Motor + Klima = rattert !

Diskutiere Motor + Klima = rattert ! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe,...

1. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen wenn ich den Motor laufen lasse, die Klima(Automatik) an habe (16°C, ca 4. Stufe) und vor dem Auto stehe, dass dort vorne irgendwas rasselt/rattert. Wie wird der Klima-Kompressor dort angetrieben ??? - mit Hilfe eines Riemens oder wie ist das im 1er ?

Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist ? Klingt nämlich ganz komisch, als wenn der Motor schon 10 Jahre alt wär.

Gruß Flo

2. Miles

Miles Guest

Wird wohl der Klimakompressor sein!
    Das Gleiche hatten wir bei unserem 320d E90: sobald die Klimaautomatic an war, hat er so ein regelmäßiges Rassel-Dröhnen von sich gegeben.

Klimakompressor wurde auf Garantie gewechselt - seit dem ist es weg!

Gruß

Miles

3. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ah super danke - dann werd ich mal zum Händler :)

LG

4. #4 Der_Franzose, 19.07.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

bei mir ist es so: wenn die Klima stark läuft, dann macht der Motor ein "belastetes" Geräusch und ich spüre das auch im Lenkrad sowie an den Pedalen.

Hörbar ist es wenn man im ersten Gang manövriert. Wenn ich die Klima-Anlage ausschalte macht der Motor wieder ein normales Geräusch und es gibt keine Vibrationen mehr.

Beim 120 FL (auf Probefahrt) habe ich das auch gemerkt. Ich finde es schade das BMW dieses Problem seit 2004 nicht löst.

Gruss

Thema:

Motor + Klima = rattert !

Die Seite wird geladen...

Motor + Klima = rattert ! - Ähnliche Themen

1. Pfeifen des Turboladers beim N13 Motor

Pfeifen des Turboladers beim N13 Motor: Hallo Liebe Community, Seit einigen Tagen fällt mir ein komisches Zischen meines Turboladers auf. Ich weiß, dass das Blow-off Ventil bei dieser...
  2. Klima macht sehr laute Geräusche bei kaltem Motor

Klima macht sehr laute Geräusche bei kaltem Motor: Hey Meine Klimaanlage bereitet mit in letzter Zeit etwas Sorge! Wenn ich bei Kaltem Motor abbremse oder einen Gang runterschalte...
  3. BMW E87 E81 1er E90 E91 3er Gebläsemotor Motor Lüftung Gebläse Klima 6933663

BMW E87 E81 1er E90 E91 3er Gebläsemotor Motor Lüftung Gebläse Klima 6933663: [IMG]EUR 29,90 Angebotsende: Samstag Mai-17-2014 14:24:26 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 29,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. Gluckern beim stehen- Klima oder Motor?

Gluckern beim stehen- Klima oder Motor?: Hallo Leute, mir wurde letztens der kettenspanner erneurt, mein auto hat sich angehört wie ein diesel. Jetzt nach dem der Kettenspanner erneuert...
  5. 123d - Motor "heult" bei eingeschaltener Klima

123d - Motor "heult" bei eingeschaltener Klima: Hallo, es geht, wie im Betreff geschrieben darum, daß bei eingeschaltener Klimaautomatik aus dem Motorraum ein seltsam "heulendes" Geräusch zu...