Motor klingt komisch

Diskutiere Motor klingt komisch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist...

  1. #1 BMW 118i Facelift, 07.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist das normal? Wie hören sich eure 1er an?
     
  2. #2 evolution, 07.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hab ich auch, hat man mir aber auch gesagt bei BMW, dass der Benziner jetzt rauer klingt. Wegen Hochdruckeinspritzung und so weiter.
     
  3. #3 schnaki, 07.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Tach...

    Die "neuen" 1er ( Benziner ) sind speziell von aussen etwas lauter, liegt, wie auch evolution schon bemerkte, an der Dirketkeinspritzung... die ist nunmal etwas lauter.... schön, oder :twisted: spart den Sportauspuff 8) :P :wink:

    Gruß aus HH
     
  4. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mir fällt grad auf: Ich hab meinen Motor noch nie so wirklich von außen gehört...

    Btw, fällt mir in dem Zusammenhang grad ein - nicht zur Nachahmung empfohlen: http://steiermark.orf.at/stories/212634
     
  5. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Brauchst ja nur mal das Fenster öffnen und die Lauscher nach draußen halten, wenn du weg fährst :whistle:

    LG Sunny
     
Thema:

Motor klingt komisch

Die Seite wird geladen...

Motor klingt komisch - Ähnliche Themen

  1. Zusammenspiel DSC, Anfahrassistent, Bremse, Motor

    Zusammenspiel DSC, Anfahrassistent, Bremse, Motor: Weiß hier zufällig jemand, wie Berganfahrhilfe und DSC bei Anfahrversuchen zusammenarbeiten? Ich hatte im Urlaub auf stark geneigter Fläche...
  2. Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d

    Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d: Moin Moin Ich habe folgendes problem, bei meinem BMW kommt ein lautes Ziepen klingt so als würde ein Zug bremsen aber halt nicht ganz so laut....
  3. [E87] Klingt mein Motor in Ordnung?

    Klingt mein Motor in Ordnung?: Guten Abend zusammen, um uns den Beitrag in einem anderen Thread zu sparen: Ich heiße Alex, komme aus der Nähe von Düsseldorf und fahre seit knapp...
  4. Motor klingt rau nach schneller Fahrt

    Motor klingt rau nach schneller Fahrt: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Glaskugel ... und zwar klingt der Motor meines Benzin-1ers, der seit 2 Jahren sehr viel über...
  5. [E87] Klingt der Motor wie er klingen sollte? | Soundfile

    Klingt der Motor wie er klingen sollte? | Soundfile: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob der Motor so klingt wie er sollte? Motor war kalt, Aufnahme erfolgte mit offener Motorhaube direkt am...