMW sagt kann sein das der 'vielleicht' nicht genug Kompression aufbaut. Neue Kette kam in Juni 2019. Zu dem selben Zeitpunkt kam auch die Vakuumpumpe neu. Letzte Woche habe ich einen neuen Kühlmittelsensor neu gemacht.

    Ich habe mich belesen und gehört das es die Injektoren sein könnten? Würde nachher auf Zylinder 3 die Spule und Kerze ausbauen und den etwas Orgeln lassen um zu sehen ob er aus dem Zylinder rotzt, dann wäre es ja der Injektor.

    Aber vielleicht habt ihr noch Ideen?

    Ich wäre über Tipps und Antworten sehr dankbar.
    Liebe Grüße Sabrina
     
  2. #2 x6fahrer, 18.03.2020
    x6fahrer

    x6fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Das, was Du gemacht hast ist ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll.
    Irgendwelche teile wechseln ohne zu wissen, was ist.
    Und mit BMW Ratespielchen zu machen ist teuer.
    Wenn Verbrennungsaussetzer sind, kann auch Spritmangel die Ursache sein.
    Such Dir einen Codierer aus dem Forum, lade ihn zum Kaltstart ein und lass die Livewerte beim Start auslesen.
    - Druck Tankpumpe
    - Temperatur Ansaugluft
    - Luftmasse
    - Injektorwerte
    - Spannung
    - Werte NWS, KWS
    Stell das alles ein, dann wissen wir, was los ist und das Ratespiel hat ein Ende.
    Ist das problem auch, wenn Du Zündung an machst, 30s wartest und dann startest?
     
    Polarlicht gefällt das.
  3. #3 Sabrina 92, 30.03.2020
    Sabrina 92

    Sabrina 92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipps.
    Mein Auto ist jetzt bei BMW, es werden alle 4 Injektoren getauscht, kosten ca 1400 Euro für alles bei denen. Injektor auf Zylinder 3 ist vollständig defekt, die anderen 3 sind stark aus dem Norm Werte Bereich.
    Ich habe das Auto Anfang März gekauft und bin ihn nicht 1x außer ne Probefahrt nach den Reparaturen gefahren, da BMW sagt das der Fehler länger besteht als ich ihn habe und mir dazu ein Gutachten ausgestellt hat wird sich jetzt der Anwalt drum kümmern.
     
Thema:

Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Lauter Motor beim Gas geben?

    Lauter Motor beim Gas geben?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen 1er BMW 120d von 2010. Hat 160.000km runter. Zurzeit hab ich ein Problem und zwar, manchmal nicht immer...
  2. Motor-Lüfter ständig an - Ursachen?

    Motor-Lüfter ständig an - Ursachen?: Hi, kurz nach dem Losfahren läuft der Motorlüfter einfach so los, und bleibt dann bis nach KL15-aus eingeschaltet. Wohlgemerkt bei 5°...
  3. Bei Kaltem Motor nimmt kein Gas.

    Bei Kaltem Motor nimmt kein Gas.: Servus, beim Kaltstart springt (114i Benziner) das Motor sofort an ohne Probleme. Erst beim losfahren muss ich mehr gas geben am sonst ruckelt das...
  4. Motor ging nach Start aus und klackt nur noch

    Motor ging nach Start aus und klackt nur noch: Hallo, Letzens als ich mit meinem E87 mit N43 Motor losfahren wollte sprang das Auto an, lief nicht mal eine Sekunde und ging wieder aus. Ich war...
  5. Motor rückelt

    Motor rückelt: 118i, 2007, motor rückelt cald, mehre sensoren an , BC zeigt cc-id 29