[E87] Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)

Diskutiere Motor Ruckelt im stand (warm gefahren) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , seid ein paar Tagen tritt ein schreckliches ruckeln im warm gefahren zustand bei laufendem Motor im Stand auf. Motor 116i...

  1. bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    seid ein paar Tagen tritt ein schreckliches ruckeln im warm gefahren zustand bei laufendem Motor im Stand auf.

    Motor 116i 115PS
    KM/Stand 89.000
    BJ. 2006

    Wenn ich den Wagen kalt starte ist alles in Ordnung, doch wenn er warm gefahren ist und ich an der Ampel stehe, springt die Drehzahl (≈ 1200-550 U/min) , der Wagen und Schaltknüppel ruckelt. Das ganze passiert mal mehr mal weniger.

    laut BMW befindet sich der Motor im Notlauf ...
    >Motornotprogramm ,Fehler Drosselklappen-Steller

    über den Winter bei minus Temperaturen trat öfters ein Rasseln 1 sek. beim Start auf , was jetzt auch noch wieder dazu kommt beim Gas geben.

    BMW a sagt neue Drosselklappe...
    BMW b meint Fehlerspeicher auslesen , Drosselklappe überprüfen und Diagnose...


    Hat einer von euch ähnliche Probleme schon selbst erlebt oder davon gehört ?

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. #2 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Sagen doch 2 Händler das gleiche. Somit ist der Fehler doch schon "fast" diagnostiziert.
     
  3. #3 dvojno15, 11.04.2013
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
  4. #4 bmw´i, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Der Wagen war jetzt in der Werkstatt...

    1. Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Es stellte sich raus dass der aufgetauchte Fehler 3 Jahre alt ist und nur nicht gelöscht wurde.

    2. Motor soweit überprüft Mechaniker vermuten defektes Bauteil was sich bei Hitze ausdehnt , was den Leerlauf im stand regelt .

    weiter wurde erstmal nichts gemacht .
     
Thema: Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw gibt unangenehmes stoßartiges ruckeln im warmen zustand ab

    ,
  2. e87 116i läuft unruhig wenn er warm ist

    ,
  3. 1 er bmw ruckelt im standgas

    ,
  4. bmw 118i motor ruckelt im stand,
  5. bmw ruckelt im stand wenn warm,
  6. 116i e87 ruckelt bei kaltem motor
Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt im stand (warm gefahren) - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...