[E87] Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von bmw´i, 10.04.2013.

  1. bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    seid ein paar Tagen tritt ein schreckliches ruckeln im warm gefahren zustand bei laufendem Motor im Stand auf.

    Motor 116i 115PS
    KM/Stand 89.000
    BJ. 2006

    Wenn ich den Wagen kalt starte ist alles in Ordnung, doch wenn er warm gefahren ist und ich an der Ampel stehe, springt die Drehzahl (≈ 1200-550 U/min) , der Wagen und Schaltknüppel ruckelt. Das ganze passiert mal mehr mal weniger.

    laut BMW befindet sich der Motor im Notlauf ...
    >Motornotprogramm ,Fehler Drosselklappen-Steller

    über den Winter bei minus Temperaturen trat öfters ein Rasseln 1 sek. beim Start auf , was jetzt auch noch wieder dazu kommt beim Gas geben.

    BMW a sagt neue Drosselklappe...
    BMW b meint Fehlerspeicher auslesen , Drosselklappe überprüfen und Diagnose...


    Hat einer von euch ähnliche Probleme schon selbst erlebt oder davon gehört ?

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Sagen doch 2 Händler das gleiche. Somit ist der Fehler doch schon "fast" diagnostiziert.
     
  4. #3 dvojno15, 11.04.2013
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
  5. #4 bmw´i, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    bmw´i

    bmw´i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Der Wagen war jetzt in der Werkstatt...

    1. Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Es stellte sich raus dass der aufgetauchte Fehler 3 Jahre alt ist und nur nicht gelöscht wurde.

    2. Motor soweit überprüft Mechaniker vermuten defektes Bauteil was sich bei Hitze ausdehnt , was den Leerlauf im stand regelt .

    weiter wurde erstmal nichts gemacht .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor Ruckelt im stand (warm gefahren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i motor ruckelt im stand

    ,
  2. bmw ruckelt im stand wenn warm

    ,
  3. 116i e87 ruckelt bei kaltem motor

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt im stand (warm gefahren) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...