Motor + Klima = rattert !

Diskutiere Motor + Klima = rattert ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe,...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe, dass dort vorne irgendwas rasselt/rattert. Wie wird der Klima-Kompressor dort angetrieben ??? - mit Hilfe eines Riemens oder wie ist das im 1er ?

    Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist ? Klingt nämlich ganz komisch, als wenn der Motor schon 10 Jahre alt wär.

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Wird wohl der Klimakompressor sein!
    Das Gleiche hatten wir bei unserem 320d E90: sobald die Klimaautomatic an war, hat er so ein regelmäßiges Rassel-Dröhnen von sich gegeben.

    Klimakompressor wurde auf Garantie gewechselt - seit dem ist es weg!

    Gruß

    Miles
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ah super danke - dann werd ich mal zum Händler :)

    LG
     
  5. #4 Der_Franzose, 19.07.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bei mir ist es so: wenn die Klima stark läuft, dann macht der Motor ein "belastetes" Geräusch und ich spüre das auch im Lenkrad sowie an den Pedalen.

    Hörbar ist es wenn man im ersten Gang manövriert. Wenn ich die Klima-Anlage ausschalte macht der Motor wieder ein normales Geräusch und es gibt keine Vibrationen mehr.

    Beim 120 FL (auf Probefahrt) habe ich das auch gemerkt. Ich finde es schade das BMW dieses Problem seit 2004 nicht löst.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor + Klima = rattert !

Die Seite wird geladen...

Motor + Klima = rattert ! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. [E87] Bei Kupplen Gestank aus Klima

    Bei Kupplen Gestank aus Klima: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Tagen ein unschönes Problem bei meinem vFL E87. Der kleine hat mittlerweile knappe 200.000km gelaufen....
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...