Motor ölt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von zordrec, 17.12.2010.

1. #1 zordrec, 17.12.2010
    zordrec

zordrec 1er-Interessent(in)

Tag zusammen,

habe heute beim Scheibenfrostschutz nachfüllen festgestellt, dass der Motor an der rechten Seite total verölt ist :cry:. Was kann das sein? Wagen ist ein 118i von 03-2005 und hat ca. 50000 gelaufen. Er fährt jedoch normal, macht keine Geräusche oder sonst etwas, aber ich denke sowas ist immer ein Vorbote.

Bild Motor

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bild ist leider etwas Dunkel, aber das sollte dein Ölfiltergehäuse sein, da ist ein O-Ring drinnen, vermutlich ist das die Ursache.
    Also den O-Ring wechseln lassen, dauert nur ein paar Minuten.

4. #3 zordrec, 17.12.2010
    zordrec

Ja das kann gut sein, es scheint auch so als käme es genau unter der schwarzen Abdeckkappe heraus. Werde morgen mal zum Händler fahren... Dann kann ich ja heute schon ein wenig beruhigter schlafen. :)

5. #4 zordrec, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    zordrec

Heute zeigt er schon im BC an, dass 1l Öl nachgefüllt werden muss. Da kommt schon ganz schön viel raus... Ist das denn ein bekanntes Problem, oder hatte das schonmal jemand?

Update
    War gerade beim :D und er hat die Kappe und alles gereinigt und 1l 0-W40 Öl nachgeschüttet. Jetzt soll ich abwarten ob es wieder auftritt.

Allerdings sagt er im BC immer noch, dass 1l nachgeschüttet werden soll. Ich vermisse hier echt den guten Peilstab :(. Wielange dauert es denn bei euch, das er es im BC erkennt?
    lg

6. #5 zordrec, 22.12.2010
    zordrec

Der Ölfilterdeckel wurde nun mit O-Ring getauscht und nun ist es auch dicht.:nod: Hat nur 15min. gedauert und 29,87 € gekostet.

Danke für den Hinweis Ombre. :)
    Für alle die den Deckel wechseln oder beim Ölwechsel aufmachen müssen, die Kappe wird mit 25Nm angezogen.

7. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Steht sogar oben drauf :wink:.

Freut mich, dass dein 1er jetzt nicht mehr saut!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ölt

Die Seite wird geladen...

Motor ölt - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...