Motor nach dem starten extrem lautes Rattern !

Diskutiere Motor nach dem starten extrem lautes Rattern ! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus habe gestern Abend Temperatur draußen 0 Grad mein 120 D vFL gestartet und mir ist aufgefallen das der Motor extrem Laut war (am Vortag noch...

  1. #1 Ernsi83, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Servus habe gestern Abend Temperatur draußen 0 Grad mein 120 D vFL gestartet und mir ist aufgefallen das der Motor extrem Laut war (am Vortag noch bei BMW in der Werkstatt wurde nur Öl gewechselt) hat sich dann angehört wie ein Preßlufthammer woher kommt des ???
    Wegen der Außentemperatur ????
    Nach dem Warmfahren war´s dann wieder normal !:swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    joa hat meiner auch ab und zu...das hat meinermeinung nach mit der Temp zu tun weils immer nur im winter ist. wenn er bissl schwer angeht und der motor sich bissl "schüttelt" dann hört er sich danach bissl so an!ansonsten wenn es immer auftritt doch mal zum freundlichen!
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab zwar nur nen "kleinen" vfl Diesel, aber auch würde es auf die Temperatur zurückführen.

    Wenn's dem kleinen nachts zu kalt war, dann klingt er morgens beim Starten die erste Zeit auch eher nach nem Trekker, als nach nem kleinen zivilen Kompaktwagen.

    Denke also, du musst dir hier keine Sorgen machen. Das ist nunmal das Los von uns Laternenparkern. Die ganzen Garagenparker werden das Problem wohl eher nicht kennen.
     
  5. #4 Ernsi83, 21.01.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Des wird scho passen habe jetzt dann eh ne Garge angemietet dann steht er schön im warmen mal schaun wie er sich heute Abend anhört !
     
  6. #5 KB-120D, 22.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich auch bestätigen...
     
  7. #6 GrandSlam, 22.01.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist bei mir auch schon aufgetreten das er beim Starten lauter ist als normal.. Aber auch erst wenn er bei Temperaturen unter Null mehr als 1-3 Tage steht.

    Habe ich aber auch schon bei vielen anderen Dieselfahrzeugen beobachtet. Selbst bei MB 6-Zyl Diesel mit 3.2 L Hubraum. Also keinen Grund sich Sorgen zu machen.
     
  8. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    die meinungen kann ich nicht teilen, hab zwar nen 123d, aber selbst bei minus 20 grad ist der motor beim anlassen nicht wesentlich lauter als bei temp. über null...
     
  9. #8 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann ja an den vFL Motoren liegen. Ich habe sowas auch nicht nicht festgestellt.
     
  10. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann durchaus sein, dass tiefe Temperaturen und neues Öl (höhere Viskosität) so manches Phänomen erst hervor bringen.
     
  11. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hö?
    also mal im ernst, welcher diesel ist bei minus graden denn nicht lauter?
    selbst ein benziner ist mehr zu hören bei -xx°
    nur nen diesel wird auf kurzstrecke eh schon nicht warm und bei minus graden bleibt er selbst bei 100km auf einer temperatur, die ich nicht als warm bezeichnen könnte..
     
  12. #11 Ernsi83, 24.01.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Naja dann habe ich halt ein lauten Traktor im Winter.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daylight06, 24.01.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Mein 118d VFL macht bei diesen Temperaturen beim Anlassen und die ersten paar Minuten auch ziemlich krach.
     
  15. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    achja und die leute mitm FL freut euch nicht zu früh ;) denkt daran die km laufleistung lässt jedes auto lauter werden xD
     
Thema:

Motor nach dem starten extrem lautes Rattern !

Die Seite wird geladen...

Motor nach dem starten extrem lautes Rattern ! - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...