Motor rasselt/brummt im Leerlauf

Diskutiere Motor rasselt/brummt im Leerlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann...

1. noog

noog 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann auskuppele und im Leerlauf stehe rasselt der Motor. Drücke ich die Kuppung durch verschwindet dass Geräusch - lasse ich sie wieder kommen gehts wieder los mit dem Brummen. Außerdem gehen die Gänge dann sehr schwer rein.

Kennt das vielleicht jemand?

2. myild

myild 1er-Profi

Hi,

ändert sich eigentlich im Leerlauf bei dir die sog Motorendrehzahl?

Normalerweise sollte die Drehzahl beim 118d sowie beim 120d bei knapp
    über oder bei 750 Umdrehungen sich befinden.

gruß
    myild
    8)

Thema: Motor rasselt/brummt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor raselt und ein sumen

,
  2. 118d motor brummt

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt/brummt im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Motor/Getriebe rasselt und klappert

Motor/Getriebe rasselt und klappert: Guten Tag, möchte mich erstmal vorstellen, bin Jonas, fahr seit einem Jahr meinen F21 116i BJ 10/2012. Rund 108.000km schon runter. Anfangs...
  2. Motor klappert oder Rasselt

Motor klappert oder Rasselt: Hallo bin der Lars aus Berlin, lese immer interessiert mit und finde das Forum sehr wichtig und interessant. Ich möchte mich nun auch...
  3. [E8x] Motor rasselt im Leerlauf

Motor rasselt im Leerlauf: Hallo, ich möchte mir gerne einen 130i kaufen, doch bei der Besichtigung/Probefahrt, ist mir aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf relativ laut...
  4. [E8x] N43 Motor klackert/rasselt im kalten Zustand

N43 Motor klackert/rasselt im kalten Zustand: Hallo, geht hier zwar nicht um einen 1er, aber der Motor ist der gleiche (N43). Der 318i meiner Eltern rasselt/klackert im kalten Zustand in...
  5. Motor rasselt/brummt im Leerlauf

Motor rasselt/brummt im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Auto ist warmgefahren und ich muss anhalten (rote Ampel oder Autobahnabfahrt). Wenn ich dann...