[E87] Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)

Diskutiere Motor Ruckelt im stand (warm gefahren) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , seid ein paar Tagen tritt ein schreckliches ruckeln im warm gefahren zustand bei laufendem Motor im Stand auf. Motor 116i...

  1. bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    seid ein paar Tagen tritt ein schreckliches ruckeln im warm gefahren zustand bei laufendem Motor im Stand auf.

    Motor 116i 115PS
    KM/Stand 89.000
    BJ. 2006

    Wenn ich den Wagen kalt starte ist alles in Ordnung, doch wenn er warm gefahren ist und ich an der Ampel stehe, springt die Drehzahl (≈ 1200-550 U/min) , der Wagen und Schaltknüppel ruckelt. Das ganze passiert mal mehr mal weniger.

    laut BMW befindet sich der Motor im Notlauf ...
    >Motornotprogramm ,Fehler Drosselklappen-Steller

    über den Winter bei minus Temperaturen trat öfters ein Rasseln 1 sek. beim Start auf , was jetzt auch noch wieder dazu kommt beim Gas geben.

    BMW a sagt neue Drosselklappe...
    BMW b meint Fehlerspeicher auslesen , Drosselklappe überprüfen und Diagnose...


    Hat einer von euch ähnliche Probleme schon selbst erlebt oder davon gehört ?

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Sagen doch 2 Händler das gleiche. Somit ist der Fehler doch schon "fast" diagnostiziert.
     
  4. #3 dvojno15, 11.04.2013
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
  5. #4 bmw´i, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Der Wagen war jetzt in der Werkstatt...

    1. Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Es stellte sich raus dass der aufgetauchte Fehler 3 Jahre alt ist und nur nicht gelöscht wurde.

    2. Motor soweit überprüft Mechaniker vermuten defektes Bauteil was sich bei Hitze ausdehnt , was den Leerlauf im stand regelt .

    weiter wurde erstmal nichts gemacht .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw gibt unangenehmes stoßartiges ruckeln im warmen zustand ab

    ,
  2. e87 116i läuft unruhig wenn er warm ist

    ,
  3. 1 er bmw ruckelt im standgas

    ,
  4. bmw 118i motor ruckelt im stand,
  5. bmw ruckelt im stand wenn warm,
  6. 116i e87 ruckelt bei kaltem motor
Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt im stand (warm gefahren) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...