Motor läuft unrund Elektronik Probleme

Diskutiere Motor läuft unrund Elektronik Probleme im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo , Mein f20 118i bj2013 macht massive Probleme. Es fing damit an dass Zylinder 2 nicht lief. Daraufhin habe ich die Zündkerzen, Zündspulen...

1. #1 Sergej_1000, 18.05.2022
    Sergej_1000

Sergej_1000 1er-Interessent(in)

Hallo ,
    Mein f20 118i bj2013 macht massive Probleme. Es fing damit an dass Zylinder 2 nicht lief. Daraufhin habe ich die Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren gewechselt - Keine Besserung Zylinder 2 läuft immer noch nicht. Anschließend wurde die Kompression gemessen 8 bar auf allen Zylindern. Daraufhin habe ich die Steuerkette inklusive ein und Auslass Ventile getauscht - Fazit der Zylinder 2 läuft immer noch nicht. Dann habe ich ein Defektes motorsteuergerät vermutet und habe mir ein gebrauchtes im Internet gekauft und programmieren lassen. Das Fahrzeug läuft immer noch nicht rund.
    Ich bin schon am verzweifeln. Hat jemand eventuell eine Idee was Fehler sein könnte ?

Anhänge:

Thema:

Motor läuft unrund Elektronik Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

1. [E87] Motor läuft/zieht unrund im kalten Zustand

Motor läuft/zieht unrund im kalten Zustand: Seit dem ich mein Auto habe nur Probleme. Vor etwa einem Jahr habe ich einen gebrauchten 116i E87 gekauft. BJ 2009 83000km Kaufstand. Nach einem...
  2. BMW 116i MKL blinkt und Motor läuft unrund

BMW 116i MKL blinkt und Motor läuft unrund: Hi ich habe ein Problem bei meinem bis jetzt treuem 116i. Seit kurzem blinkt die MKL gelb und der Motor hat keine Leistung mehr. Vor 2 Monaten...
  3. [E87] Motor läuft unrund - Motorkontrolleuchte blinkt

Motor läuft unrund - Motorkontrolleuchte blinkt: Hey zusammen, ich fahre einen 1er 116i E87 (120 PS) BJ 2008 und habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Also schon vor längerer Zeit trat...
  4. [E87] Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Guten Tag, ich fahre nun seit gut 2 Jahren einen e87 FL 118d EZ 11/2009 mit 143PS und aktuell 220.000km. Seit ca. 13k km "durchlebt" der Motor...
  5. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...