[E87] motor kontroll anzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von P00WERranger, 19.06.2012.

  1. #1 P00WERranger, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    P00WERranger

    P00WERranger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    wieder mal brauche ich euren rat.

    bin heute auf dem weg zur arbeit normal losgefahren
    auf halben weg hat dan die kontroll anzeige zu leuchten wusste erst nicht genau was gemeint ist. später hab ich dan an der ampel beim anfahren bemerkt das die leistung so gut wie weg war.
    hab an der nächsten gelegenheit den motor aus und wieder an gemacht, kurz gings dan wieder normal weiter ohne "kontroll leuchte" 3 minuten später tauchte sie aber wieder auf :(

    als ich zuhause war hab ich erstmal im handbuch geschaut wie wo was und da steht das weiter fahren ist zwar möglich aber ich solle so schnell wie möglich zum service fahren

    meine frage schade ich dem motor wenn ich morgen früh normal zur arbeit fahre und dannach dan zu bmw fahre? oder lieber gleich morgen früh direkt dort hin

    hatte jemand von euch schon einmal so ein problem ? wenn ich zu bmw fahre meint ihr die können den fehler schnell beheben ? und wie viel würde sowas ca kosten ? war noch nie bei einer bmw werkstatt sorry für die ganzen fragen.
    würde mich über schnelleantwort freuen :)

    Directupload.net - fuah47fa.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ruckelt er? Evtl sinds die Zündspulen.
    Bist du ADAC mitglied? Wenn ja einfach anrufen der kommt ja auch um die uhrzeit noch vorbei und kann dir dann den Fehler auslesen und sagen was los ist ^^
     
  4. #3 P00WERranger, 19.06.2012
    P00WERranger

    P00WERranger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ruckeln tut er eigentlich nicht nur die leistung beim anfahren komplett weg (steht auch im handbuch so da)
    adac bin ich ja, aber können die den fehler auch gleichzeitig beheben? :)
     
  5. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Evtl schon...insofern sie die benötigten ersatzteile dabeihaben ;)
    Würd ihn einfach rufen...kostet ja nix (ausser den beitrag den du eh zahlst)
     
  6. #5 P00WERranger, 19.06.2012
    P00WERranger

    P00WERranger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für den tipp lordi :) mal schauen was die anderen so darüber meinen :)
     
  7. #6 Ringelpiez, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es die Zündspulen sind, dürftest du eigentlich keine weiteren Kosten erwarten, solange dein Scheckheft sauber ist. Kann aber sein, dass die den "Service des Auslesens" berechnen bei BMW. Gut 50€. Allerdings bekommst du dort auch gleich einen Fehlerbericht samt Kostenvoranschlag, wenn es etwas schwerwiegenderes ist. Damit kann man ja dann auch zur Konkurrenz. Ne freie Werkstatt freut sich sicher auch über deinen Besuch samt Spende für die Kaffeekasse. :unibrow:

    Aber erstmal vom ADAC den Fehlerspeicher löschen lassen und schauen ob es wieder kommt! Dann kannst ja immer noch ne Freie Werkstatt oder BMW anlaufen. :kaffee:
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    welcher Motor - welches Bj. - wieviel KM - noch Garantie :?
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das übliche

    Zündspulen - Injektoren - Software Update :eusa_doh:
     
  10. #9 Ringelpiez, 19.06.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008

    74312Km :weisheit:
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    und der Rest :?
     
  12. #11 P00WERranger, 19.06.2012
    P00WERranger

    P00WERranger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    baujahr 2005 benziner
    danke für die schnellen antworten :)
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da dürfte nichts mehr mit Kulanz ................................. :eusa_snooty:
     
  14. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Erstmal fehler auslesen lassen. Wenns Zündspulen sind kannste die getrost selbst machen. Ist ne sachr von ca. 1 stunde
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tobi118i, 20.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Such mal nach dem Ruckel Thread
     
  17. #15 marcel-bonn31, 21.06.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    meiner 2006, 115ts als lambdasonde kaputt ging


    und hab auch kulanz bekommen :wink:

    jedoch von vw/audi weil ich dort gekauft habe
     
Thema: motor kontroll anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anzeige feheler Motor bei 1er BMW

Die Seite wird geladen...

motor kontroll anzeige - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...