[E82] Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!

Diskutiere Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen 123d coupe vom :eusa_angel: gekauft, Baujahr 2008 hat aber einen neuen Motor drin, also der Motor...

  1. #1 daniel_d_w, 24.05.2015
    daniel_d_w

    daniel_d_w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen 123d coupe vom :eusa_angel: gekauft, Baujahr 2008 hat aber einen neuen Motor drin, also der Motor hat jetzt etwa 10000 km gelaufen. Bin gestern auf der Autobahn mit Vollgas gefahren, etwa 245 km/h laut Tacho, aber nur etwa 1-2 Minuten, danach wieder normal etwa 150 km/h, sind dann abgefahren in der Stadt noch etwa 5 minuten gefahren und dann hab ich ihn an der Tankstelle kurz abgeschaltet. Beim losfahren sah ich dann im Rückspiegel wie hinten aus dem Auspuff sehr viel Qualm rauskam. Dann hab ich das Auto geparkt und hab dann nur gesehen wie sehr viel Qualm aus dem Motorraum rauskam. Habe dann die motorhaube aufgemacht und da es relativ dunkel war konnte ich nicht 100% erkennen woher es kam aber es sah danach aus als wenn der Qualm direkt vom Motor selbst kommen würde. Habe keine Fehlermeldung oder sonst was vom BC bekommen. Am nächsten Morgen könnte ich ganz normal weiterfahren.

    Was denkt ihr? woran könnte das liegen?
    Habe noch Garantie für dem Wagen, werde auf jeden Fall mal zu BMW fahren deswegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tortie30, 29.05.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Welche Farbe hat der Qualm? Weiß, blau oder schwarz?

    Und wenn Garantie drauf ist, natürlich ab zu BMW!!!
     
  4. #3 daniel_d_w, 10.06.2015
    daniel_d_w

    daniel_d_w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen, war ja dunkel, war eher grau bis weiss und was ich noch hinzufügen muss es roch nach diesel.
    Habe bald ein Ölwechsel, werde dann zusammen damit zu BMW fahren.
     
  5. #4 Das_Ich, 10.06.2015
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    also wenn das problem derart akut ist, würde ich nicht eine minute warten und direkt den weg zum freundlichen suchen. glaube nicht, dass es besser wird, wenn du weiter damit fährst...

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i qualmt

    ,
  2. auto qualmt schnell gefahren

    ,
  3. auto qualmt nach fahrt bmw

Die Seite wird geladen...

Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt! - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...