Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Diskutiere Motor macht komische Geräusche beim anfahren im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...

1. Pànda

Pànda 1er-Interessent(in)

Servus,

Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen.
    Doch direkt beim losfahren ist mir immer ein kurzes Klacken aufgefallen, was jedes Mal kurz zuhören ist, wenn ich zwischen 1000-2000 Umdrehungen beschleunige (nur im 1,2 und 3 Gang auffällig). Geräusch hörte sich so an, wie wenn eine Klappe sich schnell schließt und kommt auch nur einmal vor.

Ist dieses Problem irgendjemanden bekannt?
    Hoffe mal das es ein bekannter Fehler nach einer längeren Standzeit ist.

Danke für eure Hilfe schonmal

2. Woifesinger

Woifesinger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
  3. Pànda

Ne des hörte sich anderst an und es war immer ein einmaliges Klacken

4. Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unser Cabrio steht seit 2008 jeden Winter in einer Garage und wird da nur sehr sporadisch bewegt. Letztens sogar mal knapp 4 Monate gar nicht. Da gab es noch nichts, weder im Winter noch beim Abholen im Frühjahr.

5. Pànda

6. Schrauber1805

Schrauber1805 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Hey Panda bei meinem hätte ich auch die Geräusche ( allerdings habe ich ein 135 i ) bei mir war es die auspufklappe die immer kurz auf u zu geht u das klackern nervt total . Guck mal nach ob der 125 i auch eine hat dann zieh mal den Schlauch ab u verschließe den u guck ob es weg ist !! Lg Dirk

7. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

der 125i hat auch ne Klappe am ESD, allerdings schaltet diese nich t immer hin- und her.
    Im Leerlauf offen, bei Drehzahlerhöhung und bis 3000/min geschlossen, darüber öffnet diese dann.
    Dieses Klacken der Klappe ist dann auch zu hören.
    So zumindest bei meinem.

Aber als Schnelltest ist es einfach: Schlauch ab, M4 Schraube eindrehen und ne runde fahren.

Gruß, Heiko

Thema:

Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Motor macht komische Geräusche beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  2. Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart

Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart: Hallo zusammen, bei dem 116i meiner Frau (B38 Motor mit 109PS) mit knapp 80.000km, kommt beim Kaltstart des öfteren mal blauer Qualm aus dem...
  3. [E87] Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt: Hallo zusammen, aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe. Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in...
  4. [Verkauft] M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor

M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor: Nur kurz verbaut gewesen. Wegen Umrüstung abzugeben. Versand möglich. Preis 25 Euro.
  5. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden