[E87] Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?

Diskutiere Motor piept/pfeifft nach warmstart?!? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,alle zusammen Ich hab heute was komisches bemerkt.:swapeyes_blue: Hab mein Auto sehr warm abgestellt. Nach 20min bin ich wieder...

1. Turtel

Turtel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,alle zusammen

Ich hab heute was komisches bemerkt.:swapeyes_blue:

Hab mein Auto sehr warm abgestellt. Nach 20min bin ich wieder weitergefahren.
    Also Motor an und angeschnallt.

Nach 10 metern hörte ich ein Hochfequentes pfeiffen für ca.30sekunden.
    (Scheint aus dem Handschuhfach zu kommen, zumindest die richtung).:haue:

Danach war alles wieder ruhig, Motor läuft absolut rund.

Kennt jemand dieses Geräusch, was ähnliches bemerkt bzw schon mal gehört?

Gruß Turtel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

was ist denn hinter dem Handschuhfach? Bei den E46 z. B. war dort der Gebläsemotor... der kann schon auch mal Geräusche machen, wenn ihm was nicht passt. Nee, Spaß bei Seite, sollte eigentlich nicht sein, doch sowas könnte ich mir deshalb gut vorstellen.

Dass das vom Motor direkt kommt, glaub ich eher nicht. Du kannst ja mal versuchen, die nächsten Male mit offenem Fenster zu starten u. beobachten, ob das Geräusch eher von innen oder von außen kommt.

Gruß

4. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    kurze Frage dazu, wenn ich meinen 123d abstelle habe ich immer ein surren aus dem Motorraum was aber nach 1-2 Minuten aufhört, was ist das? War beim vorherigen 1er nicht so.

5. Turtel

Turtel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi

Ha heute unterm Auto gelegen.
    Das summen/pfeifen scheint aus dem Tank zu kommen.

Ich hoffe, die betriebsgeräusche der Benzinpumpe sollen so sein.
    Morgen gehts in die werkstatt zum probehören.

Gruß Turtel

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 motor piepen

Die Seite wird geladen...

Motor piept/pfeifft nach warmstart?!? - Ähnliche Themen

1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...