Motor knattert im Bereich unter 1000 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von john97, 31.10.2014.

1. john97

john97 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo, bin neu hier :)

Ich habe eine kleine Frage an euch zu meinem BMW 1er

Ich habe mir vor exakt 1 Woche einen 3 Jahre alten BMW 116i E87 gekauft :) , und der ist echt der Wahnsinn !!

Nur eines frage ich mich dann doch: Mein BMW gibt Knatter/Stottergeräusche von sich, wenn der Motor sich im untertourigen Bereich von unter 1000u befindet... darüber ist er wieder normal..

Ich bin ein totaler Fahranfänger, der BMW ist dementsprechend mein erstes Auto, und zuvor habe ich hinter einem Audi A3 und einen VW Golf, beide TDI, gesessen...
    Bitte nicht auslachen, wenn die Frage einigen von euch komisch vorkommt, aber mit einem BMW kenn ich mich noch nicht so gut aus.. Man hat mit gesagt, dass ein BMW, wenn man zuvor einen VW oder Audi gewohnt ist, schon eine Umstellung ist, aber die Geräusche verunsichern mich doch ein wenig... Drum meine Frage, ist das normal, oder doch in die Werkstatt fahren?? Den Tüv und die Inspektion hat er ja vor der Fahrzeugübernahme bestens bestanden...

euer john97

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hi und willkommen im Forum :winkewinke:
    Du bist im falschen Bereich gelandet.. Evtl. kann einer der Mods das Thema in den E8x-116i Bereich verschieben, da kann dir vermutlich am ehesten jemand helfen:daumen:

4. john97

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Ups sry...
    :/

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)