Motor rasselt/brummt im Leerlauf

Diskutiere Motor rasselt/brummt im Leerlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann...

  1. noog

    noog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann auskuppele und im Leerlauf stehe rasselt der Motor. Drücke ich die Kuppung durch verschwindet dass Geräusch - lasse ich sie wieder kommen gehts wieder los mit dem Brummen. Außerdem gehen die Gänge dann sehr schwer rein.

    Kennt das vielleicht jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ändert sich eigentlich im Leerlauf bei dir die sog Motorendrehzahl?

    Normalerweise sollte die Drehzahl beim 118d sowie beim 120d bei knapp
    über oder bei 750 Umdrehungen sich befinden.

    gruß
    myild
    8)
     
Thema: Motor rasselt/brummt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor raselt und ein sumen

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt/brummt im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Motorabdeckung brummt

    Motorabdeckung brummt: Hallo! Heute ist mir aufgefallen das, dass brummen welches ich als normal eingestuft hatte von der Motorabdeckung kommt und der Motor deutlich...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...