Motor + Klima = rattert !

Diskutiere Motor + Klima = rattert ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe,...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe, dass dort vorne irgendwas rasselt/rattert. Wie wird der Klima-Kompressor dort angetrieben ??? - mit Hilfe eines Riemens oder wie ist das im 1er ?

    Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist ? Klingt nämlich ganz komisch, als wenn der Motor schon 10 Jahre alt wär.

    Gruß Flo
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Wird wohl der Klimakompressor sein!
    Das Gleiche hatten wir bei unserem 320d E90: sobald die Klimaautomatic an war, hat er so ein regelmäßiges Rassel-Dröhnen von sich gegeben.

    Klimakompressor wurde auf Garantie gewechselt - seit dem ist es weg!

    Gruß

    Miles
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ah super danke - dann werd ich mal zum Händler :)

    LG
     
  4. #4 Der_Franzose, 19.07.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bei mir ist es so: wenn die Klima stark läuft, dann macht der Motor ein "belastetes" Geräusch und ich spüre das auch im Lenkrad sowie an den Pedalen.

    Hörbar ist es wenn man im ersten Gang manövriert. Wenn ich die Klima-Anlage ausschalte macht der Motor wieder ein normales Geräusch und es gibt keine Vibrationen mehr.

    Beim 120 FL (auf Probefahrt) habe ich das auch gemerkt. Ich finde es schade das BMW dieses Problem seit 2004 nicht löst.

    Gruss
     
Thema:

Motor + Klima = rattert !

Die Seite wird geladen...

Motor + Klima = rattert ! - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...