[E87] Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Diskutiere Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-) Zum Fahrzeug: BMW 120d Bj 2004 139000km...

  1. sootes

    sootes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-)

    Zum Fahrzeug:
    BMW 120d
    Bj 2004
    139000km
    Schaltgetriebe

    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Stand bei laufendem Motor die Kupplung trete fängt der Motor an zu rasseln und krachen. Jedoch nur wenn ich das Kupplungspedal ca ein drittel gedrückt habe. Bei nicht gedrücktem und voll durch gedrücktem Pedal läuft er vollkommen ruhig.
    Was kann das sein??

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 myfirst1er, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine Tonaufnahme wäre hilfreich. Meiner erster Verdacht ist das Ausrücklager.
     
Thema:

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Die Seite wird geladen...

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...