[E81] Motor Klacken

Diskutiere Motor Klacken im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab mir vor einiger zeit einen e81 zugelegt (90tsd Kilometer, Mpaket, Bj: 2010) Und seit ein paar Monaten hört sich der Motor an wie ne...

1. #1 KampfDackel, 30.06.2018
    KampfDackel

KampfDackel 1er-Interessent(in)

Moin ich hab mir vor einiger zeit einen e81 zugelegt (90tsd Kilometer, Mpaket, Bj: 2010)

Und seit ein paar Monaten hört sich der Motor an wie ne Kreuzung aus nem Diesel und ner Nähmaschine, nicht nur in bestimmten bereichen sondern immer.

Der Motor läuft absolut rund und springt immer zuverlässig an das auto macht keine Probleme. Aber das Geräusch ist so laut das man es ohne radio auch im Innenraum hört.

Ich habe die steuerkette machen lassen dienwohl schon fast einen cm gelängt war und die Hochdruckpumpe gleich mit getauscht weil die Werkstatt neinte das Geräusch kommt von da (Fehlanzeige)

Die Werkstatt vermutet das es sich entweder um die Nockenwelle handelt oder die Ventile die klappern.

Hat jemand Erfahrung damit oder slebst das Problem gehabt

Als die Werkstatt die steuerkette gewechselt hat haben sie laut aussage keine Schäden oder anderes feststellen können an den sogenannten vanusverstellern oder der Nockenwelle.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ob es sich überhaupt lohnt auf Fehlersuche zu gehen oder ich mein geld rauswerfe.
    Bitte um HILFE.!!

2. #2 SilberE87, 01.07.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Fehlerspeicher auslesen (lassen)...:kaffee:

3. #3 KampfDackel, 01.07.2018
    KampfDackel

KampfDackel 1er-Interessent(in)

Hab ich schon der sagt nix

Thema:

Motor Klacken

Die Seite wird geladen...

Motor Klacken - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/Heulen beim Abtouren zwischen 1500/2000 rpm [B47] Motor

Pfeifen/Heulen beim Abtouren zwischen 1500/2000 rpm [B47] Motor: Ich besitze nun seit zwei Monaten einen F20 LCI 120d mit B47 Motor aus dem Jahr 2016. AGR Ventil, Kühler und Turbolader wurden im Januar getauscht...
  2. [E87] Motor quietscht üü

Motor quietscht üü: Guten Tag Bmw-Fahrer und Experten! Ich habe ein 116d bj 2011 mit nun derweil 177.000 km auf der Uhr. Der Wagen hat Mir nie Probleme bereitet....
  3. Neuer motor —> 100km wieder kaputt, nochmal neuer motor

Neuer motor —> 100km wieder kaputt, nochmal neuer motor: hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte bei meinem e87 von 2004 (116i) bei ~140k km einen Motorschaden. Nach langem hin und her entschied...
  4. Xenon Scheinwerfer Klacken beim Aufblenden

Xenon Scheinwerfer Klacken beim Aufblenden: Hallo, ich habe einen Frage zu meinen Xenon-Brennern. Wenn ich aufblende z.B. mit Lichthupe gibt es seit heute ein klacken. Das hört man im...
  5. Geräusch Motor.???

Geräusch Motor.???: Hallo liebe 130iger Gemeinde :winkewinke: Ich wollte euch Experten mal fragen ob sich mein 130iger normal anhört.? Habe hier ein kurzes Video,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden