Motor klingt komisch

Diskutiere Motor klingt komisch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist...

  1. #1 BMW 118i Facelift, 07.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist das normal? Wie hören sich eure 1er an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution, 07.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hab ich auch, hat man mir aber auch gesagt bei BMW, dass der Benziner jetzt rauer klingt. Wegen Hochdruckeinspritzung und so weiter.
     
  4. #3 schnaki, 07.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Tach...

    Die "neuen" 1er ( Benziner ) sind speziell von aussen etwas lauter, liegt, wie auch evolution schon bemerkte, an der Dirketkeinspritzung... die ist nunmal etwas lauter.... schön, oder :twisted: spart den Sportauspuff 8) :P :wink:

    Gruß aus HH
     
  5. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mir fällt grad auf: Ich hab meinen Motor noch nie so wirklich von außen gehört...

    Btw, fällt mir in dem Zusammenhang grad ein - nicht zur Nachahmung empfohlen: http://steiermark.orf.at/stories/212634
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Brauchst ja nur mal das Fenster öffnen und die Lauscher nach draußen halten, wenn du weg fährst :whistle:

    LG Sunny
     
Thema:

Motor klingt komisch

Die Seite wird geladen...

Motor klingt komisch - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...