Motor läuft unruhig

Diskutiere Motor läuft unruhig im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi an alle, habe ein problem mit meinem 125i coupe bj 05/2009. wenn der motor nicht ganz kalt ist also die leerlaufdrehzahl bei 900 u/min beim...

  1. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hi an alle,
    habe ein problem mit meinem 125i coupe bj 05/2009.
    wenn der motor nicht ganz kalt ist also die leerlaufdrehzahl bei 900 u/min beim starten ist (kalt bei 1200 u/min),läuft der motor nicht rund. der ganze wagen schüttelt sich von links nach rechts als wenn man auf ein schiff steht, teilweise ein starkes vibrieren der karosserie man merkt einfach das was nicht richtig schnurrt wie sonst. war schon beim freundl. denn hab noch garantie :icon_smile: hat ein neues update aufgespielt aber leider noch das selbe problem. gestern wieder hingebracht wegen dem motorproblem und noch 2,3 anderen.
    da sagte mir der meister das es mit dem motor so normal ist weil die heutigen benzinmotoren die technik aus den dieselmotoren nutzen??? hat mir das denn noch erklärt mit luftklappen und und und...dann mit den 2. meister probrfahrt.
    er auto gestartet und das selbe problem und an seinem gesichtsausdruck war abzulesen das es nicht wirklich so gehört.
    nun frag ich mich ob es wirklich normal ist???
    und ob eure 1er es auch machen wie meiner???

    grüsse tafari
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    ich habe keinen 125i, aber was der 1. meister da für einen bullshit gelabert hat.. dat geht auf keine kuhhaut!

    was hat meister nr. 2 nach dem "erlebnis" empfohlen?

    ansonsten direkt den nächsten :) aufsuchen.
     
  3. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    meister2 hat nach dem starten gefragt ob ich dieses verhalten meine was mein auto gemacht hat konnte aber nichts empfehlen. hat sich aber auch nicht viel dazu geäussert .hat halt an sein verhalten gemerkt das es nicht so normal ist...
    dazu zu sagen meister 2 ist neu und arbeitet erst seit montag dort

     
  4. #4 Bender82, 01.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Meiner tackert zwar schon mal ganz leicht, aber ein Schütteln des Motors das man im Auto spürt hab ich absolut nicht!
     
  5. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    danke für eure antworten...aber hier gibt es doch nicht nur einen,der ein 125i fährt????
     
  6. #6 bmdoubleyou, 02.06.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ein regelrechtes Schütteln des Motors bzw. auch des ganzen Wagens ist nicht normal.......
     
  7. #7 fleX_88, 02.06.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Des hatte ich auch. War dann beim Händler, der schaute sich das über nacht an und meinte das sei normal bei den Magermixmotoren die hier verbaut sind, der Motor würde sich nämlich auf deinen Fahrstil einstellen meinte er und es sei alles bestens :daumen:

     
  8. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    was hattest du? das tackern oder das von mir beschriebene problem?

    oh cool arbeiten die bei euch auch nachtschicht?

    bei mir hat sich noch nichts eingestellt habe das auto jetzt seit ca. 2500km und macht es immer noch mal ja mal nein:crybaby:

    wie lange braucht er denn bis er eingefahren ist?????
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hast du bei denen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Als mein Diesel sich geschüttelt hat wars ne Glühkerze die kaputt war, vielleicht ists ne Zündkerze bei dir?
     
  10. MY130

    MY130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
  11. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^es erweckt manchmal den Eindruck, da hast du schon Recht... Einfach ist es aber auch nicht immer mit dem Elektronil-Kram, vor allem wenn es. Icht immer 100% rekonstruier- bzw wiederholbar ist..

    Ich tippe in gen. Fall auf ne defekte Zündspule oder ne hängende Vanos. Sicher ist es nicht normal, dass sich ein Motor "schüttelt" im Standgas. Der R6 sollte da sehr ruhig u gleichmäßig laufen. Wenn jmd anderes was anderes behauptet, kennt er den R6 nicht oder lügt/drückt sich um was...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    der R6 im 125i ist doch kein Magermix Motor oder?
    Dachte das wäre einer der letzten ohne Einspritzung und abmagerung.

    Meiner läuft, wenn er kalt ist halt ein wenig "brummig" und wenn er warm ist hört man nur ein turbinenartiges geräusch :narr: :unibrow:
     
  13. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    wurde ausgelesen und das nicht nur einmal----aber nichts abgespeichert
     
  14. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hört sich gleich an wie bei meinen

    danke das gefühl hab ich leider auch entweder wird getauscht bis es behoben ist und wenn das nicht klappt dann ist es stand der technik..........
     
  15. #15 fleX_88, 03.06.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Doch des hat der Meister zu mir gesagt, der "sollte" es ja wissen


     
  16. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    eigentlich schon nur ob die sich wirklich noch mit den autos auskennen zweifle ich manchmal an
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    im 125i ist kein DI-(magermix)-motor verbaut!
     
  18. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    neuigkeiten vom freundlichen

    fehlerspeicher wieder ausgelesen ...nichts drinne also alles in ordnung laut meister da braucht man auch keine bauteile wie zündkerzen,zündspullen überprüfen das bezahlt bmw ja nicht....min 15 min diskusion am telefon.....
    nun warte noch auf anruf das ihn abholen kann....da vergeht einem die freude am fahren und an bmw. ist jetzt mein 4. bmw und dazu zusagen die beiden e36 waren noch qualität danachnicht mehr

    naja wird mir aufjedemfall eine 2. meinung einholen
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geh auf jeden Fall damit zu nem anderen Händler, der Fritze da scheint wenig Lust zu haben dir zu helfen. Wo kommst her wenn man fragen darf?
     
  20. #20 fleX_88, 03.06.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Und wem glaube ich jetzt?


     
Thema: Motor läuft unruhig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motor läuft unruhig

    ,
  2. bmw 116i motor läuft unruhig

    ,
  3. bmw 116i läuft unrund

    ,
  4. bmw e87 116i läuft unruhig,
  5. 1er bmw motor läuft unrund,
  6. bmw 1er läuft unruhig,
  7. bmw motor läuft unrund,
  8. bmw e87 läuft unrund,
  9. Bmw 1.16 läuft unruhig ,
  10. bmw 116i läuft unruhig,
  11. bmw 116 i motor läuft unruhig,
  12. bmw 1 e87 116i benzin läuft unrund,
  13. bmw e87 motor läuft unrund,
  14. e87 läuft unrund,
  15. 1er bmw Diesel unruhig ,
  16. 1 bmw problem er läuft unruhig,
  17. BMW 1er läuft unrund im stand,
  18. 1er bmw läuft unrund beim starten,
  19. 130i motorlauf unrund,
  20. bmw e88 morgens kalt läuft der motor unruhig,
  21. bmw 1er läuft unrund vibrieren,
  22. 1er bmw läuft unruhig,
  23. bmw 1er diesel motor läuft unrund,
  24. 1er bmw läuft nicht rund nach wechsel steuerkete,
  25. 118d läuft unwuchtig
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder

    Motor sackt mit der Drehzahl im Kaltdtart ab und läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo ihr lieben ich habe hier schon viel gelesen aber nicht genau das wie es bei mir ist. Mein Auto E87 116i 2l BJ 09 gelaufen 125825. Zu meinem...
  2. [E87] Motor läuft unruhig und geht aus (Fehlerspeicher ausglesen)

    Motor läuft unruhig und geht aus (Fehlerspeicher ausglesen): Hallo zusammen, heute Nachmittag hat es mich erwischt. Beim nach Hause fahren hat mein kleiner angefangen unruhig im Leerlauf zu wackeln und zu...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Motor läuft unruhig

    Motor läuft unruhig: Hallo zusammen , ich wollte gerade einkaufen fahren und plötzlich fängt der motor direkt nach dem starten an zu wackeln und unrund zu laufen ....
  5. [E82] Motor läuft unruhig im Stand (120i)

    Motor läuft unruhig im Stand (120i): Moin Leute, habe da ein Problem. Wenn ich an der Ampel oder wo auch immer zum stehen komme merke ich abundzu ein unruhiges "Zucken". Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden