Motor ölt

Diskutiere Motor ölt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Tag zusammen, habe heute beim Scheibenfrostschutz nachfüllen festgestellt, dass der Motor an der rechten Seite total verölt ist :cry:. Was kann...

  1. #1 zordrec, 17.12.2010
    zordrec

    zordrec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    habe heute beim Scheibenfrostschutz nachfüllen festgestellt, dass der Motor an der rechten Seite total verölt ist :cry:. Was kann das sein? Wagen ist ein 118i von 03-2005 und hat ca. 50000 gelaufen. Er fährt jedoch normal, macht keine Geräusche oder sonst etwas, aber ich denke sowas ist immer ein Vorbote.

    Bild Motor

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bild ist leider etwas Dunkel, aber das sollte dein Ölfiltergehäuse sein, da ist ein O-Ring drinnen, vermutlich ist das die Ursache.
    Also den O-Ring wechseln lassen, dauert nur ein paar Minuten.
     
  4. #3 zordrec, 17.12.2010
    zordrec

    zordrec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann gut sein, es scheint auch so als käme es genau unter der schwarzen Abdeckkappe heraus. Werde morgen mal zum Händler fahren... Dann kann ich ja heute schon ein wenig beruhigter schlafen. :)
     
  5. #4 zordrec, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    zordrec

    zordrec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heute zeigt er schon im BC an, dass 1l Öl nachgefüllt werden muss. Da kommt schon ganz schön viel raus... Ist das denn ein bekanntes Problem, oder hatte das schonmal jemand?

    Update
    War gerade beim :D und er hat die Kappe und alles gereinigt und 1l 0-W40 Öl nachgeschüttet. Jetzt soll ich abwarten ob es wieder auftritt.

    Allerdings sagt er im BC immer noch, dass 1l nachgeschüttet werden soll. Ich vermisse hier echt den guten Peilstab :(. Wielange dauert es denn bei euch, das er es im BC erkennt?
    lg
     
  6. #5 zordrec, 22.12.2010
    zordrec

    zordrec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Ölfilterdeckel wurde nun mit O-Ring getauscht und nun ist es auch dicht.:nod: Hat nur 15min. gedauert und 29,87 € gekostet.

    Danke für den Hinweis Ombre. :)
    Für alle die den Deckel wechseln oder beim Ölwechsel aufmachen müssen, die Kappe wird mit 25Nm angezogen.
     
  7. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Steht sogar oben drauf :wink:.

    Freut mich, dass dein 1er jetzt nicht mehr saut!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ölt

Die Seite wird geladen...

Motor ölt - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...