[E87] Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Diskutiere Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-) Zum Fahrzeug: BMW 120d Bj 2004 139000km...

1. sootes

sootes 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal, bin neu in dem Forum also falls ich hier falsch bin bitte bescheid geben;-)

Zum Fahrzeug:
    BMW 120d
    Bj 2004
    139000km
    Schaltgetriebe

Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Stand bei laufendem Motor die Kupplung trete fängt der Motor an zu rasseln und krachen. Jedoch nur wenn ich das Kupplungspedal ca ein drittel gedrückt habe. Bei nicht gedrücktem und voll durch gedrücktem Pedal läuft er vollkommen ruhig.
    Was kann das sein??

Bitte um Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 myfirst1er, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    myfirst1er

myfirst1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine Tonaufnahme wäre hilfreich. Meiner erster Verdacht ist das Ausrücklager.

Thema:

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-(

Die Seite wird geladen...

Motor kracht beim betätigen der Kupplung :-( - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich