Motor rasselt/brummt im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von noog, 12.11.2006.

  1. noog

    noog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann auskuppele und im Leerlauf stehe rasselt der Motor. Drücke ich die Kuppung durch verschwindet dass Geräusch - lasse ich sie wieder kommen gehts wieder los mit dem Brummen. Außerdem gehen die Gänge dann sehr schwer rein.

    Kennt das vielleicht jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ändert sich eigentlich im Leerlauf bei dir die sog Motorendrehzahl?

    Normalerweise sollte die Drehzahl beim 118d sowie beim 120d bei knapp
    über oder bei 750 Umdrehungen sich befinden.

    gruß
    myild
    8)
     
Thema: Motor rasselt/brummt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor raselt und ein sumen

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt/brummt im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...