[E87] Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von sootes, 17.10.2013.

  1. sootes

    sootes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-)

    Zum Fahrzeug:
    BMW 120d
    Bj 2004
    139000km
    Schaltgetriebe

    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Stand bei laufendem Motor die Kupplung trete fängt der Motor an zu rasseln und krachen. Jedoch nur wenn ich das Kupplungspedal ca ein drittel gedrückt habe. Bei nicht gedrücktem und voll durch gedrücktem Pedal läuft er vollkommen ruhig.
    Was kann das sein??

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 myfirst1er, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine Tonaufnahme wäre hilfreich. Meiner erster Verdacht ist das Ausrücklager.
     
Thema:

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Die Seite wird geladen...

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...