[E81] motor rasselt bzw.tickt

Diskutiere motor rasselt bzw.tickt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HALLO !!!! BIN NEU HIER ABER VIELLEICHT KANN MIR JEMAND HELFEN. HABE EINEN 1ER BMW 116 i . AUTOMATIC GETRIEBE STEPTRONIC. MEIN MOTOR RASSELT...

  1. #1 snoopy123, 10.02.2012
    snoopy123

    snoopy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    HALLO !!!!
    BIN NEU HIER ABER VIELLEICHT KANN MIR JEMAND HELFEN.
    HABE EINEN 1ER BMW 116 i . AUTOMATIC GETRIEBE STEPTRONIC.
    MEIN MOTOR RASSELT ODER BESSER GESAGT ER TICKT WIE EIN WECKER. AB 100 KM/H BRUMMT DER MOTOR WIE BEI EINEM ALTEN FLIEGER VON FRÜHER B52 BOMBER.
    WAR SCHON DREI MAL IN DER WERKSTATT UND DIE SAGEN DAS IST NORMAL. DIE HABEN MAL VORSICHTSHALBER DIE ZYLINDERSPULEN AUSGETAUSCHT UND DAMIT SOLLTE MAN NICHTS MEHR HÖHREN. MUSS ALLERDINGS SAGEN DAS RASSELN IST ERST SEIT ICH DAS ERSTE MAL IN DER WERKSTATT WAR UND VORHER HATTE MAN DAS NICHT GEHÖRT. BIN SCHON AM VERZWEIFELN UND MEINE GARANTIE GEHT NUR NOCH BIS MAI.
    LIEBE GRÜSSE :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der 116i ist Allgemein etwas lauter was den Motor angeht. Aber meine Drosselklappe ist klickert z.B. auch sehr laut...laut BMW ist das nicht schlimm. Hat auch keine Auswirkungen auf den Betrieb o.ä....
     
  4. #3 snoopy123, 10.02.2012
    snoopy123

    snoopy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber das komische ist ja das ich das geräusch nicht schon immer habe sondern erst seit ein paar wochen
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja...die Drosselklappe ist auch erst seit kurzem bei mir zu hören. Also wenn es die bei dir ist, dann ist es nicht schlimm. BMW weiß selber nicht genau wieso die auf einmal so laut werden, aber es macht auf jeden Fall nix sagten se mir... ;)
     
  6. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Geh in eine andere Niederlassung und schau was sie da sagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snoopy123, 10.02.2012
    snoopy123

    snoopy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber geht das wenn ich noch garantie habe ? Oder muss es nur eine bmw werkstatt sein ?
     
  9. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Solange es eine offizielle BMW-Vertretung ist hast du nichts zu befürchten. Belehrt mich falls falsch.
     
Thema:

motor rasselt bzw.tickt

Die Seite wird geladen...

motor rasselt bzw.tickt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...