[E87] Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Diskutiere Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-) Zum Fahrzeug: BMW 120d Bj 2004 139000km...

  1. sootes

    sootes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-)

    Zum Fahrzeug:
    BMW 120d
    Bj 2004
    139000km
    Schaltgetriebe

    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Stand bei laufendem Motor die Kupplung trete fängt der Motor an zu rasseln und krachen. Jedoch nur wenn ich das Kupplungspedal ca ein drittel gedrückt habe. Bei nicht gedrücktem und voll durch gedrücktem Pedal läuft er vollkommen ruhig.
    Was kann das sein??

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. #2 myfirst1er, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine Tonaufnahme wäre hilfreich. Meiner erster Verdacht ist das Ausrücklager.
     
Thema:

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Die Seite wird geladen...

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...