Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps

Diskutiere Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich fahre seit letztes Jahr Juni ein BMW 1-er. BMW 116i/1,6l Baujahr 05/2008 KM Stand 150.000 122PS Motor N43b16 Zu meinem...

  1. #1 Dj Eddy, 15.03.2017
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    Hallo zusammen.

    Ich fahre seit letztes Jahr Juni ein BMW 1-er.

    BMW 116i/1,6l
    Baujahr 05/2008
    KM Stand 150.000
    122PS
    Motor N43b16

    Zu meinem Problem:
    Eigentlich das Auto ruckelt seit dem ca. September 2016. Es ruckelt nur wenn das Auto warm gefahren ist und nur im Leerlauf. Wenn das Auto kalt ist läuft und schnurt wie ein Kätzchen.
    Verliert auch in dem Moment Leistung richtig spürbar. Ich kann das nicht einmal ruckeln nennen. Das Auto schütteln richtig durch ich finde den scheiss Fehler nicht raus.
    Fehlerspeicher zig mal ausgelesen.
    Folgende Fehler war drin:
    - NOX Sensor.
    Habe den ausgetauscht und adaptionswette zurück gesetzt. Jetzt kein Fehler mehr drin aber ruckeln ist nicht vergangen.
    Tankentlüftungsventil klakert auch als ob da Stromfunken überspringen. Auch nur wenn das Auto warm gefahren ist. Gelbe Motorläuchte geht auch ab und zu an. Ganz selten. Steht dann das das die Leistung nicht vollständig ist und ich soll zum freundlichen mal fahren. Ich habe auch die zündspulen und Kerzen im Juli 2016 neu verbaut.
    Ich weiß es einfach nicht weiter.
    Gelbe Motorläuchte habe ich heute provoziert in dem ich den Tankentluftungsventil während dem laufendem Motor abgesteckt habe und noch Tank Deckel aufgemacht habe.
    Kette ist i.O. Software ist letzte stand.
    Möchte noch die Tage Magnetventile reinigen.
    Wie gesagt, mir kommt es so vor das wenn der Motor warm ist da deformiert sich irgend ein Bauteil. Entweder zieht der Motor dann falsch Luft oder der Kraftstoffzufuhr passt nicht. Oder oder oder.
    Hat jemand ein Tipp was das sein kann?
    LMM ist auch neu.
     
  2. #2 Raider65, 19.03.2017
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    Falscher Bereich ! Du färst einen E87 !
     
    JayJay125D gefällt das.
  3. #3 Pavlik-BMW, 27.03.2020
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    Das habe ich auch (116i, ez 04-2008)
    :-(
     
  4. #4 Dj Eddy, 27.03.2020
    Dj Eddy

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    Hallo Pavlik,
    bei mir war letztendlich die Einspritzdüse am Zylinder 1 kaputt. Und jetzt fahre ich noch zusätzlich mindestens 1 mal in zwei Wochen Autobahn (30 Minuten mit Geschwindigkeit mindestens 110km/h) um den Katalysator zu regenerieren. Ich sehe dann via Ausleseprogramm wie das NoxWert auf 0 runter geht. Seit dem läuft eigentlich alles Tipi Topi.
     
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