Motor klingt komisch

Diskutiere Motor klingt komisch im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist...

  1. #1 BMW 118i Facelift, 07.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist das normal? Wie hören sich eure 1er an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution, 07.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hab ich auch, hat man mir aber auch gesagt bei BMW, dass der Benziner jetzt rauer klingt. Wegen Hochdruckeinspritzung und so weiter.
     
  4. #3 schnaki, 07.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Tach...

    Die "neuen" 1er ( Benziner ) sind speziell von aussen etwas lauter, liegt, wie auch evolution schon bemerkte, an der Dirketkeinspritzung... die ist nunmal etwas lauter.... schön, oder :twisted: spart den Sportauspuff 8) :P :wink:

    Gruß aus HH
     
  5. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mir fällt grad auf: Ich hab meinen Motor noch nie so wirklich von außen gehört...

    Btw, fällt mir in dem Zusammenhang grad ein - nicht zur Nachahmung empfohlen: http://steiermark.orf.at/stories/212634
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Brauchst ja nur mal das Fenster öffnen und die Lauscher nach draußen halten, wenn du weg fährst :whistle:

    LG Sunny
     
Thema:

Motor klingt komisch

Die Seite wird geladen...

Motor klingt komisch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...