[E81] Motor N52B30 - 190kW (130i) Langlebigkeit

Diskutiere Motor N52B30 - 190kW (130i) Langlebigkeit im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, gibt es bei dem oben genannten Motor im 130i Probleme hinsichtlich häufige Ausfälle/besonders hoher Verschleiß? Ich denke da z. B. an den...

  1. #1 ExigeCup260, 03.05.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hallo, gibt es bei dem oben genannten Motor im 130i Probleme hinsichtlich häufige Ausfälle/besonders hoher Verschleiß? Ich denke da z. B. an den Valvetronicmechanismus. Wie sieht es bei dem Motor mit der Stuerkette aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 03.05.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  4. #3 macerna, 03.05.2015
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das Problem ist, dass man dem TE gar nicht mal vorwerfen kann, er hätte nicht die Suchfunktion benutzt. Es gibt ja fast nichts zu Ausfällen:D

    Kurz gesagt: Nein, es ist nichts bekannt! Der Motor ist sehr standfest. Ist mittlerweile mein zweiter N52.

    Beachten sollte man die KGE und Ölverbrauch.
     
  5. #4 macerna, 03.05.2015
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich will noch was hinzufügen. Die Magnetventile können klemmen (98€/Stück) und die WaPu kann ausfallen. Aber Probleme mit der Standfestigkeit hat er nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 04.05.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen: Das sollte jetzt kein Vorwurf sein :roll:
     
Thema:

Motor N52B30 - 190kW (130i) Langlebigkeit

Die Seite wird geladen...

Motor N52B30 - 190kW (130i) Langlebigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. [E81] N52B30 Ventildeckeldichtung TIS ?

    N52B30 Ventildeckeldichtung TIS ?: Hallo ins Forum. Ein Freund fährt einen X3 mit dem N52B30, die Ventildeckeldichtung schwitzt nicht, sie sifft richtig. Gut, nach 150.000...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...