Motor klackert/nagelt seit kürzerem wie nen alter Traktor...

Diskutiere Motor klackert/nagelt seit kürzerem wie nen alter Traktor... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leutz. Also seit etwas über ner Woche nagelt meiner ungewohnt lauter als mir zuvor aufgefallen ist... Es könnte daran liegen, dass ich...

  1. #1 oschmann, 27.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Hallo Leutz.

    Also seit etwas über ner Woche nagelt meiner ungewohnt lauter als mir zuvor aufgefallen ist...

    Es könnte daran liegen, dass ich mein Auto letztlich mal öfter OHNE Musik fahre, aber eigentlich hab ich nen ziemlich gutes Gehör für nicht ordnungsgemäss funktionierende Technik, was mir nun etwas sorgen macht.

    Daher hier mal die evtl. Problemfindung...

    Im Stand genauso leise wie immer, aber schon bei leichter Last wird das nageln etwas lauter. Bei nem alten Benziner den ich hatte, waren das dann die Bauelemente "Hydrostössel, Ventile" etc.

    Jemand sowas schonmal gehabt oder weiss was es sein könnte?

    Ich möchte doch zumindest mal einschätzen ob wohl schlimm sein könnte, bevor ich zum :D laufe und der mir allein nur für's "anschauen" diverse Scheine abverlangt, dann aber doch nichts gefunden hat...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ricci700, 27.07.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Ich habe seit heute auch das Gefuehl, dass das "Dieseln" von meinem 120d lauter geworden ist. An den Temparaturen kann ich definitiv nicht liegen, wir hatten heute frueh 17,5° C. Meiner hat jetzt knapp 31.000 km drauf. Das Service-Intervall verschiebt sich seit dem letzten SW-Update staendig nach Hinten (nicht, dass ich da was dagegen haette). Bei 14.000 km steht ein KD an.

    Da ich jetzt aber zwei Wochen einen 120d FL hatte, kann es auch dadurch kommen, ich bin mir aber nicht sicher. Der FL ist IMO etwas besser gedaemmt und drehfreudiger.
     
  4. #3 DerKleineLukas, 27.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Vergleich halt mal das Nageln mit anderen Dieseln - Aber wenn n TDI draufsteht und es ist kein neuer CR, dann ist das ein schlechter vergleich :-P
     
  5. #4 oschmann, 27.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Ja ich muss mal schauen ob ich da jemanden finde. Nen Vergleich mit dem 525d von meinem alten Herrn is da glaube keine hilfreiche Idee... achja... 6 Zylinder :smirk:

    Ich muss ja eigentlich auch nen 120d VFL finden, der FL is ja schon von Grund auf leiser.
    Kenn nur sonst niemanden der nen CRD hat.

    // meiner hat mittlerweile etwas über 105.000km weg... und die letzten 6 Monate sinds davon 20.000 gewesen (jaja, der mleun hat mehr als das doppelte gefahren...)
     
  6. #5 DerKleineLukas, 27.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich bin auch nur das 1,5 Fache gefahren.

    Naja, so dramatisch viel lauter sollte er nicht sein als n 118d/120d FL etc.

    An der Ampel mal schön das Fenster runter :-P

    Aber ich glaube Diesel Nageln unter Last mehr.
     
  7. #6 oschmann, 27.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Werds dann mal etwas genauer ins Gehör nehmen.
    Hät ja sein können, dass es nen bekanntest Problem o.ä. ist...
     
  8. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir kommt dieser Thread gerade gelegen,
    denn seid 2-3 Wochen habe ich auch das Gefühl :!:

    Wenn ich morgens aus der Garage fahre nagelt
    er besonders schlimm...
    das Nageln geht dann bei 2000 Umdrehungen weg...

    Hat da jemand ne Idee :?:

    Viele Grüße

    Mekki
     
  9. #8 Stuntdriver, 28.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Soviele dumme Sprüche schießen mir durch den Kopf und ich kann mich für keinen entscheiden. :lachlach:
     
  10. #9 oschmann, 29.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh

    [...] :offtopic:
     
  11. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    diesel muss nageln ;)
    sollte es jedoch so eine hohle art von nageln sein, die sehr stark bis zu 2.000 umdrehung zu hören ist, dann hatte ich es auch..

    bei mir war dann turbo/ladeluftkühler/ölwechsel/kraftstofffilter/ölabscheider dran :P
     
  12. didi

    didi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    bei mir wurden unlängst die 4 injektoren getauscht (ursache: bei kaltstart unrunder motorlauf für ca. 10-15 sekunden), seit dem ist auch das "diesel nageln" viel besser, der motor hört sich viel runder, leiser und angenehmer an als zuvor.
    hab das auto 12/08 neu gekauft und mir kommt vor, dass der motor am anfang sehr leise war und sich vom motorgeräusch mit steigenden km immer mehr richtung typischem diesel-sound entwickelt hat. bei 10000 km wurden die injektoren getauscht, wie gesagt, seit dem ist die geräuschkulisse wieder deutlich angenehmer.
     
  13. #12 Sushiman, 11.09.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na da sind wir einmal uneingeschränkt einer meinung.. :daumen:
    g, Sushiman
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 misteran, 11.09.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir klingt es immer noch ganz normal. Wenn es kalt ist, etwas lauter wenn der Motor warm ist, kaum noch nageln.

    Ich muss immer wieder lachen wenn unser Nachbar seinen Passat 2.0TDI mit RümpelDüse anlässt, denk ich immer, nen LKW fährt vorbei, total laut das Teil.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn das Auto noch fährt und keine Warnleuchte einen annervt, ist alles okay. Moderne Autos haben doch so viele Sensoren und da sind so viele Abhänigkeiten, wenn da ein Sensor etwas falsches ausgibt, biste gleich im Notlaufprogramm vom Motor oder es geht gar nichts mehr...

    Evtl. muss das Auto einfach mal freigefahren werden :)
     
  16. #14 oschmann, 16.09.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Wenn du damit meinen meinst, ist das nicht notwendig. Der wird grundsätzlich frei gefahren :lol:
    Und der Motor läuft echt top. Das muss ich ganz klar sagen, 1A eingefahren mein Vin Diesel... :P
    // bei momentan 6.3 Litern (sonst so um die 6.6l) bei Stadt/Land/Fluss kann man man nicht meckern. Und es ist nicht auf langsame Fahrweise zurückzuführen, dass kann mein Anwalt bestätigen...
    Dem Fall kann ich ja davon ausgehen, dass der Motor in perfektem Zustand ist.

    Das klackern hat sich mittlerweile wieder gelegt, vllt hatte ich zu dem Zeitpunkt etwas überempfindliche Ohren...
     
Thema: Motor klackert/nagelt seit kürzerem wie nen alter Traktor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselnageln ursache

    ,
  2. bmw 120d motor klackern

    ,
  3. bmw116i nagelt beim geben

    ,
  4. bmw e87 nageln im motorraum,
  5. bmw 116i motor nagelt,
  6. bmw 120d e87 klackert,
  7. bmw 120d e87 klackern ,
  8. bmw 120d motor nagelt,
  9. traktor nagelt sehr,
  10. motor von traktor klappert,
  11. traktor nagelt,
  12. motor mit alter lauter,
  13. bnw 120i nageln beim 2000,
  14. bmw 120d motor klappert,
  15. auto klackert wie traktor,
  16. bmw 120d motor klackert
Die Seite wird geladen...

Motor klackert/nagelt seit kürzerem wie nen alter Traktor... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...