[E82] Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von daniel_d_w, 24.05.2015.

  1. #1 daniel_d_w, 24.05.2015
    daniel_d_w

    daniel_d_w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen 123d coupe vom :eusa_angel: gekauft, Baujahr 2008 hat aber einen neuen Motor drin, also der Motor hat jetzt etwa 10000 km gelaufen. Bin gestern auf der Autobahn mit Vollgas gefahren, etwa 245 km/h laut Tacho, aber nur etwa 1-2 Minuten, danach wieder normal etwa 150 km/h, sind dann abgefahren in der Stadt noch etwa 5 minuten gefahren und dann hab ich ihn an der Tankstelle kurz abgeschaltet. Beim losfahren sah ich dann im Rückspiegel wie hinten aus dem Auspuff sehr viel Qualm rauskam. Dann hab ich das Auto geparkt und hab dann nur gesehen wie sehr viel Qualm aus dem Motorraum rauskam. Habe dann die motorhaube aufgemacht und da es relativ dunkel war konnte ich nicht 100% erkennen woher es kam aber es sah danach aus als wenn der Qualm direkt vom Motor selbst kommen würde. Habe keine Fehlermeldung oder sonst was vom BC bekommen. Am nächsten Morgen könnte ich ganz normal weiterfahren.

    Was denkt ihr? woran könnte das liegen?
    Habe noch Garantie für dem Wagen, werde auf jeden Fall mal zu BMW fahren deswegen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tortie30, 29.05.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Welche Farbe hat der Qualm? Weiß, blau oder schwarz?

    Und wenn Garantie drauf ist, natürlich ab zu BMW!!!
     
  4. #3 daniel_d_w, 10.06.2015
    daniel_d_w

    daniel_d_w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen, war ja dunkel, war eher grau bis weiss und was ich noch hinzufügen muss es roch nach diesel.
    Habe bald ein Ölwechsel, werde dann zusammen damit zu BMW fahren.
     
  5. #4 Das_Ich, 10.06.2015
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    also wenn das problem derart akut ist, würde ich nicht eine minute warten und direkt den weg zum freundlichen suchen. glaube nicht, dass es besser wird, wenn du weiter damit fährst...

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i qualmt

    ,
  2. auto qualmt schnell gefahren

    ,
  3. auto qualmt nach fahrt bmw

Die Seite wird geladen...

Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...