Motor Nachlauf

Diskutiere Motor Nachlauf im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, Weiß nicht genau wie ich es schreiben soll. Es handelt sich um folgendes Verhalten beim Parken: Wenn ich (wie gewohnt von meinem alten Auto)...

  1. #1 Beamer11, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Weiß nicht genau wie ich es schreiben soll.
    Es handelt sich um folgendes Verhalten beim Parken:

    Wenn ich (wie gewohnt von meinem alten Auto) unmittelbar nach Ausstellen des Motors bei eingelegtem Gang von der Kupplung gehe, hüpft er, wie wenn man abwürgt.

    Ich muss immer so 1s warten nach drücken von STOP bis der Motor "ausgedreht" hat. Dann kann ich bei eingelegtem Gang von der Kupplung gehen, ohne dass ich "abwürge".

    Ist das jetzt verständlich geschrieben?

    Wollte nur wissen, ob das normal ist.

    Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist zwar komisch :roll:Aber wenn ich den Wagen abstelle mache ich "normal" den Leerlauf rein und dann drücke ich Stop. Da ruckelt dann nichts . Aber wie dus machst könnt ich mirs vorstellen. Wenn ich mal einen Gang reinmachen muß (wegen parken an Gefälle/Steigungen ,dann wenn der Motor "ruht":nod:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Beamer11, 31.05.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Naja so habe ichs in der Fahrschule gelernt: Gang rein beim Abstellen, dann brauchts auch keine Handbremse :). Deswegen parke ich den Wagen, schalte in den ersten Gang, schalte den Motor aus und gehe dann von der Kupplung. Nur habe ich halt jetzt noch diese Schrecksekunde zwischen "Motor aus" und "von der Kupplung".
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Du hast dir daß vielleicht von einem anderen Wagen so angewöhnt:nod:
    Mach doch den Gang beim Parken erst nach Motorstillstand rein.
    Gruß Bernd.
     
  6. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    macht mein 20d auch. Bin zweimal drauf reingefallen, nun wart ich halt noch die eine Sekunde bis endgültig Ruhe ist...
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denke das ist technisch "normal", weil ja noch Kraftschluß zwischen Getriebe und Kupplung in diesem Moment ist:nod:
    Gruß Bernd.
     
  8. #7 misteran, 31.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist bei meinem 120d QP auch so gewesen.

    Irgendwann gewöhnt man sich dran :wink:
     
  9. #8 Beamer11, 31.05.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja, dann ists kein Problem. Gewöhnt habe ich mich schon dran.
    Wollte nur wissen, ob es normal ist :).
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    dito, kenne ich auch.
     
  11. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Jo macht meiner auch, ist aber kein 1er Problem denke ich, war bis jetzt bei jedem Auto das ich gefahren bin so.

    Vielleicht sind wir einfach zu schnell. ;)
     
  12. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    hmm... also die "Beim-Parken-Gang-einleg"-Technik mache ich auch schon mit allen Autos seit Führerscheinbeginn. War bei mir noch nie so, auch nicht bei meinem 118i vFL...
     
  13. #12 Maverick306, 01.06.2011
    Maverick306

    Maverick306 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach (Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Yannick
    macht meiner auch
    warte inzwischen einfach die Sekunde oder halte so an das die Start-Stopp anspringt und dann kannste aufs Knöpchen drücken. Dann kommt auch kein ruckeln ;-)
     
  14. #13 #1_Asphaltkratzer_#1, 01.06.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist eben ein auto und kein pc;) bisschen mechanik ist noch drin:P
     
  15. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Mein 1er macht das zwar nicht, aber ich kenne das von diversen Leihfahrzeugen aller Marken...besonders auffällig is das finde ich bei den VW und Skoda Diesel-Fahrzeugen...die "würg" ich jedesmal halb ab beim abstellen :D

    Also mach dir keine zu großen Gedanken!
     
  16. #15 daylight06, 03.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wäre bein denn Dieseln kein Wunder, schließlich gibt es hier keine Drosselklappe die dem Motor die Luft abdreht somit läuft er halt noch leicht nach.
     
  17. #16 spitzel, 03.06.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das ist genau falsch. Der Diesel hat eine Drosselklappe damit er sanfter ohne zu schütteln abstellt.
    hier nr. 14 Sauganlage-AGR ohne Klappensteuerung BMW 1' E87 Modellpflege, 118d (N47)
     
  18. #17 daylight06, 03.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Der VFL hat aber noch keine oder?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 spitzel, 03.06.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der hat die in verbindung mit dem dpf
     
  21. #19 Mr.Bofrost, 24.12.2011
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Und wenn er keinen dpf hat?

    Ich hab bei meinem 118D VfL auch das nachlaufproblem seit neuestem und es quietscht etwas wenn ich ihn aus mach...?
     
Thema: Motor Nachlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlauf motor

    ,
  2. m135i scheibenwischer hüpft

Die Seite wird geladen...

Motor Nachlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...