Motor nimmt kein Gas an

Diskutiere Motor nimmt kein Gas an im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, kurz zum Auto: 125d, EZ 7/2012, 7900 Km, Sportautomatik. Ich habe seit kurzem das Problem, das das Auto teilweise kein Gas an...

  1. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Hallo,

    kurz zum Auto:

    125d, EZ 7/2012, 7900 Km, Sportautomatik.

    Ich habe seit kurzem das Problem, das das Auto teilweise kein Gas an nimmt, bzw. nur sehr widerwillig. Normal wenn ich so 120 auf der AB fahre und Gas gebe, geht es ja richtig gut voran. Die Sportanzeigen zeigen voll 160 KW Leistung und 450 Nm Drehmoment an.

    Manchmal aber, obwohl ich Vollgas fahre (oder auch nur normal Gas gebe), passiert einfach fast nichts, die Sportanzeigen bleiben bei ziemlich genau 85KW und 250 Nm stehen. Nach einigen Sekunden dann geht es wieder voran, die Leistung ist da und auch die Anzeigen passen wieder. Fahrmodus ist egal ob Comfort oder Sport, auch egal ob im 6. oder 7. Gang im S-Modus.

    Das tritt nicht immer auf, ist aber nervig weil man dann nur im Schneckentempo überholen kann.

    Hilft das das SW Update? Ich habe noch den Stand von Juni, also von Auslieferung drauf.

    Danke für Eure Einschätzungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Nein, ich glaube mit einem Update hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun, und kann auch nicht dadurch abgestellt werden.
    Das klingt nach einem Fehler in der Registeraufladung.. der in der Werkstatt unbedingt ausgelesen werden muss. Unter Umständen läuft der kleine Lader
    nicht richtig oder das VTG vom grossen Lader stellt sich falsch in den Abgasstrom, jedenfalls liegt es sicher an der Steuerung oder an der Ladern selbst.
    Ich gehe davon aus das bei dir der Lader getauscht werden wird.
    Schade, hab gedacht die hätten die Probleme mit den Ladern im Griff. Mal sehen was daraus wird.
    Kannst du bitte berichten wie der Verlauf dieser Geschichte weitergeht.
    Gruß
    Knut
     
  4. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Oha, danke! Ich bin gerade dabei mal einen Termin mit der Werkstatt auszumachen, kann aber noch dauern da ich viel unterwegs bin und das Auto brauche. Ich werde auf alle Fälle berichten.
     
  5. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    OK, also das Auto war jetzt drei Tage in der NL München...der Niederdruck Turbolader und sonstige Teile wurden für 3000 Euro getauscht. Problem war im Fehlerspeicher zu finden.

    Hattest auf jeden Fall recht Knut!


    Km Stand war jetzt 10000.

    Ich bin gespannt ob das jetzt so hält.
     
  6. #5 wutknut, 25.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Aber Hallo, das ist mal ne Hausnummer.
    Für den Preis des Laders gibts schon fast AT Motoren.
    Nun wissen wir ja was das Doppelgebläse kostet.
    Ich glaube ich brauch dringend eine Garantieverlängerung.:eusa_shifty:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 26.10.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    heftig oder :shock: :shock: :shock:
     
  8. #7 RayChance, 08.12.2012
    RayChance

    RayChance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hatte gestern bei meinem 125d etwas ähnliches. Zügige AB-Fahrt - plötzlich leuchtet ein rotes Dreieck auf, dazu steht im Display: Antrieb ! - gemäßigt fahren. Wagen war im Notlauf und nahm kaum mehr Gas an. Nach einem Stopp von ein paar Minuten auf einem Rastplatz war die Warnanzeige nach dem Starten wieder weg. Habe nächste Woche Termin beim Freundlichen, mal schauen, was das war...
     
  9. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Solche Probs kennt der gute alte Sauger nicht ... :wink:
     
  10. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    ^^ Sauger Diesel...nein Danke!

    BTT: Bei mir kam keine Fehlermeldung im Display, aber die NL konnte es sofort im Fehlerspeicher sehen, also besteht Hoffnung das bei Dir das auch so ist. Halt uns mal auf dem Laufenden!
     
  11. #10 RayChance, 12.12.2012
    RayChance

    RayChance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Mahlzeit,

    habe den Wagen jetzt zurück, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Fehler war wohl ein sporadischer Fehler, angeblich ist alles in Ordnung, also warte ich einfach mal ab...
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 12.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    falls du mit "probs"=drehmoment meinst ... dann kann ich dir nur zustimmen :) das kennt der sauger wirklich nicht :grins:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @br403 ist denn jetzt alles wieder gut?




    :daumen:
    weis auch gar nicht was der Sauger Kommentar in so einem Thread zu suchen hat :eusa_snooty:
    ich habe langsam das Gefühl das die 6Ender Fahrer Minderwertigkeitskomplexe haben weil sie dauernd ihre Motoren ins Gespräch bringen müssen :unibrow:
     
  15. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ja, läuft wieder, allerdings bin ich auch erst 3000 Km seitdem gefahren.
     
Thema: Motor nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nimmt kein gas an

    ,
  2. bmw 1er nimmt kein gas an

    ,
  3. bmw 1er nimmt gas teilweise nicht an

    ,
  4. bmw e87 notlauf 3000,
  5. bmw e87 nimmt kein gas an,
  6. bmw 116i nimmt kein gas an,
  7. motor nimmt kein gas an,
  8. bmw einser nimmt kein gas mehr und fiept,
  9. bmw 120d nimmt Gas nicht an,
  10. bmw 1er nimmt gas nicht an,
  11. e82 nimmt kein gas an,
  12. bmw 116 2015 nimmt im lerrlauf kein gas an?,
  13. 1er bmw klingt komisch und nimmt kein gas an,
  14. 1er bmw motor nimmt kein gas an,
  15. bmw 1 er nimmt schlecht gas an,
  16. bmw f20 120d winter nimmt wenig gas,
  17. bmw f20 nimmt kein gas mehr an,
  18. BMW esp leuchtet und gibt kein Gas mehr,
  19. bmw 1er nimmt schlecht gas an,
  20. 116i nimmt kein gas an,
  21. bmw 116i gibt kein gas,
  22. 1er bmw nimmt kein gas mehr an,
  23. auto nimmt kein gas an bmw e87,
  24. bmw diesel nimmt gas immer wieder weg,
  25. Bmw nimmt im 1.gang kein Gas an
Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...