Motor klingt komisch

Diskutiere Motor klingt komisch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist...

1. #1 BMW 118i Facelift, 07.08.2007
    BMW 118i Facelift

BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Hallo. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 118i Facelift. Irgendwie klingt der Motor von außen komisch. Hört sich fast wie ein Diesel an. Ist das normal? Wie hören sich eure 1er an?

2. #2 evolution, 07.08.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Hab ich auch, hat man mir aber auch gesagt bei BMW, dass der Benziner jetzt rauer klingt. Wegen Hochdruckeinspritzung und so weiter.

3. #3 schnaki, 07.08.2007
    schnaki

schnaki Guest

Tach...

Die "neuen" 1er ( Benziner ) sind speziell von aussen etwas lauter, liegt, wie auch evolution schon bemerkte, an der Dirketkeinspritzung... die ist nunmal etwas lauter.... schön, oder :twisted: spart den Sportauspuff 8) :P :wink:

Gruß aus HH

4. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Mir fällt grad auf: Ich hab meinen Motor noch nie so wirklich von außen gehört...

Btw, fällt mir in dem Zusammenhang grad ein - nicht zur Nachahmung empfohlen: http://steiermark.orf.at/stories/212634

5. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Brauchst ja nur mal das Fenster öffnen und die Lauscher nach draußen halten, wenn du weg fährst :whistle:

LG Sunny

Thema:

Motor klingt komisch

Die Seite wird geladen...

Motor klingt komisch - Ähnliche Themen

1. [F20] Motor N13 unrund / Einspritzdüse abgeklemmt

Motor N13 unrund / Einspritzdüse abgeklemmt: Guten Abend gemeinsam, bin neu dabei und muss leider direkt um Hilfe bitten. Mein 118i F20 Bj2011 (170PS) N13 hat mir den Tag etwas versaut....
  2. Motor ruckeln Drehzahlschwankung

Motor ruckeln Drehzahlschwankung: 116i 109ps 3 Zylinder ca 110000 km Servus ihr 1er Fahrer, und zwar hab ich folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Auto ca 40km fahre dann fängt...
  3. [E87] Klingt mein Motor in Ordnung?

Klingt mein Motor in Ordnung?: Guten Abend zusammen, um uns den Beitrag in einem anderen Thread zu sparen: Ich heiße Alex, komme aus der Nähe von Düsseldorf und fahre seit knapp...
  4. Motor klingt rau nach schneller Fahrt

Motor klingt rau nach schneller Fahrt: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Glaskugel ... und zwar klingt der Motor meines Benzin-1ers, der seit 2 Jahren sehr viel über...
  5. [E87] Klingt der Motor wie er klingen sollte? | Soundfile

Klingt der Motor wie er klingen sollte? | Soundfile: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob der Motor so klingt wie er sollte? Motor war kalt, Aufnahme erfolgte mit offener Motorhaube direkt am...