Motor + Klima = rattert !

Diskutiere Motor + Klima = rattert ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe,...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe, dass dort vorne irgendwas rasselt/rattert. Wie wird der Klima-Kompressor dort angetrieben ??? - mit Hilfe eines Riemens oder wie ist das im 1er ?

    Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist ? Klingt nämlich ganz komisch, als wenn der Motor schon 10 Jahre alt wär.

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Wird wohl der Klimakompressor sein!
    Das Gleiche hatten wir bei unserem 320d E90: sobald die Klimaautomatic an war, hat er so ein regelmäßiges Rassel-Dröhnen von sich gegeben.

    Klimakompressor wurde auf Garantie gewechselt - seit dem ist es weg!

    Gruß

    Miles
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ah super danke - dann werd ich mal zum Händler :)

    LG
     
  5. #4 Der_Franzose, 19.07.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bei mir ist es so: wenn die Klima stark läuft, dann macht der Motor ein "belastetes" Geräusch und ich spüre das auch im Lenkrad sowie an den Pedalen.

    Hörbar ist es wenn man im ersten Gang manövriert. Wenn ich die Klima-Anlage ausschalte macht der Motor wieder ein normales Geräusch und es gibt keine Vibrationen mehr.

    Beim 120 FL (auf Probefahrt) habe ich das auch gemerkt. Ich finde es schade das BMW dieses Problem seit 2004 nicht löst.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor + Klima = rattert !

Die Seite wird geladen...

Motor + Klima = rattert ! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...