[E82] Motor läuft unrund :/

Diskutiere Motor läuft unrund :/ im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 135i Kollegen :D Ich bin seit März ganz stolzer Besitzer eines 135i ... Hab jetzt ca. 10.000 Km runter, gestern abend an der Ampel im...

  1. matin

    matin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 135i Kollegen :D

    Ich bin seit März ganz stolzer Besitzer eines 135i ... Hab jetzt ca. 10.000 Km runter, gestern abend an der Ampel im Stand bemerkte ich dass der motor leicht unrund läuft und das spürt man auch im lenkrad (eine art leichtes schlagen) ... wenn ich die klimaanlage anmache verstärkt sich die unruhe...

    könnte dies das bekannte problem mit der HD Pumpe sein?

    Und außerdem noch ein Problem: beim normalen abbremsen kommt von vorne ein klackendes geräusch . . . permanent ...

    Habt ihr schonmal von diesen problemen gehört? Wäre dankbar für ne antwort

    LG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M-Passion, 22.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    HDP bzw Injektoren können immer gut für sonen unrunden lauf verantwortlich sein . Beobachte mal folgendes : Braucht dein Auto anfangs immer etwas beim anmachen oder started der ohne jegliche Verzögerung ?

    Wenn er ne Gedenksekunde oder 2 braucht liegt die HDP sehr nahe .

    MfG !
     
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn er seinen erst seit März hat und 10000km runter hat ist es wohl der N55, der ja bzgl. HDP Injektoren noch nicht auffällig geworden ist, schon gar nicht bei 10k km.

    Das mit dem Starten kann er natürlich trotzdem mal überprüfen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.
     
  5. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    das klackernde geräusch beim abbremsen ist ganz normal hat jeder. wackel mal an deinem tankdeckel und du weißt woher es kommt :P
     
  6. #5 fbnmaschine, 23.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Also N55 und erst so jung.. Ab zum Freundlichen. Garantie hast du ja. Die sollen mal die AUgen auf machen und sich alles mal angucken.
     
  7. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Naja.. meiner ist gestern abgeschleppt worden. Fing mit klappern und "ruckeln" der Lenkung an..dann ist die Servopumpe "geplatzt" und hat das Hydrauliköl auf der A2 verteilt ;-)

    Zum Glück stand ich da schon fast auf der Raststätte..

    Der Pegel wird übrigens nicht überwacht..
     
  8. #7 Kollegga, 23.07.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aua
    o_0

    Noch in der Garantie?
     
  9. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jepp - Zum Glück !

    Großes Lob übrigens an den BMW Pannenservice. Hat wirklich alles perfekt geklappt. Premium eben ;-)
     
  10. euromw

    euromw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Mark
    Hi,also das mit dem unrund laufen hatte ich auch vor kurzem.
    Wenn man an der Ampel stand fing das ungefähr nach 5-10 secunden an.Und wenn man die Kupplung tritt wurde es schlimmen.
    Bin bei der Niederlassung gewesen zum auslesen.
    Kein Fehler gespeichert.
    Hab einfach abgewartet ob es schlimmer wird.
    Im moment macht er es nicht mehr.
    Achso meiner hatte das ungefähr bei 8000 km.
    Das könnte ungefähr hinkommen.
    Würde ihn mal auslesen lassen und wenn nichts bei rumkommt vieleicht mal abwarten;-)

    Gruß Mark
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fbnmaschine, 25.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Da scheint sich ja jetzt ein Problem des N55 raus zu stellen...
     
  13. #11 Loch_im_Tank, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab N55 mit DKG, BJ 10/11 , ca. 18000km Laufleistung und noch nichts dergleichen, also weder Klack/Quitsch-geräusche beim bremsen ,noch unrunden Motorlauf.

    Fahrprofil: 99% Langstrecke, Ölverbrauch 1l / 10000km
     
Thema: Motor läuft unrund :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i motor läuft unruhig

    ,
  2. b w 1 er läuft nicht rund

    ,
  3. 1 er m coupe läuft unruhig

    ,
  4. bmw 116i Motor läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund :/ - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...