[E87] Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Turtel, 16.09.2011.

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,alle zusammen

    Ich hab heute was komisches bemerkt.:swapeyes_blue:

    Hab mein Auto sehr warm abgestellt. Nach 20min bin ich wieder weitergefahren.
    Also Motor an und angeschnallt.

    Nach 10 metern hörte ich ein Hochfequentes pfeiffen für ca.30sekunden.
    (Scheint aus dem Handschuhfach zu kommen, zumindest die richtung).:haue:

    Danach war alles wieder ruhig, Motor läuft absolut rund.

    Kennt jemand dieses Geräusch, was ähnliches bemerkt bzw schon mal gehört?

    Gruß Turtel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    was ist denn hinter dem Handschuhfach? Bei den E46 z. B. war dort der Gebläsemotor... der kann schon auch mal Geräusche machen, wenn ihm was nicht passt. Nee, Spaß bei Seite, sollte eigentlich nicht sein, doch sowas könnte ich mir deshalb gut vorstellen.

    Dass das vom Motor direkt kommt, glaub ich eher nicht. Du kannst ja mal versuchen, die nächsten Male mit offenem Fenster zu starten u. beobachten, ob das Geräusch eher von innen oder von außen kommt.

    Gruß
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    kurze Frage dazu, wenn ich meinen 123d abstelle habe ich immer ein surren aus dem Motorraum was aber nach 1-2 Minuten aufhört, was ist das? War beim vorherigen 1er nicht so.
     
  5. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi

    Ha heute unterm Auto gelegen.
    Das summen/pfeifen scheint aus dem Tank zu kommen.

    Ich hoffe, die betriebsgeräusche der Benzinpumpe sollen so sein.
    Morgen gehts in die werkstatt zum probehören.

    Gruß Turtel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor piept/pfeifft nach warmstart?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 motor piepen

Die Seite wird geladen...

Motor piept/pfeifft nach warmstart?!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...