[E87] Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?

Diskutiere Motor piept/pfeifft nach warmstart?!? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,alle zusammen Ich hab heute was komisches bemerkt.:swapeyes_blue: Hab mein Auto sehr warm abgestellt. Nach 20min bin ich wieder...

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,alle zusammen

    Ich hab heute was komisches bemerkt.:swapeyes_blue:

    Hab mein Auto sehr warm abgestellt. Nach 20min bin ich wieder weitergefahren.
    Also Motor an und angeschnallt.

    Nach 10 metern hörte ich ein Hochfequentes pfeiffen für ca.30sekunden.
    (Scheint aus dem Handschuhfach zu kommen, zumindest die richtung).:haue:

    Danach war alles wieder ruhig, Motor läuft absolut rund.

    Kennt jemand dieses Geräusch, was ähnliches bemerkt bzw schon mal gehört?

    Gruß Turtel
     
  2. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    was ist denn hinter dem Handschuhfach? Bei den E46 z. B. war dort der Gebläsemotor... der kann schon auch mal Geräusche machen, wenn ihm was nicht passt. Nee, Spaß bei Seite, sollte eigentlich nicht sein, doch sowas könnte ich mir deshalb gut vorstellen.

    Dass das vom Motor direkt kommt, glaub ich eher nicht. Du kannst ja mal versuchen, die nächsten Male mit offenem Fenster zu starten u. beobachten, ob das Geräusch eher von innen oder von außen kommt.

    Gruß
     
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    kurze Frage dazu, wenn ich meinen 123d abstelle habe ich immer ein surren aus dem Motorraum was aber nach 1-2 Minuten aufhört, was ist das? War beim vorherigen 1er nicht so.
     
  4. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi

    Ha heute unterm Auto gelegen.
    Das summen/pfeifen scheint aus dem Tank zu kommen.

    Ich hoffe, die betriebsgeräusche der Benzinpumpe sollen so sein.
    Morgen gehts in die werkstatt zum probehören.

    Gruß Turtel
     
Thema: Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i piepen

    ,
  2. bmw 1 motor piepen

Die Seite wird geladen...

Motor piept/pfeifft nach warmstart?!? - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...