Motor Nachlauf (nach Abschalten)

Diskutiere Motor Nachlauf (nach Abschalten) im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe mir vor kurzem einen e87 118d VFL ohne DPF (Baujahr 2005) gekauft. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Wagen, nachdem man den...

1. Öhrl

Öhrl 1er-Interessent(in)

Hallo,
    habe mir vor kurzem einen e87 118d VFL ohne DPF (Baujahr 2005) gekauft.
    Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Wagen, nachdem man den Stopp Knopf drückt sehr abrupt ausläuft. Also er läuft nicht wie üblich circa 1 Sekunde sanft aus sondern steht fast unmittelbar. Hierbei geht auch ein Rucken durch das Auto.
    Hatte daraufhin das AGR im Verdacht, habe es ausgebaut und gereinigt, dieses war jedoch kaum verschmutzt. Als nächstes vermutete ich der Druckwandler würde spinnen und habe auch diesen gewechselt. Nach dem Wechsel ging nach circa 15 km Fahrt die Motorkontrollleuchte an. Habe den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, gehe aber davon aus, dass es vom dem Wechsel kommt (Muss der Druckwandler eventuell angelernt werden?)

Habt ihr eine Idee, woran meine Probleme liegen können?

Thema: Motor Nachlauf (nach Abschalten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motor läuf nach im winter

,
  2. nachlauf knatern beim motor aus

,
  3. motor nachlauf

Die Seite wird geladen...

Motor Nachlauf (nach Abschalten) - Ähnliche Themen

1. [F20] M135iX Motor (N55B30A)

M135iX Motor (N55B30A): Hallo zusammen, biete hier den Motor von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Der Motor ist komplett, mit allen Anbauteilen....
  2. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  3. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  4. [Verkauft] M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor

M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor: Nur kurz verbaut gewesen. Wegen Umrüstung abzugeben. Versand möglich. Preis 25 Euro.
  5. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden