Motor"lack" entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dane, 01.08.2010.

1. Dane

Dane Guest

Hej Leute,

der Vorbesitzer meines 118d hat es wohl zu gut gemeint beim Vorbereiten für den Verkauf: Der Motor strahlt - leider nicht vor Sauberkeit, sondern durch einen "Schutzlack" - sprich so ein A*U Zeugs was über den (nicht gereinigten) Motor gesprüht wurde. ( und leider teilweise darüber hinaus auf die Kotflügel :eusa_snooty: )

Jemand eine Idee wie ich es 1. vom Kotflügel und 2. von (ALLEN!!) Motorbauteilen runterbekomme (Schläuche jetzt mal ausgenommen)?

Danke für Hilfe :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meinst du so nen Motorimprägnierspray/gelpaste?

4. #3 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt so nen Motorreiniger, aber ich glaube du brauchst da eher mal nen guten Kunstoffreiniger...

Poste mal ein Bild.

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa ich kann mir unter Lack jetzt nix vorstellen. Ansonsten vll mal bei nem Profireiniger anfragen wegen Motorreinigung und da nach wichtigen Punkten fragen auf die man achten sollte. Ich weiß nicht genau wie des mit Hochdruckreiniger ist.

6. #5 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hochdruckreiniger sollte man lassen, da das auch was kaputt machen kann.

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja so hatte ich das auch im Kopf, gerade bei den Elektronik vollgestopften Motoren.

Früher hat man das öfters mal gemacht, deshalb hatte ich das im Kopf. Dann wird wohl nur rubbeln helfen^^

8. Dane

Dane Guest

Exakt...

"Motorplast" ... habe mich gerade 2 Stunden mit 3M Schleifpaste fein dran versucht - immerhin gehts großteils weg - aber die Menge Schweiß für gerade mal (wenns reicht) 1/8 der Fläche im Motorraum.. Ich könnt :crybaby:

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich versteh net warum du da rumschleifen musst, das ist doch nur ne ganz Minimale Schicht, die du auch mit Wasser abbekommst.

So machste doch nur Kratzer rein

10. Dane

Dane Guest

Minimal? Also ich verstehe unter dem begriff was anderes... ich muss da mit massivem Druck reiben damit das Zeug weggeht...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm, dann wurde da irgendwas Zweckentwendet oder er hat wirklich lackiert.

mach doch mal nen Foto

13. Dane

Dane Guest

Sieht für mich eher danach aus, dass er es sehr gut gemeint hat mit dem Zeug, sind einige Nasen dabei rausgekommen...

Thema:

Motor"lack" entfernen

Die Seite wird geladen...

Motor"lack" entfernen - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...